Waypoint-zoeken: 

Logs van Diamantenwerkstatt [Bonus]    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 20. maart 2016 Wernberger has archived the cache

Bonus zum Hauptcache

Gevonden 20. maart 2015 DadVader heeft de cache gevonden

Die Informationen zur Lokalisierung der Diamantenwerkstatt wurde schon vor über einem Jahr gesammelt, aber das Aufsuchen der Diamantenwerkstatt zog sich hin, wie ein Kaugummi.
Es kostet halt Überwindung, nach den Diamanten zu fragen und drum wurde der Termin immer wieder hinausgeschoben .
Heute Morgen stand der Entschluss fest, gleich bei Ladenöffnung vor Ort zu sein und so konnte ich endlich auch diesen Bonus zum Abschluss bringen .
Ist schon eine ausgefallene Idee die der Wernberger da umgesetzt hat.

Danke für's Zeigen des Diamantenschatzes und Grüße an den Owner sagt DadVader

Gevonden 14. april 2014, 16:53 thocomoro heeft de cache gevonden

Also die Koordinaten waren erst einmal wirklich auf 1m genau. Nun fragt man sich aber, ob man dort auch wirklich richtig ist. Aber wenn man dann durch die beiden großen durchsichtigen Wände sieht, macht es schnell "klick" und es ist klar, warum man nur hier richtig sein kann! Gut, früher wurden in solchen "Schmieden" bestimmt auch echte Ringe gemacht, heutzutage wohl eher nur vom Großhändler bestellt, aber fragen kostet ja nichts.

Also rein und... Volltreffer! Der wirklich nette "Schmied" zeigte den Kindern auch gleich die Diamanten, was die Kinderaugen zum Strahlen brachte! Danke auch für den Bonus und die tolle Umsetzung! Hat sich für uns heute wirklich rentiert, einmal all die ganzen Rätseldosen in dem Umkreis einzusammeln. ;):)

Gevonden 29. juli 2013 hihatzz heeft de cache gevonden

Natürlich wollten wir auch noch die Werkstatt aufsuchen um die Diamanten zu begutachten.
Zunächst hatten wir aber erstmal die falsche Werkstatt im Visier die vor ca. 4 Wochen "dicht gemacht" hat, zum Glück bestätigte sich diese Vermutung nicht.
Schliesslich konnten wir aber die richtige Werkstatt aufsuchen und das glitzernde Geschmeide betrachten und das Logbuch signieren.
Der Weg nach Wernberg hat sich wirklich gelohnt,
vielen Dank dafür!
hihatzz, auf genüsslicher SAD-Tour mit Ernschdla

IN: natürlich FAVP

Gevonden 13. april 2013 aendgraend heeft de cache gevonden

icon_smile_dissapprove.gif

Also sowas ist mir auch noch nicht passiert!

Voller aendthusiasmus sind wir da - was wollen wir mit Koords, da sammer doch scho - in der Zielhafen eingelaufen und haben dem Meister gleich mal unsere auswendigst gelernten Gesichten von der wilden Jagd, äh, von der wilden Sau erzählt. icon_smile_tongue.gif

Bloß - der wusste von nix. icon_smile_question.gificon_smile_question.gif

Will er uns foppen, der pöse Purche? Pfffieffkaas, der wusste wirklich nix.. icon_smile_dead.gif

Wie die Pudel zogen wir von dannen...

Schaun wir halt nochmal auf Tschpiieäss.

Tjo, wenn man das quasi genauer betrachtet, könnte ja auch, also da ist ja noch was...icon_smile_approve.gif

Mei, des könnt alles so einfach sein, wenn's net so schwer wär. Einfach mal NICHT(!) nur den durchgehenden Pferden folgen, sonder einfach dem elektronischen Kollgen vertrauen.

Damit waren wir dann auch gleich am Ziel, und der Chef hier wusste, von was wir sprechen. Er war dann auch sehr nett, wir haben uns zum Loggen in die abseitigen Gemächer zurückziehen können, und er konnte weiter seinem eigentlichen Geschäften nachgehen.

Also sowas ist mir auch noch nicht passiert!

Aber so ein Spaß auch noch nicht, wir haben noch lange gelacht... icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Das echt schwierige Rätsel und die tolle Final-Idee verdient einen Favoritenpunkt, auch wenn ich persönlich hier nichts beitragen konnte. Der Waldmensch ist da einfach schon früher dran gewesen...icon_smile_blush.gif

Gevonden 13. april 2013 Waldmenschen heeft de cache gevonden

Hier kann ich meinen Nachfolgern nur raten:

Nehmt die Sache nicht zu leicht und schaut auch ein wenig auf's GPS!

 

Sonst passier es euch am Ende noch wie uns:

Ihr landet im FALSCHEN Geschäft und tretet eine Riieesenverwirrung los...

Am Ende doch noch gefunden Lachend

 

Viele Grüße und DANKE für diese heitere Variante

Waldo B.Schrat

Gevonden 04. maart 2011 Clownfisch heeft de cache gevonden

Aufgrund des Hints war an den Koordinaten klar, was zu tun ist. Trotzdem hat man schon Skrupel, ds Offensichtliche dann wirklich zu tun. Doch ich nahm allen Mut zusamen und begab mich zum Gralshüter, der doch schon ein wenig überrascht war, wie schnell jemand die Kronjuwelen sehen wollte. Als ich dann die 3 Fragen richtig beantworten konnte (schließlich kennt man ja Monty Python fast auswendig) durfte ich sie in Empfang nehmen und kurz begutachten. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn der Verwalter wollte sie wieder in seinen Besitz nehmen.

Auch hier konnte ich den FTF einsacken.

[Terug naar de cachebeschrijving]