Ricerca waypoint: 

Log per Fabelwesen XXVII: Kikimora    trovata 3x non trovata 3x Nota 0x

OC-Team archiviata 09. febbraio 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2NQC0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr gesucht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 30. luglio 2017, 18:01 Salzhering non ha trovato la geocache

Nachdem ich mich aus zwei Richtungen diesem Cache genähert habe (einmal durch einen Urwald, der dann zu sumpfig wurde und dann erfolgreicher über die Brennesselplantage) habe ich endlich die Hühnergötter erspäht. Leider konnte ich allerdings nur fünf finden und die meisten sind auch nicht mehr an ihrem angedachten Ort zugegen. Dieser Cache sollte gewartet werden.

non trovata 09. febbraio 2014, 13:00 Ekewel non ha trovato la geocache

Leider sind die Hühnergötter in keinem guten Zustand - nur noch zwei hängen, und einer fehlt ganz - und die übrigen sind auch nicht mehr zu benutzen :-(

Also konnten wir leider den Cache nicht finden.

trovata Raccomandata 03. marzo 2013 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Einige Fabelwesen hatten wir heute ja schon besucht. Am Ende unserer heutigen Runde wollten wir noch einen Fabelwesen-Multi machen. Von Kikimora hatten wir bisher noch nicht gehört. Umso mehr freuten wir uns, wie der Owner diese Sage phantasievoll und gelungen umgesetzt hat. Station 1 ist überwältigend gut, genauso wie auch Station 2. Das Versteck von Kikimora konnten wir im dritten Anlauf aufspüren, wie man sich doch täuschen kann.
Wir bedanken uns für einen der besten Multis im Kieler Raum mit einer blauen Empfehlung.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 03.03.2013.

trovata 19. aprile 2011 dellwo ha trovato la geocache

Mal wieder ein schönes kreatives Fabelwesen, das aber im ersten Anlauf nicht so recht wollte. Dort hatte ich Station 1 gut gefunden, und auch die Ermittlung der nächsten Koordinaten fiel mir relativ leicht, obwohl ich das passende Hilfsmittel nicht dabei hatte. (Ich hatte es bisher genau einmal auf einer Tour benötigt und mir gesagt, das benötige ich sowieso nie mehr [:)], also ist es auch gut, dass ich es nicht mit mir rum schleppe.) Doch dann hätte mir auch das Hilfsmittel nichts geholfen. So schlecht lag ich nicht mit der ersten Annahme, doch ich schaute dort einfach nicht genau hin. So fand ich dann 5 Nieten, viele tolle potentielle Verstecke, und brach dann aus Zeitmangel leider ab. Im zweiten Anlauf konnte ich die Dose dann fix entdecken, die hätte ich beim ersten Mal einfach sehen müssen. Mal wieder ein schönes Fabelwesen, als nächstes freue ich mich auf den Lintwurm in der reloaded - Variante. In: 2x Coins Danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

non trovata 10. aprile 2011 dellwo non ha trovato la geocache

Station 1 war schnell entdeckt und Station 2 versteckte sich auch nicht lange. Doch nach 4 Nieten und wenig Zeit haben wir hier erstmal aufgehört, die Fabelwesen zu stören. Wir kommen bestimmt bald wieder. Trotzdem danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

trovata Raccomandata 13. febbraio 2011 Waldschrompf ha trovato la geocache

Der Wanderweg war vor einer Woche noch überschwemmt gewesen und auch sonst ist der Boden hier eher sumpfig. Auch wenn ich heute teilweise leicht eingesackt bin, kam ich trockenen Fußes zur 1. Station.
Ich dachte ich wäre hier schnell durch, aber mit der Aufgabe hatte ich nicht gerechnet. Ich ging recht sorgfältig vor und überprüfte das Ergebnis mehrmals, landete aber gut 2km weit weg. Des Rätsels Lösung war ein kleiner Fehler auf dem Aufgabenzettel. Mit der richtigen Vorkommastelle passte es endlich. Als ich fertig war, war es auch schon ziemlich dunkel geworden.
Bei der nächsten Station hatte ich mich um einiges verschätzt und zog erst ein paar Nieten (waren aber schöne Verstecke), bis ich schließlich die richtigen Koordinaten hatte und den Final im Schein der Taschenlampe finden konnte.

in: "Mountaincoin"
out: TB "Naturliebha-Bär"

[Ritorna al listing della geocache]