Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kästrich Cache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nach dem "stressigen" GIGA wollten wir zum Abschluss eine ruhigere Gegend besuchen. Unsere Wahl fiel auf den Kästrich cache, dessen Gegend wir gestern schon bei der Unterwelten-Führung kennengelernt hatten.
Zunächst waren wir etwas verwirrt: Welche Frage ist denn nun an welcher Station zu beantworten? Aber bei genauerem Hinsehen lichteten sich dann die Nebel in unseren Köpfen und wir konnten zügig alle Stationen aufsuchen und die zugehörigen Fragen beantworten.
So gab es dann auch beim Errechnen der Final-Koordinaten keine Probleme. Nur beim Finden der Dose streunten wir zunächst vergeblich in den Gebüschen herum - kein Wunder, wenn man auf der verkehrten Seite des "Tenoraf" sucht...icon_smile_blackeye.gif Schließlich ging uns aber ein Kronleuchter auf und wir hielten glücklich die Dose in den Händen.
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba in Sachsen.

icon_smile.gif #1139

gefunden 17. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Hui, ein anstrengender, aber cooler Cache. Beim 1. Mal sagte der Checker noch rot, aber dann war alles okay  :)

TFTC
Martina

archiviert 01. März 2015 Die Bahnfahrer hat den Geocache archiviert

Die cache-Pflege auf zwei Plattformen wird uns leider zu aufwendig.

momentan nicht verfügbar 25. Oktober 2014 Die Bahnfahrer hat den Geocache deaktiviert

Wegen der Sperrung des Gewölbeganges für die Öffentlichkeit ist eine Station nicht machbar.

gefunden 22. Juni 2014, 15:40 angsteh hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgedehnten Frühstück und gestärkt durch ein Eis, nutzte ich den schönen Tag, um den Kästrich unsicher zu machen. Schöner Ort mit viel Geschichte, der Besuch war es schon einmal Wert. Die Dose war gut getarnt, dich auch dank des Geocheckers, der fehlertolerant war, konnte sie sich nicht lange vor mir verstecken. Wer wohl noch alles unter dem Backstein gesucht hat?

gefunden 01. Januar 2014, 23:44 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit RRCS mitgenommen. TFTC

gefunden 13. September 2013, 18:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier waren die Infos gut zu finden, nur das Rechnen hat nicht geklappt (klar, es war Freitag der 13.). Nachdem auch das überwunden war, konnte der gut getarnte Cache gefunden werden. Danke für die Runde und das Versteck.

gefunden 27. Oktober 2012 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen schönen Mainz-Tour aus Anlass des Geburtstags-Events des Geocaching-Centers gemeinsam mit Rhiannon76 und team ac/dc gut gefunden. Vielen Dank für´s Herführen und beste Grüße aus dem Saarland!

gefunden 25. Oktober 2012 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Damals nur Mitglied auf geocaching.com gewesen. Jetzt Account auf opencaching.de eingerichtet und den Cache hier nachgeloggt. War ein toller Multi, haben aber erst nach etwas überlegen verstanden wie er funktioniert. DFDC.

gefunden 05. November 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged mit OC-account.

Ein schöne Runde.


DFDC
Tofino

gefunden 05. November 2011 Dr.Stein1207 hat den Geocache gefunden

War heute mit ner Horde Vereinsjugend unterwegs und haben zusammen die Rätsel gelöst und den Cache dann sehr gut gefunden.

Sehr lehrreich und gut gemacht.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 05. Februar 2011, 23:27 12Vicky hat den Geocache gefunden

Tja, die Frage bleibt trotzdem - minus oder plus??? Wir haben es sportlich gesehen und nach kurzer Suche die Dose entdecken können. Die Schuhe allerdings haben wir dort gelassen.

TFTC

gefunden 07. Juni 2010 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute mal diese Runde gedreht, sehr schön gemacht. Nach dem Final habe ich dann direkt 2 Paar Schuhe zum Schuster gebracht, denn wir wollten ja noch nach Hessen . Das Wetter hat heute auch mitgespielt.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 07. Juni 2010 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde ist dieser Cache, zum Glück kennen wir einiges von früher.

TFTC sagt Schatziputzi
# 695

gefunden 07. Juni 2010 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Lachend FTL Lachend

Heute mal diese Runde gedreht, sehr schön gemacht. Nach dem Final habe ich dann direkt 2 Paar Schuhe zum Schuster gebracht, denn wir wollten ja noch nach Hessen . Das Wetter hat heute auch mitgespielt.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1256

gefunden 26. April 2010 Olifant. hat den Geocache gefunden

Die Runde über den Kästrich habe ich am Wochenende absolviert. Ich habe alle Zahlen gut gefunden. Das Römertor ist sehr schön! Heute schnell zum Final spaziert. Problemlos gefunden.

gefunden 01. April 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ganz früher, als Schüler, bin ich auf dem Weg zum Bus häufig hier durchgelaufen. Allerdings ohne auf irgendwas zu achten. Das hat sich jetzt geändert - und ich war erstaunt, was sich auf dem Kästrich auch heute noch an interessanten Flecken entdecken lässt. Den Großteil der Fragen hatte ich nachmittags beantwortet, danach ging es erst einmal zum Shoppen in die Stadt, um dann im großen Bogen zu den letzten Fragen zurück zu kommen. Am Final hatte ich 228 m Abweichung - aber sowas stört einen echten Cacher doch nicht. Anhand des Hints und eindeutiger Spuren konnte erfolgreich auf das Versteck geschlossen werden!

in TB

TFTC


gefunden 31. März 2010 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sphinx71 ganz am Anfang unserer gemeinsamen Cacherzeit gefunden. Danke für den netten Spaziergang.

gefunden 07. Mai 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Feierabendcache. Die meisten der "Additional Waypoints" sind mir als langjährigen Wahl-Mainzer (seit 1987) bestens bekannt.
Rein: Geocoin
Danke für den T1-er an dieser Stelle
- Andree von ziemlich genau 50° 8° 16' -

gefunden 05. Mai 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Es sollte ein gemütlicher Feierabend-Cache werden. Pustekuchen!

2 1/2 Stunden sind wir auf dem Kästrich umhergelaufen. Teilweise sind die Daten nicht eindeutig und gaben uns daher mehrere Möglichkeiten der Interpretation.

Die Idee hat uns insgesamt gut gefallen, wobei wir uns gewünscht hätten, dass es z.B. an der einen oder anderen Stelle gehießen hätte: "Nur gucken ..." - Sind das normalerweise nicht "Ref-Points" ?

Der Final war gut auszumachen, wenn man nicht die 160-Meter-Regel im Kopf hat. icon_smile_wink.gif

Zusammen mit "JZRed", "Yogman" + sozusagen einem Teil von "Die_Eisbaeren" glücklich gegen 19:00 Uhr geloggt.

TFTC
HB
#1985 - 19:00

[Zurück zum Geocache]