Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diamantenwerkstatt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 20. März 2016 Wernberger hat den Geocache archiviert

nur noch bei GC möglich

gefunden Empfohlen 14. April 2014, 16:40 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, heute vor Ort den Outdoor-Teil dieses wunderschönen Caches erledigt! Großes Dankeschön an den Owner für diesen Cache samt Bonus, zu dem es gleich anschließend ging. ;):)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBE92

Das Rätsel war schnell gelöst. Im Übrigen gibt es genau 3.715.891.200 Lösungen (also mehr als 3,7 Mrd. Möglichkeiten - echt kein Witz!). Dem Owner reichte jedoch eine und er rückte die Koordinaten gleich anstandslos heraus. ;):)

PS: Der Cache vor Ort ist genauso gelungen und genial wie das Rätsel selbst, weshalb wir auch eine Empfehlung dafür vergeben!

gefunden 01. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Diamantenwerkstatt war nun wirklich schon lange gelöst. Irgendwie wurde dann vor einer Tour in den Norden immer vergessen die Koordinaten anzufordern .
Diesmal für den Nopf-Stammtisch endlich mal vorher drangedacht und heute den Final besuchen können . Vielleicht schaffen wir es auch mal während der Woche in diese Ecke zu kommen, um den Bonus abzuholen. Wo er ist wissen wir ja jetzt .

gefunden 05. Januar 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schon vor ein paar Wochen gelöst und die Koordinaten vom Wernberger angefordert werden.
Da ich aber relaiv selten Richtung Wernberg fahre, hat sich der Outdoorteil dann doch etwas hingezogen.
Heute war dann ein Verwandtenbesuch angesagt und so führte mich ein kurzer Spaziergang Richtung Finalkoordinaten.
Noch schnell einen Spaziergänger-Muggel abgewartet, die Dose dann aus seinem Versteck befreit und den Logeintrag durchgeführt.
Für den Bonus passten die Öffnungszeiten heute nicht, der ist dann ein anderes Mal dran.

Danke für das Rätsel und den Cache sagt DadVader

gefunden 29. Juli 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ich gestehe ich habe des Rätsels Lösung meinem Rechner überlassen, schliesslich ist der in solchen Sachen besser und v.a. schneller, na gut die NSA hätte mir die Lösung bestimmt auch zukommen lassen ;-)
Heute waren wir dann endlich mal wieder in Wernberg, gerade als der Platzregen einsetzte, um festzustellen dass unsere (oder zumindest meine) Regenjacken ihren Namen nicht wirklich verdient, dennoch kämpften wir uns gegen die Fluten tapfer zum toll gemachten Final vor.
Super Sache das, absolut zu favorisieren!
Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße dem Owner (in den Kosovo?) aus Regensburg,
hihatzz, auf genüsslicher SAD-Tour mit Ernschdla

gefunden 13. April 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Hier ging's weiter mit dem icon_smile_question.gifFragezeichenicon_smile_question.gif-Ausradiererei zusammen mit dem Waldmenschen. Hier hat's aber auch einige, und irgendwie scheint der Wernberger hier alles vorgepflastert zu haben damiticon_smile_question.gif

Egal, wer solche klasse Rätsel baut und dann noch die entsprechend passenden Finals dazu, der darf gern noch viele davon bauen. Vielleicht kommen wir mal wieder hier vorbei, wer weiß.icon_smile_wink.gif

Die Stage war mangels - zu dieser frühen Stunde eigentlich völlig verständlich - klarer Erinnerung ans Listing zuerst nicht zu finden.

Wir hatten heute aber die perfekte Arbeitsteilung. Waldmensch hatte keine Listings dabei, und ich hab dafür vergessen, dieses hier anzugucken... icon_smile_sad.gif

Aber egal, da haben wir uns halt die Stage mal angeguckt, und schwupp, kaum hält der Kollege die Stage in der Hand, zefix, des liegt ja ganz woanders.., hier is ja erst Stage 1... icon_smile_8ball.gif

Also sowas aber auch...icon_smile_blackeye.gif

Die Finaldose - das Highlight, könnte man sagenicon_smile_shock.gif. Die liegt so offensichtlich, dasses schon wieder genial ist. So auffällig, und trotzdem so unsichtbar. icon_smile_sleepy.gif

Tolle Idee!

gefunden 13. April 2013 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Nach dieser langen Zeit immer noch quasi ein STF :)))

 

Das ist eines meiner Lieblingsrätsel, und es passt auch noch perfekt zum Thema. Einfach klasse!!

Auch der Outdoor-Teil: Ein suuper Versteck, das niemals für Muggels zu finden sein dürfte!!

(he-he-he)

 

Viele Grüße vom Waldmenschen

 

P.S.:

... und ich finde es suuper, dass du trotz des "Massenandrangs" die Diamanten

auch bei OPENCACHING reingestellt hast.

Cool Cool Cool 

gefunden 04. März 2011 Clownfisch hat den Geocache gefunden

***FTF***
Als das Rätsel bei OC veröffentlicht wurde, musste ich mir das natürlich gleich ansehen. Der informelle Ansatz über Google brachte zwar nochmal das Rätsel, aber keine Lösung dazu. Also musste das Ganze anders angegangen werden und wurde hochtechnisch gelöst. Die passende Exceltabelle zur automatischen Berechnung war zügig erstellt und dann musste nur noch ein wenig rumprobiert werden. So ging es dann gleich auf die Tour durch wohlbekanntes Gebiet. Die Stage und der schöne Final waren dann auch schnell gefunden. Am Final dann noch ein wenig Aufregung aufgrund eines kleinen Feuers in einem angrenzenden Handwerksbetrieb. Weiter gings zu den Bonuskoordinaten.

Danke für das schöne Rätsel, dass diesmal angenehm zu lösen war.

no trade

[Zurück zum Geocache]