Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vogel von Keitum    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Der Vogel von Keitum hat uns eine Weile beschäftigt. Erst einmal daheim, wo ich prompt eine Bildungslücke schließen konnte.

Und dann vor Ort: Nach der Kompassrose haben wir nicht allzu lange gesucht, den Vogel hatten wir auch schnell entdeckt, aber die zugehörige Hausnummer fand sich erst, nachdem ich etwas Beinarbeit geleistet hatte. 

Und der Donner-Ahorn wollte sich uns gar nicht offenbaren. (Wir entdeckten zwar mehr als einen Ahorn, aber kein Schild, vermutlich haben wir uns nicht nahe genug herangetraut.)

Also waren wir wieder beschäftigt: Diesmal mit Rechnen!

 

Es ergab sich eine recht plausible Lösung, und heute Morgen pirschten wir uns mal vorsichtig und gespannt an die Finallocation heran...

 

Hurra! Da lauerte tatsächlich der Vogel von Keitum - Jetzt haben wir dich, du frecher Piepmatz! Lachend

 

Gruß aukue

gefunden 30. Mai 2016 @strid hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Urlaubstag auf Sylt, tolles Wetter, nach List noch zusammen mit lisbeth31 eine kleine Fahrradtour gemacht.
Die Stationen und Aufgaben des Vogels hatten wir bereits gelöst. Nur der "Donner-Ahorn" wollte sich uns nicht zeigen. So mußten wir unsere mathematischen Kenntnisse hervorholen und konnten heute am frühen Abend den Vogel von Keitum muggelfrei loggen.
TFTC, Danke für das Rätsel, @strid

gefunden 17. März 2016, 15:32 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden und das Döschen gefunden werden! TFTC Chlorblase

gefunden Empfohlen 04. Juni 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Es gibt ein paar Caches auf der Insel die mich schon ein paar Sylt-Aufenthalte begleiten, dieser gehört definitiv auch dazu.

Vor zwei Jahren wurde mal ein Versuch unternommen den Donner-Ahorn zu finden ... Nichts ... Nada ... Nix ... einfach keine Idee gehabt was hier gesucht wird, also ab zu dem Vogel der in Keitum seine neue Heimat gefunden hat. Das ging ja noch recht einfach. Im nächsten Jahr wurde mal nach der Kompasrose geschaut und ein weiterer Versuch unternommen den Donner-Ahorn zu finden. Auch bei mehreren Anläufen wieder nichts gefunden und der Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu Weinend.

Als Vorbereitung für den diesjährigen Sylt-Aufenthalt wurden die restlichen Fragen beantwortet und nach den Aufzeichnungen aus den letzten Jahren gesucht. Doch irgendwie war das Buch mit den Aufzeichnungen verschwunden. Bei einem Rundgang durch Keitum wurden die Stationen erneut aufgesucht und die Fragen beantwortet. Was soll ich zu dem Donner-Ahorn sagen? Auch dieses Jahr habe ich nichts gefunden Verlegen. So wurde kurzerhand der Owner angeschrieben und um einen kleinen Tipp gebeten. Die Antwort traf sehr schnell ein. Vielen Dank dafür.

Mit dem Tipp war es vor Ort eine Kleinigkeit und ich kann endlich sagen, dass die Station vorhanden ist Cool. Daran geglaubt habe ich ja nicht mehr Überrascht. Der Fund der Station hat bei meiner Freundin und mir dann doch für einige Lachanfälle gesorgt, was hatten wir da für Tomaten auf den Augen LachendLachendLachend. Es wurden in der Ferienwohnung die Finalkoordinaten berechnet und bei der nächsten Möglichkeit, am Abend, das Döschen gesucht und auch gefunden.


Vielen dank an Hannni45 für den schönen Cache der viel Spaß bereitet hat. Aber gut Ding will Weile haben.
Viele Grüße sendet
Hussel

gefunden 26. September 2013 trabiriders hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde habe ich bei meinem letzten Sylt-Urlaub schon unter meinem Einzel-Profil gemacht. Als ich heute wieder in Keitum war, konnte ich dann direkt das Final ansteuern und auch unter diesem Account loggen.

DFDC!

gefunden 01. Juni 2013 BRmotza hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery konnte nur teilweise vor dem Urlaub gelöst werden, gestern noch die 3 Positionen angelaufen und abends gerechnet. Heute vor Ort waren die Muggel das größte Problem, in einer Lücke dann schnell zugegriffen und geloggt. Dank an die Owner fürs Ausarbeiten dieser netten Runde. no trade. TNX4$

gefunden 30. April 2013 tahella hat den Geocache gefunden

Dem Vögelchen zu folgen war nicht ganz einfach, aber im Endeffekt haben Fredo_Celli und ich alle Informationen zusammengetragen und mit rauchenden Köpfen das Final berechnet. Danke für das Zeigen der Orte und fürs Verstecken.

gefunden 12. August 2012 nervöz hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gerade gehoben. War mein erster mit Box und wahnsinnig augregend nicht von den Muggeln entdeckt zu werden.

Vielen dank.

gefunden 25. Februar 2012 tux_42 hat den Geocache gefunden

Den Vogel von Keitum kannte ich bisher noch nicht. Wieder etwas dazugelernt. Von der Ringburg Tinnum aus sind wir die Stationen zu Fuß abgelaufen. Das war ein richtig schöner Spaziergang! Die Stationen waren alle gut zu finden. Bei einer kleinen Stärkung in einem Teehaus wurden die Finalkoordinaten ermittelt und dann ging es direkt zur Dose, die auch schnell gefunden war. Ein wirklich schönes Rätsel!

TFTC
tux_42

gefunden 05. Januar 2012 M.ich.i hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache des Urlaubs. Wir haben heute die letzten Rätsel gelöst und hatten überhaupt viel Spaß bei dem Cache. Da fühlte man sich doch in die Kindheit versetzt, auch wenn's bei einer Frage echt mit 'nem Brett vorm Kopf begann!

Während "Andrea" über die Insel stürmte, todesmutig dem Wind entgegengestellt und das Final gefunden. Mit klatschnassen Hosen die Dose geborgen, im sicheren Auto geloggt, einen TB reingelegt und ganz schnell wieder versteckt :)

Vielen Dank für die wunderbare Geschichte und die schöne Dose sagt M.ich.i

In: TB Light2

gefunden 07. Oktober 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lliselotte gefunden.
Nachdem ich gestern 2 Kilometer durch Sturm und Regen gelaufen bin, nur um festzustellen, daß mitten auf der Wiese kein Baum steht, wurde mit nach Kontakt mit der Ownerin klar, daß Sekunden keine Dezimalbrüche von Minuten sind.

Danach war vieles einfacher. Schönes, etwas muggeliges Finale.
Danke für diesen Cache und das "Drumrum", dafür gibt es von mir einen Favoritenpunkt.

gefunden 03. August 2011 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Uns war erst nicht wirklich klar, wonach wir eigentlich suchen, aber irgendwann kamen wir auf den Hinweis und da konnten wir das Rätsel dann auch lösen. Den Outdoorteil konnten wir dann zwischen die anderen Caches an diesem Tag schieben und immer mal wieder eine Aufgabe lösen. Nach einem Rechenfehler zeigten die Finalkoords dann miten in die Nordsee und hier konnte etwas nicht stimmen, also nochmal rechnen und schon lag das Final an Land. Wunderbar!! Naja nicht ganz, denn hier haben sich wie heute schon so oft zwei Muggel niedergelassen, die nicht aufstehen wollten. Nach ewiger Zeit stiegen sie dann doch in den Bus und wir konnten blitzschnell zugreifen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 01. August 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDC

sagt das Team bb10

gefunden 27. Juli 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache habe ich von der guten Zusammenarbeit mit BFKC profitiert. Ich hatte schon vor einiger Zeit mit B darüber gesprochen und daraus abgeleitet, worum es sich bei den Fragen zu diesem Cache dreht. Die Informationen, die ich gefunden hatte, konnte ich dann auch mit Hilfe von FK und C, die den Teil vor Ort auf der Insel schon erfolgreich bewältigt hatten, noch bestätigt und ergänzt bekommen, so daß ich mich nun ebenfalls auf eine erfolgreiche Suche im „Gelände“ konzentrieren konnte. Trotz der späten Stunde mußten wir strategisch günstig parken, damit dem Muggle vor Ort die freie Sicht auf unsere Aktivitäten verwehrt wurde. Dann war der flinke Zugriff auch kein Problem mehr. Nach diesem erfolgreichen Abschluß des heutigen Cachetages gabs noch eine süße Belohnung für alle nach der Rückkehr an die Strandpromenade in Westerland. Ein schönes Rätsel! Danke und viele Grüße!

No trade.

[Zurück zum Geocache]