Recherche de Waypoint : 

Logs pour c.i.w.y.    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mars 2011 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Das Rätsel hat uns gut gefallen und auch einige Zeit beschäftigt . Nachdem ein oberflächliches Anschauen des Rätsels die Assoziation mit vorhandenen Fahrgestellnummern brachte , die es dann aber nicht waren, konnte zumindest der erste Teil wenig später gut gelöst werden. Doch wie sollte man daraus Koordinaten basteln So vergingen einige Tage, bis wir – den Nachtcache vor Augen – uns eingehender mit dem Rätsel befasst haben . Und siehe da: es ging doch eigentlich, wobei wir uns trotzdem noch zwei Fehlversuche im Checker erlaubten ...

Vor Ort trafen wir zunächst auf crisb samt Hundi (viele Grüße), der uns schon bei einem anderen Einsatz gesehen hatte, dann ging uns ein Licht bezüglich des Cachenamens auf und wir konnten die Dose sicher finden !

Vielen Dank für das für uns völlig neue Rätsel und viele Grüße
Frauke und Thorsten

trouvé 27. février 2011 Team Mattchaser trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel waren wir erst völlig ratlos, haben unmögliche Sachen probiert und blieben erfolglos.

Vor einigen Tagen gab es bei einem Telefongespräch mit einem befreundeten Cacher einen ungewollten Hinweis, den wir aber erst zwei Tage später (eher durch Zufall) auch umsetzen konnten.

Der Rest war eigentlich schnell erledigt und so erfolgte heute der Outdoor-Teil. Dieser verlief auch völlig reibungslos, bis auf einmal beim Rückweg zum Auto der Owner samt Hund auftauchte.

Dieser klärte uns dann auch über die Bedeutung des Cache-Namens auf und nach einem kurzen Plausch ging es weiter auf Punkte-Jagd.

TFTC

[Retour à la géocache]