Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Märchenstunde    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team Hinweis 04. Januar 2014 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Vandaliertes Listing zurückgesetzt. Koordinaten, Beschreibung und anderes wiederhergestellt.

Die Aussage das ohne Rücksprache Caches archiviert werden konnten wir nicht nachvollziehen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 53° 14.775' E 010° 24.257'

OC-Team gesperrt 03. Januar 2014 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 53° 00.***' E 010° 00.***'

archiviert 03. Januar 2014 gebannt hat den Geocache archiviert

Da hier die Plattformbetreiber ohne Rücksprache Caches archivieren, möchten wir dem zuvorkommen und packen unsere Caches nun alle ins Archiv!

Vielen Dank für ein so undurchsichtiges Verhalten - von einer "OPEN"-Plattform!

 

by

Hinweis 20. Februar 2011 siggel hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn's mal wieder länger dauert ... sollte man vielleicht prüfen, ob das Listing noch aktuell ist Zwinkernd Die Note auf gc.com vom 17. ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Alter Ausdruck, und oc.de ganz oben bei google. Ob's hilft? Bestimmt ist da trotzdem noch bei mir der eine oder andere Wurm drin.

gefunden 06. Februar 2011 Schrei001 hat den Geocache gefunden

Als der neue Cache von Kerstin herauskam, musste ich gleich denken ja, is' denn heut schon Weihnachten, dass es hier so ein schönes neues Rätsel zu lösen gab. Und so fing ich gleich an, mich über die Märchen her zu machen und
sämtliche Bücher der Gebrüder Grimm rauszusuchen.
Meine Frau rief: "Mach mal Pause…", aber das ging natürlich nicht, schließlich hatte mich die Schneewittchen-Story gerade gepackt und Schneeweißchen und Rosenrot wollte ich auch noch zu meinem Projekt machen. Man kann ja nie wissen, ob nicht noch ein anderer schneller ist ! Daher sagte ich nur zu ihr: "Ich liebe es, was dagegen ?“ „Denkt doch mal weiter“, sagte sie, „Wie viel Wahnsinn steckt in Dir? Es gibt immer was zu tun. Räum lieber den Keller auf oder mach gefälligst die Steuererklärung fertig !“
„Das mach ich später“, antwortete ich. Aber das nützte nichts „Wann, wenn nicht jetzt? Ich geh jetzt Einkauf machen!", schallte mir entgegen, als ich mich gerade mit dem Aschenputtel beschäftigen wollte.
Glücklicherweise kam in diesem Moment unser mittlerer Sohn vom Zahnarzt zurück und rief freudig "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!". „Prima, willkommen an Bord. Du kannst mir gleich bei den Märchen helfen. Schließlich braucht man immer eine frische Idee !“, sagte ich. Aber der Junge wollte nur an den geliebten Computer. "Ich leb' online“, rief er noch und weg war er. Also musste ich mich alleine um das Rotkäppchen kümmern. Wenig später kam der Jüngste an und quengelte „Blödes Geocachen ! Ich hab Hunger !“. Also das tapfere Schneiderlein liegen gelassen und flott die Nudeln gebrutzelt. „Ih, das stinkt“, quakte der Jüngste, „Papa, geh lieber Döner holen. Lecker iss mir lieber. Und dann komm endlich spielen !" Tja, so mussten Hänsel und Gretel erst mal warten, dabei hatte ich doch gedacht, dass es heute keine Termine, keine Hektik und kein Stress geben würde.
Dann kam endlich die Frau zurück in bester Laune, da sie offensichtlich den Laden leer gekauft hatte. „Kuck, doch mal, diese kleinen Preise ! Die Sachen behalt' ich gleich an.", schnurrte sie, „Die Freiheit nehm' ich mir!". „Super“, antwortete ich, „Nur nackt ist billiger! Aber das Gute daran ist das Gute darin." Zur Belohnung durfte ich dann auch endlich weiter rätseln.
Abends hatte ich endlich die Wurzel aus den sieben Zwergen gezogen, mit den Bremer Stadtmusikanten multipliziert, den Wolf addiert, die sieben Geißlein subtrahiert und das Ganze mit dem König Drosselbart zum Quadrat verwurschelt.
„Genial ! Das gibt's doch gar nicht!“, schrie ich vor Freude. Endlich zeigten sich die Koordinaten. Schnell noch die Lösung an Kerstin geschickt, der Vergleich macht schließlich sicher.
„Morgen stehen wir früher auf und holen uns den FTF“, sagte ich zum Sohn. „Ja, Papa, wann Du willst. Wo Du willst.", rief er, „Wer ihn hat, hat's gut!“. Morgens halb neun waren wir endlich am Ziel und öffneten vorsichtig die Dose. „Ist schon einer drin ?“, wollte der Sohn wissen. Nein, alles im grünen Bereich, das Logbuch war noch leer !

- Klaus

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 15.***' E 010° 24.***'

[Zurück zum Geocache]