Ricerca waypoint: 

Log per P R O T E I N    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. ottobre 2020 micha_de ha trovato la geocache

Bei diesem Cache ist schon etwas Fleißarbeit von Nöten. Irgendwann habe ich verstanden, wie die Chemie funktioniert. So ein Ei hat es ganz schön in sich, aber ist so viel Protein überhaupt gesund?
Beim Finale war ich dann zweimal, da mein Ortungsgerät mich beim ersten Besuch etwas sehr auf Abwege geführt hat.

Das Logbuch ist ein wenig klamm, aber noch gut beschreibbar.
Vielen Dank an danspataru für das Legen und die Pflegen dieses Caches

Herzlichen Gruß und PX
Micha

archiviata 05. gennaio 2020 danspataru ha archiviato la cache

Sorry das Doppelllisting nervt. Auf www.geocaching.com aber weiterhin machbar.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 03. marzo 2018 kinghanno42 ha trovato la geocache

Das war ein super Rätsel das wir aber nicht allein lösen konnten. danke für die unterstützung. heute das logbuch besucht. alles heil - alles gut.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o..............

trovata 02. maggio 2017 KW1977 ha trovato la geocache

Nachdem ChristianGK fragte ob wir nach Feierabend eine kleine Runde in Erlangen drehen wollen, um den ein oder anderen gelösten Mystery zu besuchen, konnte ich nicht nein sagen. Das hier war unser erstes Ziel und nach kurzer Suche hatten wir das Döschen entdeckt. Eine ganz schön feuchte Angelegenheit :-)

trovata 06. aprile 2016 DadVader ha trovato la geocache

Bei diesem Rätsel war von Anfang an klar, dass ich hier nicht allein weiterkommen würde, sondern es musste der Familienrat mit all seinen unterschiedlichen Wissensgebieten ran.
So konnte die Fakultät "Medizin" hier den passenden Beitrag dazusteuern und das Rätsel lösen.
Heute waren wir wieder mal in Erlangen und da stand auch der Besuch dieser Dose auf dem Programm.
Vor Ort war dann schnell klar, wo gesucht werden musste und so stehen wir auch hier nun im Logbuch drin .

TFTC sagt DadVader

trovata 24. dicembre 2015, 12:55 Lucabiene ha trovato la geocache

Es war mal wieder an der Zeit, einen der Erlanger "Klassiker" anzugehen. Was beim Rätsel gefragt ist, war, dank anderer Caches, rasch klar, die Umsetzung verlangte dann doch etwas Konzentration und Fleißarbeit. Lange konnte sich die Lösung jedoch nicht verstecken . Da der Cache heute quasi "am Weg lag" und auch der Fund des Tages ausstand, konnte der Outdoor-Teil rasch erledigt werden, auch wenn am heutigen Feiertag das Ei ja keine sooooo große Rolle spielt .

Danke für das schlüssige Rätsel, die Erinnerung an längst verschüttetes Wissen und die "Langzeitpflege" der Dose sagt

Team Lucabiene

[12:55 #831]

trovata 19. novembre 2015 Nicole1338 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Baiersdorfer Event bin ich hier vorbeigekommen und konnte endlich diesen Mystery abschließen.
Die Aufgabe hat mich ganz schon lange beschäftigt und das obwohl mir bei der Lösung kräftig geholfen wurde. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es aber irgendwann vollbracht. Heute die Gunst der Stunde ergriffen und bei Dunkelheit und Regen konnte ich in aller Ruhe suchen. Da nicht so ganz viele Versteckmöglichkeiten zur Auswahl standen, hab ich das Versteck relativ schnell entdecken können. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1390 @ November 19, 2015 18:17

trovata 04. ottobre 2014 Doc Cool ha trovato la geocache

#8736

Dieser Cache verfolgt mich schon länger. Nachdem ich dann irgendwann herausfand, was zu tun ist, wurde mir klar, was für eine Fleißarbeit zwischen dem Begreifen, wie es geht und den Koordinaten steht. Und ich bin ja überhaupt kein Freund von solchen Fleißaufgaben, für mich ist das immer wie eine Strafarbeit.
Ich habe dann mehrmals versucht, diese Arbeit zu delegieren, aber auch von denen von mir auserkorenen Assistenten hatte keiner das Durchhaltevermögen. Bis ich dann doch irgendwann jemanden fand, der einen kannte, der einen kannte, der sich das angetan hatte.

Nachdem ich heute für einen völlig überteuerten Parkplatz von der Stadt Erlangen abgezockt wurde, ging es dann in Richtung Final, der schnell gefunden wurde. Die Dose zu heben war ein schmutziges Unterfangen und als ich sie öffnete, grinste mir der Schimmel entgegen. Aber da war noch ein halbwegs sauberes, wenn auch feuchtes Zettelchen, auf das ich mich eintragen konnte.

Vielleicht mag der Owner ja mal ein neues Döschen und Logbuch spendieren, das Versteck an sich ist ja toll.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 20. novembre 2012, 22:18 Flixflox ha trovato la geocache

Nr. 104 / no trade

Schon bissel her, das Rätsel war cool, aber mehr weiss ich leider nimmer...

Danke an danspataru für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

trovata Raccomandata 17. ottobre 2012 toubiV ha trovato la geocache

"Da hat sich aber einer Mühe gegeben" war das erste, was ich dachte, als ich das Rätsel damals kurz nach dem Publish ansah. Ich wusste erst mal nicht genau was zu tun war. Ein Tipp auf einem 19V und danach das Zeigen des "Ei's" meiner in Biologie promovierenden Schwester brachten Klarheit in das, was zu tun ist.
Der nächste Schritt, es dann aber auch zu tun, stand aber auf einem anderen Blatt. Dank der fies platzierten Einstiegshürde wollte sich erst mal kein Aha-Effekt einstellen und so legte ich das Rätsel erst mal für längere Zeit beiseite.
Als ich dann wieder mal mit nem Cacherkollegen über dieses Rätsel, und wie es denn zu lösen wäre, sinnierte, bekam ich den Hinweis, dass ich auf dem richtigen Weg sei, und halt nur einfach konsequent dranbleiben solle.
Also hab ich das Rätsel nochmal hervorgekramt und wirklich: Irgendwann erschienen da tatsächlich Koordinaten und so

Heute war es dann soweit, dass ich mich zum Outdoorteil gewagt habe und eigentlich nach recht kurzer Suche, auch dank des Hinweises, mich ins Logbuch eintragen konnte.

Ein dickes TFTC für dieses aufwändige (sowohl in der Erstellung als auch bei der Lösung) Rätsel!

PS: Wer kann einen Ausdruck in DIN A0 noch toppen?

trovata 22. giugno 2012 partyaly ha trovato la geocache

Juhu endlich gelogged :) Den Cache bin ich nach einem weihnachtlichen Erfolgserlebnis in Sachen Protein mit der nötigen Motivation angegangen. Die Lösung konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken und es war eigentlich alles klar. Nur mit Schnee empfele ich diesen Cache nicht anzugehen. Hatte einige Ideen den Hinweis umzuinterpretieren, bis ich heute beim dritten Besuch noch bevor der GPSR angemacht wurde ein AHA Erlebnis hatte. Ein echt cooles Versteck! Wie konnte ich nur so blind sein?!
Vielen Dank für das klasse Rätsel mit dem richtig guten Versteck sagt partyaly!

trovata Raccomandata 29. febbraio 2012 vogest30 ha trovato la geocache

Nachdem ich meine in die Jahre gekommenen Chemie LK Kenntnisse aufgefrischt habe und das Prinzip klar war, blieb "nur" noch die Fleissarbeit des Entschlüsselns. Aber nach einiger Zeit entstand aus dem Buchstabensalat tatsächlich eine sinnvolle Botschaft.
Ein erster Versuch vor Ort blieb erfolglos und wurde wegen Dunkelheit abgebrochen. Aber dann wurde mir klar wonach ich suchen musste und so ging es heute morgen dann erstaunlich schnell.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und das ungewöhnliche Versteck!
Dafür gibt es auch von mir einen Fav-Point.

trovata Raccomandata 26. gennaio 2012 yetiyeti123 ha trovato la geocache

Puh, auch Eier können schwer zu knacken sein! Das galt in meinem Fall weniger für das Rätsel als für das, was davor und danach kam. Als mit der Materie Vertrauter musste ich erstmal meinen inneren Schweinehund überwinden. Die Damen und Herren in dem Gebäude verstehen sich nämlich bestens darin, ihren Studenten jeden noch so kleinen Funken Vergnügen an ihrem Fach auszutreiben. Nachdem das geschafft war, verriet mir das Ei recht schnell sein Geheimnis. Vor Ort hatte ich dank Hinweis sofort eine Idee, was zu suchen war. Wegen der Vegetation oder besser gesagt, wegen der fehlenden Vegetation gestaltete sich das allerdings recht kompliziert. Vielen Dank an den Owner für die Bestätigung der Suchbedingungen. Es geht auch im Winter, man muss nur wollen Geld.
Meine Nummero 800. Sehr gut gemachter Cache, vielen Dank.

trovata 09. aprile 2011 sqrt ha trovato la geocache

Gut, wenn man fleißig ist oder langweilige Aufgaben mag, dann kann man diesen Cache in 3 Stunden lösen. Man kann natürlich auch "clumsiyizieren", wie Aronia mir angeraten hat. (Gute Idee eigentlich [:o)]) Oder man kann es auch komplizierter machen. Nachdem ich danspataru auf 2 19V endlich so weit bearbeitet hatte, dass er tatsächlich die Rohdaten rausgerückt hat, hatte ich das Problem tatsächlich dann selber an der Backe. Gut, wer A sagt muss dann auch B sagen. Immerhin ergaben sich damit wesentlich interessantere Möglichkeiten. Am Ende mussten zwar immer noch ein paar Daten von Hand erfasst werden, aber daran arbeite ich noch...naja mal sehen, vielleicht zumindest. Insgesamt hat mich der Cache sicherlich ein Vielfaches der 3 Stunden gekostet, das war aber sicherlich der wesentlich spannendere Weg. TFTC, sqrt out: TTF "Urkunde" für Aronia

trovata 06. marzo 2011 wilder_wahn ha trovato la geocache

Oha, sind wir etwa die ersten, die ihn auch hier loggen? Auf Geocaching.com sind schon zehn vor uns da gewesen.

Jedenfalls, schade, dass wir diesen so spät erst gesehen hatten. Als gute Naturwissenschaftler hätten wir vielleicht eine Chance auf Erstfund haben können. :) Gelöst war das Rätsel (nachdem es die Lupe gab) schnell, nur das Heben verzögerte sich bis heute. Eine schöne und raffinierte Idee, sowohl Rätsel als auch Versteck!

Vielen Dank sagt
Wilder Wahn

trovata Raccomandata 26. gennaio 2011 fjf ha trovato la geocache

Das Rätsel war anspruchsvoll, aber interessant. Als Fachfremder musste ich mich erst mal in das Thema einarbeiten und ein paar Dinge lernen, aber die nötigen Informationen waren gut zu finden. Erst mühsam, dann immer flüssiger gab das Ei dann sein Geheimnis preis, und auch die anfängliche Verwirrung schwand irgendwann. Vor Ort musste ich noch ein wenig mit der Dose "kämpfen", bevor ich mich ins Logbuch eintragen konnte. Danke für das Rätsel und den Cache!

trovata 21. gennaio 2011 caci_ ha trovato la geocache

:-D :-D :-D FTF :-D :-D :-D

Ganz schön aufwendig, dieser Cache! Ich bin's ja gewohnt, viel Mystery-Arbeit zu automatisieren. Das ging hier mal gar net :-) Auf dem Weg konnte ich mein Schulwissen ueber Proteine entstauben und habe nun ein lebhaftes Bild von diversen Aminos *brr* Am Ende erwies sich die Hexe als der schnellere Entschluessler, und nach der Arbeit konnten wir den Cache natuerlich nicht eine weitere Minute liegen lassen. Also raus, und zwischen Besoffenen Partymachern zur Dose gerast, die sich nicht lange vor uns verstecken konnte. Schoenes Versteck!

Danke fuer die kleine Biostunde und fuer die Dose!

[Ritorna al listing della geocache]