Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bruchgraben    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 02. Mai 2016 Japhibaba hat den Geocache archiviert

Dieser Geocache existiert weiterhin, allerdings gibt es über Opencaching viel zu wenig Resonanz, sodass sich der Aufwand nicht lohnt das Listing und die Infos immer auf 2 Plattformen aktuell zu halten, daher schließen wir hier das Listing und machen nur bei Geocaching.com weiter.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2NNC4) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. das fehlende Bild für Variable C, andere Formeln bei Stationen 2,3,4,5,6, fehlender Hint und abweichende Finalformel. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2012 Wahooni hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC Log.

gefunden 01. Mai 2012 AlexZ76 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache recht schnell gefunden. Ein Hinweis am Final hätte die Suche erleichtertLächelnd

Sehr gute Idee. Das Rätseln und Suchen hat riesen Spaß bereitet! Danke!

gefunden 09. April 2012 monster_ag hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im ersten Angang in die falsche Richtung gestartet bin und wir dann nicht weiter kamen hat mich meine Frau nun überzeugt das es anders sein muss - natürlich hatte sie recht. Und plötzlich passt dann alles und man findet die Hinweise. Toller Cache in absolut toller Umgebung. War zwar mit dem Kinderwagen nicht immer einfach - aber machbar.

Vielen Dank

gefunden 26. Februar 2012 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut. Und meine Cacher-Ehre ist wieder hergestellt, denn vor zwei Monaten sah es an Stage 3 wirklich ganz anders aus als heute. Damals fehlte tatsächlich der Hinweis, und heute war alles super in Ordnung, wie man es von Japhibaba kennt.

Heute haben wir also alles gefunden, wenn auch mit einer kleinen Einschränkung: Mit M bin ich nicht ganz einverstanden. Daher haben wir zuerst an der falschen (aber auch sehr gut vorstellbaren) Stelle vergeblich gesucht. Da wir aber gleich beide möglichen Koordinaten berechnet hatten, probierten wir es an der anderen, und siehe da, dort war alles ganz einfach.

Vielen Dank für die schöne Runde!

nicht gefunden 27. Dezember 2011 Penthesilea hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir ein GPS Gerät zu Weihnachten bekommen haben, war dieser Cache gestern unser erster Versuch. Sehr schöne Idee, Japhibaba! Aber kann es sein, dass an Stage 3 der Hinweis mit den Koordinaten entfernt wurde? Oder waren wir als Anfänger bloß nicht in der Lage, richtig zu schauen? Dadurch fehlte uns auch "F", und somit gab es 8 Möglichkeiten der östlichen Final-Korrdinate. Da es schon dunkel wurde, mussten wir leider aufgeben. Hat trotzdem riesigen Spaß gemacht in dem schönen Gelände.

 

Nachtrag 23. 1. 2012:

Inzwischen hat jemand anders den Cache geloggt. Also nehme ich alle meine Vermutungen zurück und gebe zu: Wir waren einfach zu blind. Und das lässt mir jetzt natürlich keine Ruhe. Wir kommen bald mal wieder und freuen uns schon auf den zweiten Versuch.

gefunden 15. Juni 2011 Searcher11 hat den Geocache gefunden

Also ein richtig guter Cache, haben alles ohne Probleme gefunden. Vielleicht eine bessere Definition am Final. Das Final ist sehr gut bewohnt von Zecken.

Hatten 4 Stück davon auf unserem Körper gefunden :)

Also Vorsicht!!!!

 

THX

 

Searcher11

gefunden 10. April 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen mußten wir wegen Dunkelheit leider abbrechen aber heute gefunden.
Schöne Runde.
TFTC
Hasel65
no trade

gefunden 17. Februar 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Auch ich hab bei den Koordinaten für S3 wohl den selben Fehler wie p-m-k gemacht (siehe seinen Logeintrag auf GC). Aber an der PLZ liegt's nicht, erstens ist die Formulierung eindeutig, und zweitens macht das nur 12 m Unterschied. Das Problem sind die Bindestriche, egal wie viel (und oft) man zählt, es ist immer einer mehr ...

Sonst war alles problemlos zu finden, nur die Formulierung der Frage bei S6 könnte eindeutiger sein. Für mich war nicht ganz klar, ob das Anfangsjahr mitzählt oder nicht, hab mich dann aber erfolgreich für die 'nächstliegende' Alternative entschieden.

Mir hat's Spass gemacht!
Werner, wer sonst?

PS:
Da sich in einem Cache eigentlich auf keinen Fall Alkohol befinden soll, habe ich das Fläschchen, das p-m-k übrig gelassen hat, mit größtem Widerwillen fachgerecht entsorgt ***ggg***

gefunden 15. Februar 2011 p-m-k hat den Geocache gefunden

Heute Abend, zusammen mit meiner Familie, diese tolle Runde abgelaufen und das Finale gefunden.

 

Danke und Gruß

p-m-k

[Zurück zum Geocache]