Ricerca waypoint: 

Log per SSVC: Esslingen - Dicker Turm    trovata 42x non trovata 0x Nota 2x

trovata Raccomandata 15. ottobre 2023, 20:25 luckykaefer ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Immagini per questo log:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trovata 29. settembre 2022 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Bei unserem Stadtrundgang durch Esslingen stand auch die Burg auf dem Programm.

Tolle Location und Aussicht.

Vielen Dank für diesen Virtual sagt Nimbus2004

Immagini per questo log:
Burg EsslingenBurg Esslingen

trovata 22. maggio 2022, 14:34 ändruid ha trovato la geocache

Danke an FallobstBirne für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus MusMountain (LE) BaWü.

ändruid # 14:34 # 135

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 14. febbraio 2022 ekorren ha trovato la geocache

Nach einem Termin in der Esslinger Klinik zusammen mit Nelly01 hier raufgelaufen und runtergeschaut ;)

trovata 14. febbraio 2022, 18:53 Nelly 01 ha trovato la geocache

Irgendwie hatte ich diesen hier vergessen, also wird er jetzt nachgeloggt.

trovata 07. agosto 2021, 12:02 serpit ha trovato la geocache

Die Burg kenne ich gut. Hier war ich früher oft. Umso schöner, dass hier auch der eine oder andere Cache zu finden ist.

TFTC
~serpit~

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 04. luglio 2021, 13:00 Schnullebacke ha trovato la geocache

Heute ging es nach Esslingen - unser Ziel waren dort 4 Labcaches. Während des Rundgangs durch die Burg kamen wir auch am Dicken Turm vorbei. Wir hatten keine Probleme hier die richtige Treppe und somit auch das passende Schild zu finden. So können wir auch diesen OC-only-Cache erfolgreich loggen. 

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an FallobstBirne von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dies ist unser 448. OC-Cache.

trovata 03. aprile 2021 alterschwede46 ha trovato la geocache

trovata 31. marzo 2021, 15:39 kfamsi ha trovato la geocache

Hier konnte sich das Geheimnis nicht lange verbergen. 31. März 2021 15:39, #66
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trovata 05. marzo 2021, 22:50 chemodance ha trovato la geocache

Heute schnell gefunden.
Schöne Ecke.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

trovata 01. gennaio 2020, 00:03 MTGeoKicker ha trovato la geocache

Heute bei einem Neujahrsspaziergang schnell gefunden.

trovata 04. dicembre 2019, 20:29 seiduselbst ha trovato la geocache

Ein Bauzaun fand sich hier zum Glück nicht mehr. Aber anscheinend war hier mal eine Treppe von der aus das Schild leicht zu lesen war. Heute hängt es ganz schön hoch.

Die bestehende Treppe rauf, war der Seilergang ein echtes Erlebnis.

DfdD

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. agosto 2019, 15:00 Roi Danton ha trovato la geocache

Oh, ein OC only Cache auf der Burg in Esslingen? Coole Sache! Wie oft bin ich schon hier gewesen? Nicht zählbar. ;-)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. febbraio 2018, 16:06 Andimaddin ha trovato la geocache

Found it on 16:06 Uhr!

Heute hatten wir Verwandschaftstreffen im nahen Restaurant. Dort haben wir es uns erstmal richtig gut gehen lassen. Als Verdauungsspaziergang dann eine Runde um die Burg gedreht. Nach dem Esslinger-Burg Multi, wollte ich auch noch diesen OC-Virtual Cache machen. Es fiel mir ein wenig schwer das richtige Passwort zu finden, aber letztendlich doch am rechten Schild vorbeigestolpert. Dann noch ein wenig auf der Mauer herumspaziert und die schöne Aussicht genossen, bevor es zum Kuchenessen wieder zurück in die Burgschänke ging.

TFTC and greetings from Erlangen
Andimaddin
#1120

Nota 01. ottobre 2016 mirabilos ha scritto una nota

T1 halte ich hier auch für fraglich… ob man mit dem Rollstuhl überhaupt hin und dann noch nahe genug, um das Schild lesen zu können, ran kommt (ich mußte schon den Weg verlassen und ins „Beet“ treten)… ich würde den hier mindestens als T1½ klassifizieren.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 01. ottobre 2016, 16:50 mirabilos ha trovato la geocache

2018﹟ 16:50

Nach einem mühseligen, sich aber lohnenden Aufstieg mußten wir leider festellen, daß der halbe Seilerweg versperrt und kein Durchkommen möglich war. Nach langer Suche konnten wir dann bei N 48 44.670 E 009 18.564 immerhin noch einen Blick auf die an der Wand befestigte Tafel erhaschen und die gewünschte Losung erfahren, nebst einem bißchen Geschichte.

Im Nachhinein wünsche ich mir nur, gewisse Mysterien vorher gelöst gehabt zu haben… aber trotzdem danke für die Ausrede zum Aufstieg!

trovata 01. ottobre 2016, 16:48 eyeinthesky ha trovato la geocache

1. Oktober 2016 16:48

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. luglio 2016, 20:50 donweb ha trovato la geocache

Wie oft war ich hier schon? Das lässt sich kaum mehr zählen. Aber diesen Virtual hab immer entweder vergessen oder ich hatte kein Smartphone dabei und wusste nicht mehr wo ich das Passwort finde. Heute Abend hat aber endlich alles gepasst. Nur die Treppe gibts grade nicht, die Tafel ist aber da und lesbar.

Danke für den virtuellen Cache sagt Herr donweb 

trovata 10. giugno 2016 Depp Jones ha trovato la geocache

Bei meinem Kurzbesuch in Esslingen durfte auch die Burg nicht fehlen. Und es war einfach nur herrlich entspannend bei diesem tollen Wetter. Vielen Dank, es grüßt der Depp.

trovata 29. maggio 2016 Wuchtel ha trovato la geocache

Beim virtuellen SightSeeing stattete ich Esslingen heute erstmals einen Besuch ab. Sehr sehenswert ...

trovata 06. maggio 2016 Drei aus Korb ha trovato la geocache

Der Bauzaun ist weg, die Treppe ist weg, das Schild wirkt ein wenig verloren an der Mauer.

Nach den Virtuellen am Württemberg/Rotenberg und dem Webcam Cache am Rathaus in Esslingen haben wir der Burg noch einen Besuch abgestattet; hier war nur noch dieser unerledigt.
Bei der heutigen Hitze war der Gang über die wohlbekannte Burg mehr Pflicht als Lust aber manchmal muss man halt müssen.

Das Listing sollte allerdings einmal angepasst werden: der Dicke Turm beherbergt seit geraumer Zeit aus Gründen des Brandschutzes kein Restaurant mehr. Schade eigentlich, hier feierten wir vor über 35 Jahren meine Konfirmation (ja, der eine von Drei aus Korb ist gebürtiger Esslinger, wenn ich auch "mein" geliebtes Esslingen fast nicht mehr wiedererkannt habe beim Spaziergang durch Pliensau, über den Marktplatz, durch die Maille).

Vielen Dank für's Herführen,
Holger mit Mara von Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

 

Immagini per questo log:
Mal ein anderes Motiv von der Burg...Mal ein anderes Motiv von der Burg...

trovata 02. marzo 2016 etaner ha trovato la geocache

Passwort ist momentan wegen eines Bauzauns schlecht zu lesen.

trovata 02. marzo 2016, 17:05 Mr.No ha trovato la geocache

Vor dem dem Volleyballspiel Allianz MTV Stuttgart - USC Münster noch etwas durch Esslingen spaziert und auch die Burg besucht.

trovata 14. novembre 2015, 11:38 MikeBi ha trovato la geocache

Beim Besuch der Burg auch dem Schild einen Besuch abgestattet. Aber der Bauzaun hat es einem nicht leicht gemacht das Passwort zu ermitteln. Aber auch das Problem wurde gelöst.

trovata 24. ottobre 2015, 11:07 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

Heute den Weinberg besucht und dabei diesen mitgenommen. Vielen Dank für den Cache

Nota 27. agosto 2015, 22:45 ahi.san ha scritto una nota

Gefunden aber kanns leider net loggen, weil ein Bauzaun schon seit einiger Zeit den Zugang verhindert :(
Trotzalledem tolle Gegend, danke für die Idee.

trovata 23. maggio 2015, 23:28 DieSteiners ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch in Esslingen mitgenommen, ein sehr schöner Ort

tftc

trovata 04. maggio 2015 Schapabande ha trovato la geocache

Heute Abend sind wir zu Fuß zur Burg über die Treppen und den Seilergang gewandert. Oben im Dunkeln haben wir die schöne Aussciht genossen, anschließend haben wir uns den urghof und den uns bekannten Dicken Turm angeschaut.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

trovata 28. marzo 2015 Moosie71 ha trovato la geocache

Sodele! Ich starte nun auch bei opencaching.de weil cachen einfach Spass macht!

Lächelnd

Dies ist dann auch unser erster Cache. 

Eigentlich wollten wir die Speisekarte des Dicken Turms studieren um zu sehen ob es immer noch so exklusiv zugeht.

Der frühere "Wirt" hatte so einene ählichen Namen wie ich, wenn nicht sogar den gleichen. Lachend

Jetzt habe ich gelsen dass es eine Initiative gibt die den Turm der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Finde ich eine gute Idee!

Danke für meinene ersten Cache bei OC!

Moosie71

Immagini per questo log:
Dicker Turm im FrühlingDicker Turm im Frühling

trovata 08. febbraio 2015 dirkoh ha trovato la geocache

Danke für den Cachep

trovata 02. novembre 2014 steingesicht ha trovato la geocache

Heute mal den Dicken Turm besucht - das Wetter hatte nochmal zu einer herbstlichen Runde eingeladen.

Danke

Steingesicht & Co-Cacher

Immagini per questo log:
Dicker TurmDicker Turm
Dicker TurmDicker Turm
Aussicht von der BurgAussicht von der Burg
BurgparkBurgpark

trovata 28. settembre 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Das Schild ist zwar zur Zeit nur aus etwas Entfernung zu lesen, aber soweit ganz gut in Schuss, so dass es kein Rätselraten ist, was denn nun draufsteht :-) Da wir von der anderen Seite her zur Burg gekommen sind, haben wir den Wehrgang für den Weg nach unten genutzt.

trovata 01. gennaio 2014, 18:29 Hexe007 ha trovato la geocache

Danke fürs Hinführen und die zusätzlichen Informationen. Heute bei der Neujahrswanderung mit goldenei00 gefunden

trovata 01. gennaio 2014, 16:20 goldenei00 ha trovato la geocache

Mit hexe007 erfolgreich gefunden
Tftc goldenei000

trovata 23. novembre 2013, 21:15 penny134 ha trovato la geocache

Schild ist zur Zeit eingezäunt, und nachts aus der Entfernung kaum zu entziffern. Der Blick aufs nächtliche Esslingen lohnt aber die vielen Stufen. Dfdc!

trovata 14. novembre 2013 Max 03 ha trovato la geocache

Schade das die Weinlese schon vorbei ist, aber ein Besuch hierher hat sich gelohnt....auch ohne Weinrast auf der Wiese;-)

Vielen Dank fürs herloggen

trovata 19. ottobre 2013 Schildescher ha trovato la geocache

Ok, für das Speichern musste ich mir erst Hilfe im Forum suchen.

Ich war am Samstag Mittag hier oben im Burghof. Habe die Pause des Deutschland Cup 2013 (Tanzformationen) genutzt um diese schöne Örtlichkeit zu besuchen. Mir kamen zwei Hochzeitspaare und hunderte von Sonnenanbetern entgegen. Die Tafel ist leider im Baustellenbereich. Ich habe zwar ein Bild gemacht, konnte es aber später nicht lesen, da die Auflösung zu gering war. Nach einem Hinweis habe ich mir das Originalbild anderweitig besorgt.

Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln.

Immagini per questo log:
TafelTafel

trovata 18. agosto 2013, 16:00 peter220667 ha trovato la geocache

Gestern mit Bruni zusammen trotz Hinderniss (Absperrung wegen Renovierungsarbeiten) das Täfelchen gefunden.

TFTC, Peter und Bruni.

trovata 12. settembre 2012 wiwocasi ha trovato la geocache

Heute zum ersten Mal in Esslingen bin ich auch auf die Burg gestiegen.
TFTC, wiwocasi

trovata 08. aprile 2012 delete_216158 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 20. maggio 2021

trovata 10. dicembre 2011 Trampeli ha trovato la geocache

Aus CH zum Weihnachtsmarkt gekommen und zwischendurch mal schnell geloggt. Wunderbare Aussicht!!!!

trovata 01. settembre 2011 Rambo66 ha trovato la geocache

War heute auf der Burg, und hab diesen Cache schnell gefunden.TFTC Rambo66

trovata 09. maggio 2011 Dokrim ha trovato la geocache

Da wir hier oben kurz zum essen waren, konnten wir diesen hier auch noch schnell erledigen.

 

Vielen Dank & Gruß Dokrim

trovata 19. marzo 2011 JuWiHo ha trovato la geocache

+++FTF+++FTF+++FTF+++

Seit einem Jahr sind wir dabei und hatten nie ausreichend Glück und Zeit für einen FTF. Heute konnten wir gleich zwei verzeichnen. Das Passwort war schnell gefunden und so konnten wir auch gleich loggen.

Vielen Dank für den Cache!

#27

[Ritorna al listing della geocache]