Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Saal-Ringwall    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2014, 14:55 kaskazi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke für die Dose.

gefunden 03. August 2014 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Interessant,was da alles so auf dem Heimweg zu entdecken ist.

Gruß

gefunden 03. November 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com:

Vor dem Kelheimer Herbst-Fvent sind wir hier vorbei gekommen,um ein Döschen zu Suchen.
Bei diesem Wetter leider etwas sehr nass. Trotz viel Laub schnell gefunden.
Danke für´s legen

gefunden 31. März 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Der Keltenwall von Astronomicus führte mich bereits vor fast 5 Jahren in diese schöne Gegend. Das Doserl konnte nach kurzer Suche gefunden werden.
Vielen Dank dafür,
hihatzz (#2516)

gefunden 24. Mai 2012 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Diese interessante Location (praeromanischer Wall) wollte ich schon immer gerne besuchen - heute habe ich mich endlich dazu aufgerafft. Das eingefriedete Areal ist größer als ich mir das zuvor vorgestellt hatte. Die Höhe des Walls ist immer noch beeindruckend.

Der Cache war nicht schwer zu finden. Empfehlenswert ist es, die Ringburg noch weiter in Augenschein zu nehmen.

Auf dem Rückweg bin ich wohl, ohne dass ich die Koordinaten mit meinem bereits ausgeschalteten GPS überprüft hätte, auf eine der Informationstafeln, auf die der "Verstecker" des Caches hinweisen wollte, getroffen. Diese sind sehr lesenswert - ist es doch überraschend, welch' furchtbare Vergangenheit diese so idyllisch und heiter wirkende Landschaft besitzt. Von dieser lässt sich von meiner zugegebenermaßen oberflächlichen Sicht auf die Topographie der Gegend nichts mehr erahnen. Umso wichtiger ist es, auf diesen unsichtbaren Makel mit informativen Tafeln hinzuweisen.

Ein Lob also dem "Verstecker" und dem Aufsteller der Informationstafeln.

TFTC

romulanerbraeu69

gefunden 17. März 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Keltenwall waren wir vor einigen Jahren schon mal unterwegs. Heute gings nochmals hinauf zum Wall um den Tradi aufzusuchen . Bei uns war er auch wieder gut getarnt, was uns doch ein bisschen suchen ließ . TFTC!

gefunden 11. Mai 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Diesen Wald kannte ich schon seit knapp vier Jahren - hier gab es nämlich früher schon mal einen Multi (GC13ZZM).

Ich kam von Westen her. Ich nehme an, die im Listing erwähnten Hinweistafeln haben mit dem gleichen Thema zu tun wie die bei N 48° 53,938'  E 011° 57,935'.

Der Hint war an dieser Location leider nur bedingt hilfreich, aber nach einiger Suche ward die Dose doch noch gefunden. Eine gewisse olfaktorische Ähnlichkeit mit der "Sandigen Gegend" des gleichen Owners war deutlich feststellbar Cool.

Wie der Hint mit dem Deckel gemeint ist habe ich nicht ganz kapiert - das Glas hat doch einen Schraubverschluss Überrascht ... und ein Stift hätte doch locker auch noch reingepasst ...

No trade - TFTC !

gefunden 29. April 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund in bekannter Gegend.

Grüße von Foschal

gefunden 09. April 2011 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... und wieder ein Ringwall. Wie viele es davon, gut versteckt in den Wäldern, gibt war mir vor der "Erfindung" des Geocaching nicht bewusst.
Danke für´s herführen.
TFTC / TNLN
Tomcat93 mit Hans93

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama vom RingwallPanorama vom Ringwall

[Zurück zum Geocache]