Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lollypop - Vieses Röar    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 31. Juli 2016, 19:32 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 20. März 2016 Tesi hat den Geocache gefunden

Lange, lange habe ich mir das Röar auf der Karte angeschaut, aber mich bislang nicht um eine passende ECA gekümmert. Jetzt habe ich am Wochenende das richtige Tool zur Hand genommen. Damit ging es ganz einfach und hat Spaß gemacht.

 

Danke für`s Aushecken und Verstecken.

 

Happy hunting

Tesi

gefunden 08. Oktober 2015, 12:52 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Heute mit neuerworbenem ECA geborgen und wieder versenkt. Den Lolly als solchen zu erkennen, hat aber eine Weile gedauert. Hatte eine andere Assoziation im Kopf.

gefunden 10. Juni 2015 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, auf dem Weg zur Schulung, hier vorbeigekommen,

die Dose konnte, dank der frühen Stunde (8:05) schnell und muggelfrei gefunden, gehoben und das Logbuch erfolgreich signiert werden.

# 59. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 24. Februar 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute nach unserem Meeting hier in der Nähe kurz ein Spaziergang gemacht. ...zum das richtige Tool dabei gehabt. ..Danke fürs Auslegen

gefunden 06. September 2014, 22:40 cache_kraft hat den Geocache gefunden

21:22 Uhr, Nr. 17
Was für'n fieses Rohr !
Ich hatte ihn schon länger auf der Liste, ergab sich nie mangels passender ECA. Gestern war ich dann mit der ECA voller Erwartung hier, leider kam diese an ihre Grenzen und so zog ich wieder ab. Manchmal ist es wohl besser, nicht so flexibel zu sein. Heute dann kamen wir mit Verstärkung wieder und schwupps ... Sekunden hat das Bergen gedauert im Schutze der Dunkelheit ... Blick links, Blick rechts und zielstrebig ran. Zwei junge Damen hinter uns hatten wohl ihre Blicke auf unsere Aktion gerichtet, aber sie konnten so schnell gar nicht gucken wie das Döschen verloren hatte. Dann flott geloggt, Erinnerungsfoto geschossen und ab dafür ... eine Etage tiefer.
Vielen Dank für diesen Fiesling.

gefunden 05. Juli 2014, 16:28 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

[blue]Auf der heutigen Tour wurde auch diese Dose dank immer mitgeführter neodym ECA ganz schnell entdeckt.[/blue]

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#296/16:12}

gefunden 22. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer MEGA-Runde gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 09. November 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Ausgestattet mit präparierten ECA`s ging es heute zum Lolly. Nach Einsatz eines der mitgebrachten Utensilien konnten wir uns mit Erfolg im Logbuch verewigen. Super Idee, schön gemacht. Danke!

gefunden 08. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Heute war er endlich mal dran, der fiese Lolly. Irgendwie wollte ich den jetzt endlich mal heben, so als Tradi in der direkten Homezone war es langsam mal Zeit. Beim letzten Mal war leider mein Magnet zu stark und ich hatte nicht das passende Werkzeug dabei, heute gings dann beim zweiten Versuch deutlich besser. Musste zwar immer noch etwas improvisieren aber dafür hatte ich ja auch verschiedenste Dinge dabei...

Nur, warum muss das denn ausgerechnet so ein Lolly sein, bei dem aus 5 Richtungen (ingesamt 9 Fußwege/Bürgersteige und 4 Straßen Muggel kommen können, der zudem noch von einer Straßenlaterne der Marke "EXTRAHELL" angestrahlt wird? So hieß es halt erst mal warten, dann versuchen ihn zu heben, ok klappt nicht, Werkzeug umbauen, nochmal warten, bis man ihn dann endlich rausziehen konnte.

Danke für die kleine Herausforderung jedenfalls :)

gefunden 19. September 2012 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Das fiese Rohr konnte man nicht übersehen, obschon es da mehr als nur eins gibt. Flugs die ECA eingeschoben und die Dose gehoben, während bc 7985 mir die Flanke deckte.

12:40:00
480
TFTC born_to_cache

gefunden 22. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst mal im falschen Röar gefischt hatte, ist mir ein passendereres Objekt in Anlehnung an den Cachnamen ins Auge gefallen, bei dem auch promt einer an meiner Angel angebissen hat.
T4TC
LIFT

gefunden 28. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor einiger war hier nichts zu holen, da das Viese Röar verstopft war. Heute ein neuer Versuch und die Dose konnte doch tatsächlich zu Tage gefördert werden. Die Muggels beim nahegelegenen Park schauten nicht schlecht - aber egal, der Cache ist ja dort relativ muggelsicher.

gefunden 26. April 2011 Jabepa hat den Geocache gefunden

Die Stelle schnell gefunden und problemlos gehoben und geloggt. Danke für den Cache.
#2900

gefunden 21. Januar 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit der ECA angerückt und schnell fündig geworden danke

gefunden 09. Januar 2011 60316 hat den Geocache gefunden

14:20 - Unser "liebevoll gebasteltes" Werkzeug erwies sich aufgrund physikalischer Phänomene vorort leider als untauglich. Wir wollten schon vertagen, als sich noch 2 andere Cacher (Noch einen schönen Gruß an dieser Stelle!) einfanden. Die Synergie der Ideen und mitgebrachten Werkzeuge führte schlussendlich zum Erfolg für alle.
DFDC

gefunden 15. Dezember 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Gut, das ich hier das passende Werkzeug dabei hatte. Da dieses jedoch etwas zu kurz ausffiel musste ich es kurzerhand an eine Schnur binden und hinab lassen. Mir war dabei nicht so wohl, da ich befürchtete, das es aus seiner Schlinge rutschen könnte... Passiert ist dann aber doch nichts, ich habe die Dose heben können. Nur nebenan befindet sich wohl eine Kita oder sowas und wenn die lieben Kleinen mitkriegen, was wir hier treiben, da könnt´s dann schon neugiere Blicke und Fragen geben...

Die Dose selbst hätte man etwas besser "stylen" können, finde ich. So das man wenigstens den Herstelleraufdruck des ehemaligen Inhaltes nicht mehr sieht.

Liebe Grüße in den MKK und an den Owner, den ich bei der Feuerwache in Sachenhausen schon mal persönlich kennen lernen konnte.

Logtime: 14:20
No.820
T4TC

gefunden 10. Dezember 2010 demla hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour schnell gefunden.<br/>TFTC

gefunden 10. Dezember 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Während unserer "24" Cachetour kamen wir zusammen mit dem Owner hier vorbei und konnten loggen.
TFTC

gefunden 02. Dezember 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Das "viese Röar" war widerborstig und wollte trotz des empfohlenen Equipments ("Magnet mit einer etwa 2 Meter langen Schnur und einem genausolangem Stäbchen (Zollstock)") die Cachedose partout nicht freigeben. Im Gegenteil! Wir hätten beinahe den mitgebrachten Supermagneten im "viesen Röar" verloren, so "attraktiv" wie er war.

Also trat Plan B in Kraft und wir holten uns ein paar Meter weiter beim Besitzer von Batman technische Hilfe. Damit hat es dann geklappt und ich fühlte mich an das Angelspiel aus meiner Kindheit erinnert.

Danke für diese Cachedose, die wir nach Analyse des Prinzips mit der richtigen Seite voran zurück gekippt haben
- Andree aus Mainz gemeinsam mit ½-rüssel4 -

[Zurück zum Geocache]