Buscar Waypoint: 

Log de entrada por EIN WAHRZEICHEN KLAGT AN !!!    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x

archivado 01. agosto 2016 Ranchman1973 has archived the cache

Hier kann leider nichts mehr gefunden werden!

Aber ....es kann jemand einen neuen Cache verstecken ;-)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 08. julio 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2P8G3) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. ist Station 1 keine physische Station, sondern hier müssen Antworten ermittelt werden. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 12. abril 2015 Schapabande ha encontrado el geocache

Heute sind wir aufgrund eines anderen -Caches in der Nähe gewesen und haben die Mittagsgassirunde dazu genutzt, um dem Wahrzeichen und seiner Geschichte auf die Spur zu kommen. Aktuell ist es da und wir haben mal ein Bild davon gemacht, wer weiß, was so kommt .

Nachdem die Informationen schnell zusammen getragen waren, sind wir losgezogen. Doch halt, nicht wie gedacht in diese Richtung, sondern da lang. Ehrlich gesagt war dies für unseren Hund nicht ganz so entspannend, denn hier konnten wir ihn nicht laufen lassen und viele Radfahrer haben ihr übriges getan.

Am Finale dann gemerkt, dass man 1019 und nicht 1091 abziehen sollte, dann erspart man sich viele Dornen und Gestrüpp . Auf dem richtigen Wege konnte dann der Cache entdeckt und in Ruhe geloggt werden. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. Als wir das erste Mal hier geparkt haben, gab es das Wahrzeichen gerade nicht mehr. TFTC!

encuentran 19. agosto 2013 Simi33 ha encontrado el geocache

Mit meiner Familie gefunden.

Es ist ein nach Log nachtrag vom großen Bruder trotzdemdanke

simi

no encontrado 17. abril 2011 cachrabbits no han encontrado el geocaching

Das Schild mit der Entfernung zur Schranke wurde bei Waldarebiten erntfernt. Wir haben 20m geraten , den Cache aber leider nicht gefunden :-( 

Das unser geratenes Zielgebiet wurde auch bei Waldarbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen.

 

encuentran 27. febrero 2011 donweb ha encontrado el geocache

In Kooperation ist gut, mein Anteil beschränkte sich dabei auf ein Minimum. Das war eigentlich ein geschenkter FTF für mich. Aber der Reihe nach:
Als heute Nacht der publish eintrudelte, hatte ich mir schon vorgenommen, diesen Cache zum Ziel meiner morgendlichen Laufrunde zu machen. Also hab ich mir heute Morgen schnell die Fragen auf einen Zettel notiert, hab das GPSr geschnappt und bin los. Doch als ich auf halbem Weg mein GPSr angeschaltet hab, dieses aber nach ein paar Minuten wieder ausging, ahnte ich schon nichts Gutes. Diese Ahnung bestätigte sich schnell, denn nach erneutem Einschalten war es gleich wieder aus: Akkus leer! Na toll! icon_smile_angry.gif
Was nun? Na zumindest zu Stage 1 kann ich ja mal laufen, die finde ich auch ohne Koordinaten, ich kenne das Denkmal ja sogar noch persönlich. Vielleicht lebt mein GPSr dort ja lange genug um die Finalkoordinaten zu lokalisieren.
Am ehemaligen Wahrzeichen angekommen, sah ich schon ein verdächtiges Auto parken und als ich gerade anfing die Fragen zu beantworten, kam auch schon die veiter samt Hund aus dem Wald. Der FTF ist also weg, dachte ich, doch falsch gedacht, denn er war gerade erst auf dem Weg Richtung Final. In einem kurzen Gespräch schilderte ich ihm mein Akku-Dilemma und er erklärte sich bereit, mich ins Schlepptau zu nehmen. Mehr noch, er gab mir sogar noch einen Satz frische Batterien!
So brachen wir im Spontan-Team zum Final auf. Dort angekommen waren wir allerdings erst einmal ziemlich ratlos, denn an den Koordinaten fanden sich zwar zig mögliche Verstecke, doch der Hint schloß genau diese alle aus. Irgendwann erweiterten wir dann, wie die veiter schon schrieb, den Suchradius und wieder war er es, der den richtigen Riecher hatte und die Dose (13 Meter im off) entdeckte. Nachdem wir das blütenweisse Logbuch "entjungfert" hatten, trennte sich unser Spontanteam wieder, denn der Heimweg führte und in gänzlich unterschiedliche Richtungen.

Danke fürs Erinnern an dieses fast vergessene Denkmal sagt Herr donweb

Und vor Allem vielen Dank an die veiter für:
1. Das Mitnehmen
2. die Batterien
3. das Finden der Dose
4. die nette Gesellschaft

[Volver a la lista de geocache]