Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gedächtniskünstler    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 26. Februar 2014 QNo hat den Geocache archiviert

Wie schon in meinem Log vom 08.01.2014 geschrieben macht es an dieser Stelle leider keinen Sinn mehr eine neue Dose zu legen, da sie immer wieder mutwillig entfernt oder zerstört wurde. Nach fünf Jahren geht der Cache nun leider ins Archiv... Vielen Dank fürs Rätseln und eure meistens positiven Logeinträge icon_smile_big.gif. Bis demnächst, viele Grüße und happy hunting ! QNo wikende028.gif

kann gesucht werden 09. Januar 2014 QNo hat den Geocache gewartet

Letzter Versuch, bitte beachtet die Verlegung des Caches ! Bisherige Nordkoordinate -18, bisherige Ostkoordinate +22. Leider ist der Cache am vorherigen Standort mehrfach zerstört worden. Wenn es hier so weiter geht muß ich leider archivieren.
Happy hunting wünscht QNo

momentan nicht verfügbar 13. Dezember 2013 QNo hat den Geocache deaktiviert

gefunden 19. Juli 2013 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Heute früh gesucht und gefunden, genaueres auf GC.com

DFDC

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden 10. August 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Bei der Recherche hatte ich 2 verchiedene A-Werte ?...natürlich war der zweite richtig zumindest bei Geochecker !....dann auf den Weg gemacht und in Ruhe (auf einer Bank)loggen können. DfdC Zwinkernd

gefunden 06. Mai 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Also mal schnell auf Wikipedia nach den Daten nachgeschaut - der "Gedächtniskünstler" war schon klar. Trotzdem gab es bei einem Buchstabenwert einen Fehler - und der Geochecker zeigte ROT! Heute waren auf unserer Runde noch einige Caches geplant, doch als es anfing auf dem Weg zu diesem Cache zu regnen, beschlossen wir die Tour abzubrechen. Also suchten wir nur diesen Cache und fanden ihn dann schnell.
TFTC

KOFKOF

Coin out!

gefunden 06. Dezember 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon etwas länger auf dem "gelöst"-Stapel, heute bot sich endlich mal ein Besuch des Gedächniskünstlers an.
Obwohl es schon ordentlich dunkel war, konnte die Taschenlampe ausbleiben. Der Hint im Listing sollte eigentlich ausreichen....icon_smile_tongue.gif
Schön auch: endlich mal wieder keine schnöde Filmdose...

Fazit: wieder ein paar Bonusmeilen Allgemeinbildung gesammelt, die Recherche zu diesem wirklich interessanten Thema hat richtig Spass gemacht!

Visits: Coins "Lizard Gold Decypher Geocoin", "San Diego Geocachers 2007 Geocoin" und "Trabobík" haben mal kurz an der "Bixx" geschüffelt...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von uns mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 06. November 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Mit dem Gedächtniskünstler hatte ich schon mal in meiner Lehrzeit zu tun, da aber auch nur in der Theorie, da er schon damals veraltet war. Dadurch war das Rätsel auch relativ schnell gelöst.
Heute waren wir dann endlich mal in der Nähe der Finalkoordinaten unterwegs, da kann man die DOse ja mal schnell einsammeln, dachten wir. Irgendwie müssen wir wohl Riesen-Tomaten auf den Augen gehabt haben, denn wir suchten uns einen Wolf. Als wir dann fast aufgeben wollten, fand dann Rudelcacherin die Dose!

Danke für das Rätsel und die Box!

Grüße vom Beschliesser (unterwegs mit Tharandter, Rudelcacherin & Tobi_T)

gefunden 30. August 2011 hecht DD hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ging fix zu lösen. Für die Dose brauchte ich aber einen 2. Versuch. Heute in der Mittagspause saßen oder lagen (!) die Mitarbeiter der nicht mehr volkseigenen Betriebe auf den Bänken und mir wollte der Zugriff nicht gelingen.
Als ich nochmal zum Feierabend ganz entspannt suchte und nun auch recht schnell fündig wurde, wunderte ich mich, dass mir das eigentlich recht einfach zu findende Plätzchen der Dose Mittags entging. Oder es lag an der coolen Heavy-Mugge(l), die meine Suche am Abend begleitete.
Danke für das interessante Rätsel und den Cache.

gefunden 11. Juni 2011 sittah hat den Geocache gefunden

gestern mit hilfe des juenger_des_tux gefunden und geloggt. eine kleine lehrstunde zu dresdens errungenschaften.
danke fuers beibringen :)
sittah

gefunden 12. März 2011 Philippphu hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst, los gefahren abe rleider nicht gleich gefunden..:-) haben zwar 40 mal genau an der stelle gschaut, es aber jedoch überschaut! kurz vorm gehen dann doch noch gesehen..:-) danke

gefunden 05. März 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Cacherwetter anvisiert, gefunden und geloggt.

Das Rätsel war mal wieder sehr lehrreich und speichert;) etwas Geschichte vom Dresdner Norden.

Wir haben einen kleinen Tux als Anhänger von Speicherchips ;) dagelassen, den TB abgelegt und den Bernd Button mitgenommen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und das OC Listing sagen die Juenger_des_Tux.

gefunden 15. Februar 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde im Laufe des Tages durch einigen Rechercheaufwand gelöst ... bis auf eine Variable, bei der mir der Owner noch eine Hilfestellung gab (danke!). Nachdem wir bei der Olsenbande unverrichteter Dinge wieder den Wald verlassen mussten, aber dadurch quasi in der Nähe waren, sind wir zum Abschluss des Abends noch kurz rangefahren. Die Dose ließ sich gut finden und wir konnten loggen.

Danke für das interessante Rätsel mit neuen Einblicken in die Dresdner Geschichte.

gefunden 18. Januar 2011 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 18.1.11 gefunden und hiermitbei OC Nachgetragen

gefunden 11. Januar 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Der Gedächtniskünstler wurde gestern Abend gelöst und heute vor Arbeit gefunden. Hätte ich mir zu Hause mal ein bisschen mehr Zeit genommen und mir den neuen Cache vom Owner etwas genauer angeschaut, da hätte ich mir doch glatt den Extraweg morgen sparen können. [;)]
Das Rätsel hat mich in eine Welt geholt, von der ich nichts wirklich richtiges wusste aber eigentlich jeden Tag mehr oder weniger damit zu tun habe. Alle Fragen konnten (bis auf eine in meinen Augen Fangfrage) gut gelöst werden. Danke für den Abstecher in die alte Zeit sagt gpssachsen.
PS: das Funddatum ist bitte zu beachten: 11.1.11

gefunden 31. Dezember 2010 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon einmal vor einiger Zeit gelöst. Heute bot sich mir dann die Möglichkeit in aller Ruhe zuzugreifen und zu loggen. DfdC!

Out: TB

gefunden 10. Oktober 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich bei einem Kurzbesuch in Dresden vor vier Wochen gefunden, loggen konnte ich erst heute auf einer Flughafen-Runde.

TFTC


(übernommen von gc.com)

gefunden 01. August 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Vor fast einem Jahr gefunden, heute ist der 24.06.2011, und jetzt erst gesehen, dass er auch bei OC zu loggen ist!

Danke!

gefunden 04. März 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da ist mir gleich eingefallen, worum es geht. Die Informationen waren schnell recherchiert. Heute nun konnte ich mich auf den ausgedienten Bänken ausruhen und mich ins Logbuch eintragen. Danke für den Ausflug in die Geschichte!

gefunden 19. Februar 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[b]Eine sehr schöne Idee!![/b]
Leider kann ich hier nicht so viel schreiben, das würde nur spoilern... [:P]
Die Lösung des Caches dauerte keine Viertelstunde... [^]
Da auch mein Brötchengeber diesem Industriezweig angehört und ich diese Zeit im letzen Jahrhundert bewußt erlebt habe [8D], wusste ich gleich um was es hier geht... [:I]
Ja, damals war es nahezu eine Sensation. Heute lächelt man müde darüber und in ein paar Jahren halten das unsere Kinder für absolute Steinzeit... [;)]
Ich frage mich immer noch, ob wirklich ein funktionierendes Exemplar präsentiert wurde... [}:)]
Die Dose habe ich fix entdeckt und um diese Uhrzeit war ich DA ganz allein.
Feine 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 10:00Uhr
in: Coin
out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1008

gefunden 15. Februar 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne Aufgabe und auch eine nettes Cacheversteck, welches sich prima als drive-in erledigen l&#xE4;sst.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

[Zurück zum Geocache]