Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bye Bye Südvorstadt    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 10. Mai 2016 wolkenreich hat den Geocache archiviert

Dann ist ja alles gesagt.

gefunden 08. Mai 2016 Team Paula hat den Geocache gefunden

Wir trafen uns mit Lisa an ihrem Cache. Doch sie haderte das neue Logbuch auszulegen, nachdem das alte Versteck mittlerweile nicht mehr existiert & sie schon soviel Ärger mit der Dose hatte. Zudem hat sich die Geschichte längst weiter geschrieben und wie die Südvorstadt hat auch Lisa sich verändert.

Auch wir konnten sie leider nicht überzeugen, die Dose doch wieder auszulegen. Sie hielt uns nur das Logbuch unter die Dose und murmelte 'Jetzt oder nie'.

So ergriffen wir die Chance und signierten das Logbuch, welches sie unverzüglich wieder einpackte und da zog sie auch schon gedankenverloren von dannen. Scheinbar auch ein wenig wehmütig, dass dieser Cache nun ein Ende hat.

 

Bye bye "Bye Bye Südvorstadt".

 

Team Paul

momentan nicht verfügbar 06. März 2016 wolkenreich hat den Geocache deaktiviert

scheint gemuggelt.

gefunden 28. Oktober 2015, 20:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Tag ist es echt eine Herausforderung hier muggelfrei zu loggen. Ich habs mal versucht und es hat geklappt  ;-) Der Kleine ist etwas nach oben gewandert, aber sonst ist hier alles schick. Vielen Dank an den Owner fürs "Herloggen"

gefunden 17. Juli 2015, 16:30 noraicasa hat den Geocache gefunden

Auf der Schnitzeljagt durch die Südvorstadt mal eben mitgenommen.Auch ein Erfolgserlebnis für unsere Freundin Dagi aus Gera. Danke!!

gefunden 02. Mai 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Heute stand ganz in der Nähe ein Umzug von Freunden an. Nach getaner Arbeit und guter Verköstigung hielt ich auf meinem Heimweg kurz mit dem Rad hier einmal an und schaute nach dem rechten. Die Dose war schnell erspäht, nur dauerte es eine Weile einen günstigen Moment zum Bergen und wieder platzieren zu finden. Nun stehen wir aber auch im Logbuch. Danke dafür!

gefunden 16. April 2015, 20:27 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Trotz belebter Gegend sicher zu loggen. Danke fürs Verstecken :-D

gefunden 07. März 2015, 08:28 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. Diesen haben wir schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 25. Februar 2015 thommyLE hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der Nähe besuchte ich mal noch diesen Ort, Dose war schnell entdeckt
und konnte dann in Ruhe signiert werden, vielen Dank

thommyLE

gefunden 27. Oktober 2014, 21:30 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Mit Bloedschaf, vwgolf09 und Kalle der Eisbär schnell gefunden. Da hatte ich gleich den richtigen Griff. ☺ TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 13. Oktober 2014 lil_dragon hat den Geocache gefunden

Interessant mal der Erste zu sein in einem neuen Logbuch :) Schnell geloggt und wieder versteckt. TFTC

gefunden 27. August 2014 Searching Eyes hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Cache mit seinem sehr schönen Listing konnte ich heute auf dem Weg eines anderen Caches auch finden.

TFTC Searching Eyes

gefunden 10. Juli 2014, 15:08 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Heute schlugen wir hier zum zweiten mal auf, da beim ersten mal einige Muggel wie angewurzelt in der Nähe rumstanden. Heute war auch nicht unbedingt freie Bahn, aber nachdem wir kurz warteten war die Luft rein.
Das Versteck ist ganz klar zu erahnen, also ging es auch recht fix.
Vielen Dank fürs Legen! :)

gefunden 01. Juni 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Nach genauem lesen des Listings war schnell klar wo gesucht werden muß.
Und so geschah es das wir innerhalb Sekunden das Döschen in den Händen hielten;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 03. Dezember 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Naja bei Lesen des Listings hatte ich so keine Idee was der Hinweis sein sollte. Doch vor Ort sah ich etwas, wo ich noch dachte "Das kann es wohl nicht sein" , aber genau da war sie ja dann.

dfdc
trassolix

gefunden 26. Oktober 2013, 15:54 alfi13 hat den Geocache gefunden

Auf der nächtlichen Tour durch die Südvorstadt schnell und zum Glück muggelfrei geloggt. Hier war auch um Mitternacht noch eine Menge los, es war aber für Ende Oktober auch eine wirklich milde Nacht!

TftC, alfi13

gefunden 25. Oktober 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Im Team mit "DieLichtzeichner" waren wir in der Karli unterwegs, diese Dose lag direkt auf unserem Wege, da mußte man zugreifen, gut und schnell gefunden...TFTC

gefunden 19. Oktober 2013, 21:41 greenglass3s hat den Geocache gefunden

Jippieh:-)

gefunden 15. Oktober 2013 LE_Big hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Danke fürs herführen. Die Karli ist doch immer wieder ein Erlebniss.

gefunden 14. Oktober 2013 alterkamenzer hat den Geocache gefunden

Nach Erfüllung der dienstlichen Verpflichtungen habe ich hier noch schnell vorbei geschaut.
Dank des angezeigten Punktes auf der Karte und den gelesenen (!) Hinweisen konnte ich dann auch noch fündig werden.
Mal schnell im Rucksack gekramt und etwas geschäftig getan - und schon stand ich drin.
Danke fürs Herlocken und die Story!

gefunden 24. September 2013, 18:15 mustermax hat den Geocache gefunden

Viel Text, trotzdem gut gemacht. TFTC :-)

gefunden 08. September 2013, 18:50 borstel66 hat den Geocache gefunden

TFTC Lächelnd

gefunden 14. August 2013, 16:05 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Hier ging meine heutige Tradi-August-Souvenir-Runde weiter. Alles i.O. hier.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#032 - 14. August 2013 - 16:05 Uhr

gefunden 01. August 2013, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

12:57

Der Rückweg aus der Böhmischen Schweiz führte uns in eine ganze Reihe deutscher und in ein tschechisches Bundesland. Das hier war Bundesland Nr. 1 in Deutschland. Das Eis, das wir in der Nähe gegessen haben, war phänomenal lecker [:)][:)][:)]

Dank der ausgiebigen Pausen schien die Fahrt nicht so lange, wie sie es in Wirklichkeit war... 600 km in 12 Stunden - hmmm, hätte schneller gehen können [;)]

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 506 am 01. August 2013)



This entry was edited by PuhWutze on Thursday, 05 September 2013 at 21:31:42 UTC.

gefunden 12. Juli 2013, 18:40 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Obwohl an der Ecke reger Verkehr herrschte, ist man doch etwas geschützter.
Den Hint richtig interpretiert. Lies sich das Logbuch nicht lang suchen.


Vielen Dank für den Cache.



Flogi4

gefunden 02. März 2013 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Kurz vorbeigeschaut und geloggt Cool.

ANNO1999

gefunden 01. März 2013 Cervida hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die ausführlichen soziogeographischen Ausführungen!

gefunden 26. Januar 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff, tfc

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 17. Dezember 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Heute mein Leben entschleunigt und mit viel Überblick den Kleinen muggelfrei gefunden, ab um die Ecke und mein Stempel ins Logbuch gedrückt. Beim Zurücklegen musste ichetwas warten, aber so vermuggelt war es heute gar nicht.
Bei der Gelegenheit auch mal auf die Karte von U Fleko geschaut und zumindest draussen die leckere Knoblauchsuppe, die ich in der Tschechei immer nehme vermisst. Der Rest klingt aber lecker.

Danke für den Cache

gefunden 12. August 2012 KidCommercial hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 21. Juni 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Nur für diesen großartigen Cache bin ich heute nach Leipzig gekommen ;-)

Mit c:geo vom Handy geloggt.

gefunden 24. April 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Hier dauerte das wiederverstecken etwas länger, weil ständig

Muggel vorbei gingen.DFDC

gefunden 04. April 2012 Schnuffelmaeuse24 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 29. Februar 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

„Wenn es bald Frühling wird,
möchte ich sagen können, ich habe das Richtige getan…“



Lisa und ich sind Freunde schöner, lyrischer und poetischer Worte.
Sie wählt und gebraucht sie, ich lese sie gerne und zitiere.

Ich persönlich finde es stark, dass Lisa wie oben beschrieben den Mut gefunden hat, Dinge hinter sich zu lassen. Neues anzufangen. Auch wenn die Südvorstadt „ihr Leben“ oder gar „ihre Heimat“ war und es ihr schwer gefallen sein muss, dieses bekannte und vertraute Dasein zu beenden. In eine unbekannte Zukunft zu gehen… von Neuem anzufangen…

Mut… Gehört zweifelsfrei dazu. Den haben nicht viele.

Lisa war mutig und hat einen Neuanfang gewagt, dafür hat sie Bewunderung verdient.
Und da ich gern zitiere und dem Owner einmal versprochen habe, ihm einen langen Logeintrag zu hinterlassen, wenn ich mal seinen Cache finden sollte, werde ich hier noch ein paar Liedzeilen zum Besten geben, die mich persönlich beim Hören an Lisa und andere mutige Leute erinnern:

„Was der Bauch schon lange geahnt hat… und das Herz noch länger weiß… was diese Beine so loyal getragen haben… so weit so gut, so weit good bye!
Wir müssen gehen um zu bleiben. Und um zu werden was wir sind, verlassen wir jetzt diese Ruine und gehen wo anders hin.
Und der Kopf so vollgestopft, wiegt tonnenschwer. Ich weiß doch selber nicht wohin, aber erst mal weg von hier! Ein Herz befreit so wild, du spürst es schlagen. Keine Sicherheit, die kann niemand geben oder haben.
Doch nie vergessen, nein niemals: Das letzte Gefühl ist die Liebe und nicht mehr länger nur Hass!




„… Und wenn es dazu kommt, daß ich mein Mauerblümchendasein beende, und zurück zu den anderen Blumen auf der Wiese finde, dann habe ich das Richtige getan!“



PS: Cacheversteck und die Geschichte im Listing sind toll gewählt. Interessant, dass man sich hier nicht nur aufs GPS verlassen muss, sondern auch andere Kenntnisse (Himmelsrichtungen zum Beispiel) benötigt.

gefunden 26. Februar 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

nice one :)

gefunden 07. November 2011 dead.fish hat den Geocache gefunden

Und ich dachte schon, die sommerlichen Nazi-Gröhlereien bei mir auf der Straße würden einen Umzug rechtfertigen... Aber natürlich habt ihr Recht, schön ruhig wohnen kann man hier wohl nicht. Danke für den Cache und die Geschichte!

 

(Nachlog eines GC.com-Logs)

gefunden 05. November 2011 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war am frühen Morgen ohne Probleme und Störungen gefunden und geloggt. Sehr leichtes Versteck.
TFTC

gefunden 13. Oktober 2011 RoMoe hat den Geocache gefunden

Leider war die Frau krank im Bett. Aber Sohnemann musste trotzdem raus, also schnell zu den angegebenen Koordinaten und noch schneller geloggt... DfdC P.S. Wir lieben die Südvorstadt - seit nun mehr 5 Jahren...

gefunden 22. September 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 22.09.2011 gefunden

gefunden 06. August 2011 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Der Tag war noch jung, also ein bisschen mehr als die Hälfte verbraucht und wir machten uns auf den Weg zum Cossi. Das GPS ließ uns wegen einer mysteriösen Ungenauigkeit von ca. 40m hin und her hüpfen, dank der Hinweise war der Cache aber dann doch ziemlich schnell und klar lokalisiert. Nurnoch fix eintragen, zurücklegen und schon konnte es weiter gehn zum Baden!

LG aus Leipzig und Erfurt vom ThüringerTeam

gefunden 28. Juni 2011 centeraudio hat den Geocache gefunden

heute kleine Leipzig Tour mit [...].
Essen und Bier ggü. war Lecker. kein, Bild, hab die Komplette Beschreibung erst jetzt beim loggen gelesen.

Cache war recht schnell erspürt, und genausoschnell wieder weg...
Lag dann irgendwo im Blumenbeet ungefähr Knöchelhoch :-(
war dann aber doch noch zu finden und erfolgreich zu loggen und zurück zu seinem Wächter zu bringen.

gruß centeraudio

gefunden 29. Mai 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Hab ich doch glatt vergessen diesen Cache zu loggen. Gut das ich in der Nachtschicht Zeit hatte, mal wieder über Leipzig zu fliegen. Dank der Beschreibung und der genauen Koords, konnte ich die Dose schnell finden und das musste ich auch, ein Termin zwang mich dazu.
Vielen Dank und grüße an den Owner, reSep

gefunden 02. April 2011 dgrube.afrob hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2011 mariane hat den Geocache gefunden

 Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Der Name ist Programm, das war unser letzter Cache heute, danach hieß es Bye Bye.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 03. März 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

ach ein schönes Plätzchen zum verstecken.

TFTC

clee123

gefunden 02. März 2011 geowuschel hat den Geocache gefunden

Ein kleiner schneller Cache für die Mittagspause. [:D] DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

gefunden 02. März 2011 StachelRobby hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause auf dem R&#xFC;ckweg vom Fockeberg noch schnell hier Halt gemacht.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt<br/>StachelRobby

gefunden 22. Februar 2011 Keiner hat den Geocache gefunden

Der heutige Streik der Lokomotivführer zwang mich mit dem Auto nach Leipzig zu "pendeln". Bei der Gelegenheit hab ich den Kleinen mal alleine gesucht Cool und 13:31 Uhr gefundenLächelnd. Danke.

IN <- nichts

OUT -> nichts

gefunden 16. Februar 2011 D1k74 hat den Geocache gefunden

Da noch Zeit war ging es schnell mal zu dieser Dose wir hatten zwar was rafienierteres erwartet aber da die Dose nicht zu &#xFC;bersehen war brauchte man auch nicht lange suchen daf&#xFC;r &#xFC;bersah ich die Tretmiene direkt davor treffer versenkt so wurde um 14:30Uhr geloggt und schnell weiter<br/><br/>Danke<br/><b><i><font color='green'>Eik</font></i></b>

gefunden 16. Februar 2011 MinOkl hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag diese kleine Dose sicher gehoben.

Danke für die Story! Grüße...

P.S. Ich mag die Südvorstadt so wie sie ist....

gefunden 14. Februar 2011 esther_and_family hat den Geocache gefunden

In den 14 Jahren, die ich in der Südvorstadt verbracht habe, habe ich niemals unter Schlaflosigkeit gelitten. Es muss wohl eine der ruhigeren Ecken (ca. 200m Luftlinie vom Cacheversteck entfernt) gewesen sein, in der ich damals gewohnt habe. Vielen Dank fürs Wiederherführen in eine mir wohlbekannte Gegend.

[Zurück zum Geocache]