Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Berg für die Spione    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2017, 17:07 luschwi hat den Geocache gefunden

Heute beim Neujahrs Spaziergang mal den Teufelsberg mit der Familie (Krasse Herde) erklommen. Spontaner Gedanke beim Besuch: Spannende Geschichte...wir müssen unbedingt mal eine Tour mitmachen, wiederkommen um dann auch noch weitere Caches zu heben.

Bilder für diesen Logeintrag:
luschwi und die Krasse Herdeluschwi und die Krasse Herde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016 martl hat den Geocache gefunden

Schöne Fotosafari. Schnell mal geknipst mit Euni  8) 8)  8)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Euni & martl @ Berg für die SpioneEuni & martl @ Berg für die Spione


zuletzt geändert am 04. Juli 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016, 19:00 Euni hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit martl diesen Berg bestiegen. Wir sind ein Stück mit dem Auto gefahren und sind den Rest gelaufen. Von Heranwachsenden wurden wir belehrt, wo man parken und fahren darf und wo nicht. Foto: siehe Log von martl.

Euni

gefunden 22. Juni 2014, 16:01 Danman80 hat den Geocache gefunden

Tolle Location

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelsberg Danman80Teufelsberg Danman80
Teufelsberg Danman80 2Teufelsberg Danman80 2

gefunden 22. Juni 2014, 16:00 Keks1602 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Danman80 unterwegs. Passenderweise auf dem Rückweg von der Führung durch die Abhörstation :-).
Foto anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Keks1602 beim TeufelsbergKeks1602 beim Teufelsberg

gefunden 15. Februar 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr interessanten Führung durch die einstmal streng geheimen Gänge und Türme auf dem Teufelsberg ging es hier noch auf eine kleine Cache-Runde mit schönen ausblicken auf die Stadt. Danke für den beonderen Vitual auf einem besonderen Berg !!  

Bilder für diesen Logeintrag:
Virtual teufelsbergVirtual teufelsberg

gefunden 12. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Ja, hier benötigt man dann doch etwas Ausdauer, um diese Steigungen zu erradeln.
Das Gelände verspricht ja einiges und wäre auch von innen sehenswert.
Der Cache ist ja fast kletterausrüstungsmäßig versteckt...
Zurück ging dann die rasante Fahrt die Skipiste herab - huiiiiii ;)

*************************
* 1357 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 16. September 2012 Team Briskeby hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shihaisha heute bei schönem Wetter gefunden.
Vielen Dank für das Versteck!

#108 @ 14:25 Uhr
no trade

gefunden 24. September 2011 mogline hat den Geocache gefunden

Punkt 18 Uhr bin ich angekommen. Schon von weitem war zu hören, dass mehr als nur ein Besucher vor Ort war. So habe ich also die Gelegenheit ergriffen und bin durch ein kleines Schlupfloch auf's Gelände gehuscht. Hammer!!! Volksfeststimmung, geile Graffities, super Aussicht über Berlin und Teile Bandenburgs und ganz oben unter der Kuppel Live-Musik.
Ich bin froh, dass ich mir diesen Weg gemacht habe!
Vielen Dank für die Motivationshilfe!!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Abhöranlage TeufelsbergAuf der Abhöranlage Teufelsberg
Mit Garmin vor der AbhörstationMit Garmin vor der Abhörstation

gefunden 12. Juni 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1343) Der "Sportberg" führt an einer Station genau hier vorbei, und da habe ich mir natürlich die Zeit genommen, ein Foto von mir und dem weißen Flattervorhang zu machen.

Erinnerungen an den Cache "FSB-Site IV" wurden hier genauso wach wie der Respekt vor den Mountainbikern, die da runterfahren und ich schon kaum runterlaufen kann.

Danke für den virtuellen Zusatzpunkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frank_Frank@Berg_für_die_SpioneFrank_Frank@Berg_für_die_Spione

gefunden 04. Mai 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#73 immernoch irgentwas um 23:00 + kochontour

 

wie mic@ schon sagte seeeehr merkwürdig :) auch resycel hier mal die bilder die ich auf GC genommen habe

Bilder für diesen Logeintrag:
der turm bei nachtder turm bei nacht
kläglich versuch den turm zu beleuchtenkläglich versuch den turm zu beleuchten

gefunden 04. Mai 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Komisch, daß dieser Cache nur ein Virtual ist, wo sein Pendant auf gc-Seite noch einen Tradi beinhaltet. Das Foto recycle ich aber, denn die Aufnahmekoordinaten sind ja (fast) gleich  8) TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
SpionagebergSpionageberg

gefunden 13. März 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Endlich sind die temperaturen wieder so angenehm, das man auch mal leicht bekleidet rausgehen kann und so nutzten wir den tag wie tausende andere auch um mal wieder auf dem Teufelsberg herumzustromern. Das Gelände der alten Station ist zwar inzwischen gut bewacht, aber glücklicherweise kennen wir es schon, so das wir uns heute auch mit einer "Drumherumwanderung" zufrieden geben konnten. Und wenn hier nopch ein Virtual abfällt, dann ist das ja gleich doppelt angenehm. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die geocachingbären vor der alten NSA-AnlageDie geocachingbären vor der alten NSA-Anlage

gefunden 09. März 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Gegen 21:30 Uhr konnte ich mich als erster in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen.

Auf dem Weg dahin musste ich doch tatsächlich Slalom um die kleinen Steckdosen fahren, die einfach auf der Straße stehen geblieben sind.  :-)

Fluchtreflex war gestern...



P. S.

Lieber Owner,
Filmdosen sind nicht wasserdicht und daher nicht so gut für solche Verstecke geeignet.
Ich kann gerne mit einer lock4lock Dose aushelfen, wenn Interesse besteht.

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenansicht des TurmsInnenansicht des Turms
Turm von außenTurm von außen

Hinweis 14. Februar 2011 airSom hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war schon -zig mal dort und habe auch den Cache "FSB Site IV" absolviert. Mir würde aber nicht im Traum einfallen, auf Grund dessen, den Cache als Fund zu loggen, selbst dann nicht wenn ich noch bei OC loggen würde.  Zwinkernd Reingefallen

airSom

[Zurück zum Geocache]