Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historischer Arbeitsunfall    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2017, 22:21 Mercoledi hat den Geocache gefunden

Vor Regenbeginn konnte buddy.k.87 ihn ausmachen. Befindet sich 15 Meter von den Finalkoordinaten entfernt

nicht gefunden 23. April 2017, 12:21 Wassels hat den Geocache nicht gefunden

Entweder waren wir zu doof beim Rechnen oder die Position ist jetzt in einer Baustelle. :)

Aber interessante Infotafel.

gefunden 17. März 2017, 23:27 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Immer muss erst was passieren. Heute ist diese Einrichtung fast selbstverständlich. Jeder Autofahrer lernt das und auch schon Kinder im Grundschulalter. Nur mit der Anwendung hapert es meistens. Warum nur?
Die Daten abgelesen, man beachte auch das Kleingedruckte, gerechnet, gepeilt und ab zur Dose. Zweiter Blick und da war sie.
Schade nur, dass auf dem Schild Hakenkreuz- Schmierereien sind.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 15. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

An diesem Abend war ich mit debjay, kruemelbodo und dem Geomops Gustav unterwegs, um ein paar Mysteries, Tradis und Multis einzusammeln.

Hier hatte debjay vorher die Koordinaten ermittelt. Vor Ort brauchten wir eine Weile bis wir fündig wurden.

Danke für den Cache!

gefunden 15. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Gestern Abend war ich mit Tiggaro, Kruemelbodo und Geomops Gustav unterwegs um einige gelöste Mysteries einzusammeln. Nebenher fanden wir auch den einen oder anderen Tradi bzw. Multi.

Die Zahlen konnte ich zu Hause ermitteln und der Checker sprang auf grün. Vor Ort mussten wir dann etwas suchen, da die Dose gut 10m von den ermittelten Koordinaten lag. Danke fürs Zeigen dieses Ortes.

Vielen Dank für den Cache [:)]

gefunden 07. März 2017, 05:11 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Ich war heute spät dran, da sollte es nur ein kleiner Multi werden. Tafel entdeckt, eine Zahl übersehen , gerechnet, gewundert, nochmal gerechnet, noch mehr gewundert, Tafel noch einmal besucht, fehlende Zahl gefunden, neu gerechnet, Dose gefunden, freu. Vielen Dank an ToWoNo fürs Legen und Pflegen.

gefunden 16. Dezember 2016, 18:26 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bis zur Weihnachtsfeier war noch etwas Zeit, so konnte ich mich einigen Multis in dieser Gegend widmen. Die Peilung war schnell gemacht und so konnte das kleine Döschen im Dunkeln gut gefunden werden.
Vielen Dank an ToWoNo für diesen Cache!
Gefunden am 16. Dezember 2016 um 18:26 Uhr als meine Nr 109

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 09:05 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht mehr vor wieviel Jahren ich die Gedenktafel das erste Mal besuchte und die Koordinaten berechnete. Ich weiß auch nicht mehr wie oft ich an diesen vorbeischlich ohne fündig zu werden. Selbst zu ruhigsten Zeiten war mir kein Erfolg vergönnt.
Und doch, immer wenn ich in der Gegend war wurde gesucht.
Heute nun ein weiterer Versuch. Eigentlich versteh ich nicht, warum ich mich hier so lange, so schwer getan habe. Ist doch alles in problemloser Griffweite.

DFDC

gefunden 31. Oktober 2016, 15:53 nikxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC!

gefunden 10. April 2015, 08:05 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben Luffy.Sunking und ich bei frühlingshaftem Sonnenscheinwetter eine Multi- Cacherrunde durch Mitte absolviert. Dieser Cache stand auf unserer ToDo-Liste und die Aufgaben waren schnell bewältigt und das Döschen am Final fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 08. Februar 2015, 09:27 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Bereits am 08.02.2015 gefunden und auf GC geloggt unter meinem
dortigen Namen 8erwasser. DFDC!

gefunden 12. August 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Den konnte ich nach der Arbeit heute relativ schnell finden. Für etwas Verwirrung sorgte dabei, dass der Hint nicht passte. Könnte es sein, dass durch die stattfindenden Baumaßnahmen hier etwas entfernt wurde? 
Dennoch vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. März 2014 martl hat den Geocache gefunden

Nach etwas Verwirrung um die richtige Rechnung doch noch den Cache recht schnell gefunden  ;-) Ohne Checker wärs wahrscheinlich noch schneller gegangen, naja!

TFTC
Martl (mit solinero)

gefunden 02. März 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Am vergangenen Freitag in aller Herrgottsfrühe ein Erfolgserlebnis! Guter Anfang für den letzten Arbeitstag der Woche. DfdC

gefunden 16. August 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Spannend, ein wichtiges Ereignis an einem eher unscheinbaren Ort Den Cache mußte ich dank einer Unachtsamkeit dann doch ne Weile suchen und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, da mich die Formel etwas verwirrt hatte. Aber egal, Dose gefunden und an die zum Hint passende Stelle zurückgelegt, sie war nämlich schon wieder ein paar Meter gewandert

LOG: 15.8.2012; 18:55 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 07. April 2012 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Wir haben die Ostertage in Berlin verbracht und dabei auch einige Dosen gesucht.
Nachdem wir nach dem zweiten Blick auf die Tafel alle Zahlen hatten, klappte auch die Rechnung. Zum Glück konnten wir an der nahen Haltestelle sitzend im Trockenen rechnen. Danke für die Dose.

gefunden 15. März 2012 nadiphan hat den Geocache gefunden

Hier dürfte ich das Glück für diese Woche aufgebraucht sein:
-Der Zettel mit den wichtigen Teilen des Listings liegt auf dem Schreibtisch (vor ca. 6 Stunden nochmal gelesen)
-Die Batterien des GPS-Empfängers sind auch leer

Trotzdem hats geklappt. Dem Hint sei Dank, konnte ich hier doch recht schnell loggen, denn mit meiner Richtung + Entfernungsschätzung lag ich mehr als 10 m daneben.

Danke für den Cache,
Nadiphan

gefunden 06. Januar 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

gefunden 06. Januar 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

heute habe ich das döschen auch an seinem neuen finalort gefunden. das versteck ist wirklich besser!

gefunden 19. Dezember 2011 mity hat den Geocache gefunden

Da ich ja jährlich mit Belehrungen zum Arbeitsschutz beglückt werde, näherte ich mich diesem offenbar so gefährlichen Ort mit äußerster Vorsicht. Wobei ich ehrlich gesagt zugunsten größtmöglicher Konspirativität auf Stahlkappenschuhe, Helm, Handschuhe und Warnweste verzichtete.
Dann musste ich aber auch noch feststellen, dass es an diesem Arbeitsplatz vorwiegend an Ergonomie mangelt. Jedenfalls fiel es mir nicht ganz leicht, die historischen Ereignisse im Halbdunkel nachzulesen. War aber trotzdem lehrreich.
Und dann galt es ein paar Kalkulationen durchzuführen. Also höchste Gefahr, sich die Gehirnwindungen zu verdrehen. Sicherheitshalber habe ich mich in die nahe, gut beleuchtete Rechenstation gesetzt. Die vierstelligen hatte ich. Alle. Herrjeh, die zweistelligen hatte ich gar nicht gezählt. Also nochmal lesen. Und kurz grübeln, was nun offenschtlich zweistellig ist. Die naheligende Interpretation lieferte dann auch ein plausibel aussehendes Ergebnis.
Und es war nicht nur plausibel, sondern auch richtig. Denn um 16:45 konnte ich den ausliegenden Arbeitsschutzbelehrungsnachweis unterschreiben.

no trade

mity!

gefunden 12. September 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Ich finde es toll, ein Rätsel zu lösen, dabei alle Möglichkeiten des Blickwinkels des Owners in Betracht zu ziehen, also x mögliche Rechnungen anzustellen, um am Ende festzustellen, daß er genauso gedacht hat, wie man selbst... :D Danke dafür. Auch ein sehr schöner Hint. :)
#213 - TFTC, RobCom.

gefunden 10. Juli 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

15:39 Uhr

Heute waren wir mal in der Nähe. Die gefundenen Infos haben uns sehr überrascht, da haben wir gleich was gelernt. Nach kurzer Berechnung auf der Parkbank ging auch direkt zum Final. Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 10. Juni 2011 ToWoNo hat eine Bemerkung geschrieben

Kritik zu Herzen genommen: Final wurde verlegt, also gibt es nun neue Berechnungen! Das alte Döschen wird noch ein wenig am alten Fleck hängen, damit Mitcacher mit ner alten PQ nicht ins Leere rennen und unnötig Muggel aufscheuchen... Zwinkernd

Nun hat Berlin wieder einen Small weniger und einen Micro mehr Stirnrunzelnd

gefunden 19. Mai 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit karottensaft vor Ort die Zahlen abgelesen, schnell gerechnet, gepeilt und schwupps, war die Dose gefunden. Leider hatte ich heute nichts zum Tauschen dabei.

Vielen Dank für's Zeigen dieses historischen Ereignisses.

gefunden 18. Mai 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor zwei Tagen nicht ins Zielgebiet vordringen konnte, weil genau dort sich ein Gärtner an den Pflanzen zu schaffen machte, klappte es heute mit Fr0gf00t dafür umso besser.

Vielen Dank für den Cache,

Kaina09.

gefunden 22. März 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon mal auf dem Tisch, leider fand ich sie nicht mehr...
Nun gut, also heute noch mal schnell den Gedenkstein angeschaut und dann nun auch endlich mal das Döschen besucht.

Danke sagt tarozwo

gefunden 13. März 2011 biene50 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2011 TiiMoe hat den Geocache gefunden

Wenn das Logbuch noch das Erste ist, stehe ich auf der ersten Seite.

Danke nochmal an dieser Stelle Cool

gefunden 12. Dezember 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, geht doch! - Beim ersten Besuch hatte ich etwas Wesentliches übersehen. Aber mein DNF-Log brachte dann unerwarteten Zuspruch von mehreren Seiten; und jeder wusst, was ich übersehen hatte. Das spricht dafür, dass sich schon mehrere Vorlogger mit der gleichen Sache beschäftigen mussten. Danke für die netten Unterstützungs-Mails!!! Damit war es dann auch kein Problem mehr, an der richtigen Stelle zu landen ... und auf einmal passten auch die Warnhinweise viel besser. - Das Thema des Caches hat mir gut gefallen. Ich hatte schon mal davon gehört, aber das das hier stattfand, davon wusste ich nichts.
in: Jeep-Coin out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 10. Dezember 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

13:30
Mit der richtigen Rechnung im Gepäck erschien ich vor Ort, war mir aber nicht sicher. Am berechneten Punkt waren so gar keine Fußspuren und ich versäumte es, den Suchkreis genügend zu erweitern.
Mit einer Alternativinterpretation zog ich noch in eine andere Richtung, aber das GPS konnte sich noch nicht mal einig werden, wo jetzt Norden war. Ich wollte schon aufgeben, als ich am Stein eine Person mit Zettel in der Hand sah. GreenMagenta.
Zusammen gingen wir dann mehrere Interpretationsversionen durch, bis wir am Ende doch zu meiner ersten Rechnung zurückkehrten. GreenMagenta hatte den richtigen Blickwinkel, und so konnten wir uns gemeinsam aufs unterste Siegertreppchen stellen
Hat Spaß gemacht.
UllZi

[Zurück zum Geocache]