Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mama, ich will rutschen !    gefunden 70x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2017, 16:30 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, mitten im Woid 2 Rutschn  :) klar mussten die probiert werden
Danke an sbickel für den Fund 27, das Legen und Pflegen der Dose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2017 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Den hier haben wir im Zuge der RW-Runde geloggt. Danke fürs Zeigen dieses Ortes, das vermutet man garnicht mitten im Wald :)

gefunden 22. August 2016, 22:57 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute war, wie so oft, mal wieder Dosensuchen angesagt, dabei wurde der Käsch 'Mama, ich will rutschen !' entdeckt.

Und damit lacht ein weiterer Smiley auf meiner Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!

Ohne die Käscher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Käsches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger. 

Ein Dankeschön an den Owner sbickel für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie 
viele Grüsse vom Klumpenkukuk aus Emskirchen in Mittelfranken.

Log: #18 - 22. August 2016 / 17:22

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Käsches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

gefunden 03. Juli 2016, 16:07 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

oldmountaineer / 3. Juli 2016 16:07 / Danke fürs Verstecken :o)

kann gesucht werden 23. Mai 2016 sbickel hat den Geocache gewartet

Den Behälter und das Logbuch habe ich inzwischen getauscht

gefunden 07. Mai 2016, 20:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt für eine gemütliche, sonnige 🌞 Cachetour. Diesmal war die Gegend zwischen Feucht und Röthenbach mein Ziel.
Insgesamt waren's am Ende des Tages ca. 19 Kilometer und 30 Caches 🌞🌞🌞.

Natürlich habe ich die Rutschen auch gleich ausprobiert 😊😊😊. Es hat riesig Spaß gemacht! Was man mitten im Wald so alles findet  ...

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 18 (auch GC)

gefunden 05. Mai 2016, 17:20 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache gleich gefunden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2016 ALSABE hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Da fragt man sich echt: Was machen denn diese Dinger hier mitten im Wald??
Aber der Cache konnte sich nicht lange verbergen und wurde zügig gefunden und geloggt.

Leider ist die Dose etwas beschädigt und zieht jetzt fröhlich Wasser :(

TFTC

gefunden 16. Dezember 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Wie cool ist denn das !?! Zwei Rutschen im Wald ! So was haben wir ja noch gar nicht gesehen!
Out :Ente
In : Auto

gefunden 11. Oktober 2015 Zwiebelhaut hat den Geocache gefunden

Haben es heute gefunden 11.10.15   Susi und Thomas ( Zwiebelhaut)  war ein schöner Spaziergang. 

gefunden 05. Oktober 2015 Gerd69 hat den Geocache gefunden

Heute abend mal kurz nach der Arbeit eine kleine Runde gemacht.
Ein Flügel von der Dose ist weg.

gefunden 03. August 2015 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der RW-Runde kamen wir auch hier vorbei. Irgendwie ist das hier ein interessanter Platz!

DFDC und Grüße aus Siegen.................................................r.u.f.

gefunden 01. Juni 2015, 14:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute war ich um den See unterwegs 

Also wurde auch die Rutsche angeschaut 

DFDC 

gefunden 01. Juni 2015, 13:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Auf der großen Runde wurde auch dieser gefunden

Sehr schön Rutsche im Wald ?

DFDC

gefunden 26. April 2015, 21:24 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Ein Nachlog aus GC.
DFDC sagen Die Cachonauten aus Nürnberg.

gefunden 23. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf der großen RW Runde auch hier vorbei gekommen. Die haben ihre beste Zeit auch hinte sich.

Danke

ingo_3

gefunden 07. Februar 2015 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Zwei Rutschen im Wald - was es nicht alles gibt! Der kurze Abstecher hierher hat sich gelohnt!
Danke für die Dose und viele Grüße, JohnDeg

gefunden 24. Januar 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

das wetter passte heute sehr gut für eine kleine runde in dem wald. nur unterbrochen von ein
paar dosen Zwinkernd. danke fürs herauslocken aus der warmen stube.
out: tb rennzebra
schön das die dose auch auf oc zu finden ist.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 03. Oktober 2014, 18:00 bunny2204 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, die Kinder hatten mächtig Spass.

 

Leider fehlte der Stift und wir konnten uns nichts ins Logbuch eintragen.

 

Team Bunny

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2014, 14:40 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

14:40 uhr, totenstille hier, aber schoene stelle. mit dem klapprad dagewesen. geht doch. dfdc

gefunden 07. September 2014, 20:33 Herr Bratwurst hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde auch diesen hier erfolgreich gehoben. Mei, war der Wald heute voll mit Menschen.

gefunden 18. August 2014, 21:39 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Hier waren wir so auf die Rutschen fixiert, dass wir dann doch erstmal etwas suchen mussten.
Doch auch dieses Döschen blieb uns nicht verborgen.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 24

gefunden 17. August 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Die RW-Runde hier kurz unterbochen und auch diesen Cache schnell gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 19. Juni 2014 teq2 hat den Geocache gefunden

19.06.2014 12:25

Gut gefunden. Danke für den Cache

gefunden 15. Juni 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das ist ja witzig! Einen "Lost-Spielplatz" hatte ich in der Form auch noch nie gesehen!

Nachdem die Dose geborgen war, musste ich natürlich sogleich die große Rutsche ausprobieren. Beim ersten Versuch bremste noch der Dreck (arme Hose!), aber beim zweiten flutschte es nur so!

Gruß aukue

gefunden 06. Juni 2014 zimmermo hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Katzen- und Bierrunde mit fallingstar2011 (GC) auch diese Dose entdeckt. Erstaunlich, was man im Wald so zu sehen bekommt.

gefunden 01. Juni 2014 faboden hat den Geocache gefunden

Was man nicht so alles im Wald findet...
TFTC sagen Jacky & faboden

gefunden 26. März 2014, 15:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich, unterstützt durch meine Frau, der Riesenaufgabe RW Trail gestellt. Wir sind die Runde vom Nürnberger Centrum ausgehend mit dem Fahrrad abgefahren.

Dabei haben wir natürlich auch die beiden Rutschen besucht, um uns auch hier ins Logbuch einzutragen!!

Herzlichen Dank an sbickel fürs Auslegen der Dose!

gefunden 01. November 2013, 14:57 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Toller Platz.

Danke an sbickel
....................................
Statistik:
Nr. 42
Am 1. November 2013 um 14:57 Uhr

gefunden 09. Oktober 2013, 20:47 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Mäuse-RW-Runde auch diese Dose besucht und einen GC abgelegt ...
Sehr schade, dass das hier so verfallen ist. Eigentlich ja ein LP

Danke fürs Legen und Pflegen an sbickel
9.10.2013
#66 von kawombel

gefunden 03. Oktober 2013 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute zwischen FCN-Trail und Mäuse-Trail zusammen mit Tobi-Marika und weiterer Cacher-Unterstützung gesucht, gefunden und geloggt. Gerutscht wurde natürlich auch. :-) TFTC!

gefunden 03. Oktober 2013, 19:39 ToMaTeam hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden! TFTC

gefunden 14. September 2013 vampiranha hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2013 Nemo6157 hat den Geocache gefunden

Ziemlich coole Location, wurde auf der RW runde gehoben und hier nur der Nach log

gefunden 04. September 2013 t.enea hat den Geocache gefunden

Nebenher zur RW-Runde diesen hier noch mit eingesammelt. So einen "Waldspielplatz" hab ich bisher noch nicht gesehen - auch wenn dieser hier schon etwas verwildert aussieht. Danke fürs Zeigen und Legen. icon_smile.gif

gefunden 24. August 2013 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch den Wald besuchten wir auch diesen Lost Place . Das Doserl war dann flott gefunden und wir haben uns im Logbuch verewigt.

Danke für's Verstecken.

Viele Grüße von Foschal

gefunden 23. August 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter der Wingertschütz aus Rheinhessen machte sich wieder ein mal auf um neue Regionen kennen zu lernen.
Heute fuhr er von Augsburg über die B2 nach Nürnberg.
Dabei besuchte er so einige Caches die sich am Wegesrand auftaten.


Heute sind wir im Team "Todes_Engel_w, Bibliothekar und (ich) vineyardshooter diese Runde angegangen.
Dabei durften wir neben der schönen Wanderung so einige Dosen finden.
Auch dieser fast lost Place wurde auf unserer Tour erkundet.
Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 23. August 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute sollte es gemeinsam mit vineyardshooter und bibliothekar zu dieser Runde gehen.
Alle Dosen konnten nach kurzem oder langem Suchen gut gefunden werden. Wir hatten das pefekte Cache Wetter da es weder zu warm noch zu kalt war und so kamen wir auch gut voran.
Den jeweiligen Bonus konnten wir gut errechnen.

Vielen Dank für diese nette Wanderung in einem sehr schönen Gebiet.

TFTC

gefunden 18. Juli 2013 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Wir sind natürlich auch im Zuge des RW-Trails hier vorbeigekommen.

Unheimlich irgendwie hier,

Danke für`s Zeigen

TFTC Headbanger-Team

gefunden 07. Juli 2013, 14:42 Banzai hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache Lachend

Fast auf Anhieb gefunden. Und die größte Schwierigkeit war: Den ganzen blöden Schnaken Herr zu werden ... Zunge raus

DaLuMa

gefunden 08. Juni 2013 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Schönes Platz, TFTC!

gefunden 05. Juni 2013 raar007 hat den Geocache gefunden

Im Zuge des RW-Trails mit erledigt ;-)
DfdC!

This entry was edited by raar007 on Friday, 28 June 2013 at 19:34:49 UTC.

gefunden 12. Mai 2013 Bisaja hat den Geocache gefunden

Schee wars, "kinderleicht" zu finden, fein! Vielen Dank! Und einen Satz nasse Hintern für alle bei Rutschen im Mairegen.  ;-)

gefunden 05. Mai 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Rutschen mitten im Wald! icon_smile_blackeye.gificon_smile_question.gif

Bei dem Cachetitel dachte ich erst, was wird das denn wohl sein...icon_smile_question.gif

Aber dann...

Alter Schwede, wer baut denn die hierher? icon_smile_shock.gif

Das ist ja richtig klasse.

Danke für's herlocken icon_smile_tongue.gif

gefunden 14. April 2013 Saxo68 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, mussten erst ein wenig üben und suchen. Vielen Dank, hat wirklich Spaß gemacht. Sind sind noch auf die Suche nach zwei anderen gegangen.

gefunden 13. April 2013 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Hätte ich mitten im Wald nicht erwartet. Benutzt habe ich es aber doch nicht, dafür mein Mitcacher! Danke für's Zeigen und Verstecken.

gefunden 09. April 2013 die-enten hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Cacherwetter gefunden. TFTC und Grüße aus Fürth

gefunden 06. April 2013, 13:47 wuffy hat den Geocache gefunden

Ah, passt super in die Runde, ist aber gar keiner vom Trail. Nun, auch hier konnt ich mich verewigen. Danke!
Waren das mal Wasserrutschen und der Jägersee wanderte weg? Oder war hier mal ein Spielplatz zum Jägersee, der aber nicht gepflegt wurde? Schon komisch, wie ungeniert die Teile hier mitten in der Botanik stehen!

NT - TFTC

gefunden 01. April 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg der RW-Runde wurde auch dieses Dösle besucht.

TFTC

gefunden 31. März 2013 SouthCityCachers hat den Geocache gefunden

Da sich der Osterhase aufgrund der Witterungsbedingungen noch immer im Winterurlaub befindet, sind wir am Ostersonntag losgezogen um Dosen statt Eier zu suchen.
Eine interessante Location, ganz plötzlich finden sich da Rutschen im Wald. Um Kindermuggels nicht zu stören ist die Dose etwas abseits versteckt, gut mitgedacht vom Owner.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 elektrotto hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang

gefunden 15. September 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach einem Blick auf Castaway (ja, T5 ist korrekt, ohne Spezialausrüstung geht da nix) wenigstens diesen hier mitgenommen. Die Rutschen hab ich nicht benutzt.

TFTC

gefunden 16. August 2012 knorrige Eiche hat den Geocache gefunden

so hab jetzt meinen ersten Cach gefunden. Lächelnd

Gerutscht bin ich nicht, dafür was es Heute zu nass.

no Trade

Tftc

 

 

 

gefunden 22. Juni 2012 tsfuchs hat den Geocache gefunden

Tftc! :)

gefunden 01. Juni 2012 greatbossy hat den Geocache gefunden

Gestern nach längerem Suchen doch gefunden!

TFTC!

gefunden 14. Mai 2012 mawoe02 hat den Geocache gefunden

JUHU, gefunden nach genauen hinschauen und einen kleinen Tip vom Owner

nicht gefunden 13. Mai 2012 mawoe02 hat den Geocache nicht gefunden

 

Schade, ich glaube den caches gibt es nicht mehr oder ich bin blind, da ich noch blutiger Anfänger bin.

gefunden 24. März 2012 wastelano hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei Sonnenschein, schnell gefunden.
TFTC

gefunden 19. März 2012 Gimme_Shelter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. An der Stelle ein bißchen Cache-Geschichte. Die Rutschen gehörten tatsächlich zu einem Spielplatzareal am Jägersee. Vor rund 25 Jahren gab es dort noch eine Drahtseilbahn mit gut 30 Meter Länge. (Ca. 10 m von der T-Kreuzung des Weges um den Jägersee kann man noch die Fundamente sehen).

Wenn man von den Fundamenten aus Richtung Wald schaut (See im Rücken) kann man die Schneise erahnen an der die Bahn langlief.

Sonst gab es noch ein Fort, ein paar Schaukeln und ganz am Anfang einen ausrangierten Strassenbahnwagen. Dieser wurde allerdings recht bald an den Abenteuerspielplatz bei der Wilhelm-Baum-Turnhalle verlegt. Dort blieb er bis die Freie Kindergruppe Feucht ihren Neubau dort hinstellte.

Danke für's Auffrischen der Erinnerungen.

PS: Ungefähr 30 Meter vom Cache steht noch ein geschmückter Weihnachtsbaum :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
FundamentFundament

gefunden 03. März 2012 Bitte den Account löschen hat den Geocache gefunden

- geschaft, gerutscht und dann geloggt. Schöner Spaziergang durch den See.

in: Ü-beraschung

out: Flaschenöffner

LG Kimi und Papa

gefunden 03. Januar 2012 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kurz vor heimatlichen Gestaaden, dann ein Letzter für heute ...
schnell gefunden im stockfinsteren Wald - so schön ruhig und gemütlich wie heute morgen als ich die LMDK-Ralley "von #1 bis #40 zu Fuß" angefangen hab am Alten Kanal.

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 17:28

gefunden 12. September 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2109

Ja, was machen die zwei denn hier mitten im Wald? Ist ja ein Ding!

Mein Interesse galt dann aber der Dose, die sich gut finden ließ.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 28. August 2011 peppermint hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. Juli 2011 karotte97 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, relativ schnell zu finden. Schöne Tour in netter Gegend. Danke :)

gefunden 20. Juni 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Das war mal endlich wieder ein Tradi, wie er eigentlich sein soll. Eine kleine, schöne Wanderung durch tolle Gegend, bis auf die letzten Meter gut auf Wegen zu erreichen, dann noch eine Location, wie man sie dort eigentlich nicht wirklich erwartet und als krönenden Abschluß noch eine ordentliche, große Dose. Vielen Dank für diesen Cache, da geb' ich doch bei GCVote gleich mal 4 1/2 Sternchen.

gefunden 21. Mai 2011 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Während einer Mountainbiketour bin ich auch hier vorbeigekommen. Der Wald war am Vormittag noch nass und ich dann hinterher auch... Lustige Sache, dass da solche
Kinderbeslustigungen mitten im Wald gebaut wurden.
TFTC und Greetings von =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... ;-)

gefunden 03. April 2011 fdln hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour durch die Umgebung mitgenommen. Natürlich habe ich mir das Rutschen nicht nehmen lassen.

Danke für den rutschschnellen Cache!
Fri.do.lin

gefunden 12. März 2011 Gruenspecht49 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2011 Magenta04 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit clues27 und Gastcacher gehoben.
Das mit dem Rutschen hat nicht ganz funktioniert, hatte wohl die
falsche Hose an, oder lag es daran, dass die Rutschen schon
etwas in die Jahre gekommen sind?

in: Pathtag
out: geokrety

TFTC

gefunden 05. März 2011 clues27 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem 'Cacher-Wetter' zusammen mit Magenta04 und Gastcacher gehoben
Schade eigentlich, dass dies nun fast ein 'lost place' ist. Habe viele schöne Kindheitserinnerungen
an diesen Spielplatz.

out: nix
in: GC Sharky

Danke dem Owner für den schönen Cache
LG
clues27

gefunden 20. Februar 2011 Garminator hat den Geocache gefunden

Lächelnd Schöner Sonntagsspaziergang von zu Hause aus. Die Koordinaten stimmen genau, habe den Cache trotzdem fast übersehen, da mein Vorgänger offensichtlich viel "Moos" dabei hatte. No trade

gefunden 07. Februar 2011 buddler hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Vorfrühlingsradrunde vorbeigeschaut. Ist ja immer wieder schön hier. Man kann schon Weidenkätzchen sehen, aber die Seen sind noch komplett zugefroren. Die Dose habe ich schnell gefunden. Vielen Dank für's Herlocken und den Cache.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]