Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reise um die Welt mit Georg Forster    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. September 2013, 11:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich zunächst beim Rätsel nur schwer den Einstieg finden können, auch nachdem ich Ordnung reingebracht hatte, fehlten mirr immer noch die Koordinaten, dann das Listing noch einmal genau gelesen ... und geht doch! Danke für das feine Rätsel und das schöne Versteck. Beides kann ich nur empfehlen.

gefunden Empfohlen 26. November 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "Gelöste Mystery suchen"-Tour quer durch Mainz war dies ganz klar einer meiner Lieblingsrätsel. Man merkt ihm förmlich an, wie viel Aufwand und Liebe in der Erstellung stecken. Und mit ebensoviel Begeisterung habe ich mich auch daran gemacht, es zu lösen. Als Liebhaber der Geographie war dies sowieso eine "Ehrensache". Heute nun also hat meine Weltreise mitten in Mainz sein Ende genommen. Die finale Dose, die ich fand, war dabei noch sehr gut gewählt. Ich kann nur sagen: So muss ein Mystery sein!
Danke dafür von meiner Seite.
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 04. September 2011 Chummer72 hat den Geocache gefunden

04.09.2011 - 14:06 Uhr

dieses wunderbare Rätsel war nach kurzer Verwirrung dann doch recht schnell gelöst und lag schon lange in der Schublade um endlich im Outdoor-Einsatz abgeschlossen zu werden.
Heute wars dann soweit und nachdem ich die Finalkoordinaten zunächst einmal umkreist bin, war das Versteck schnell enttarnt... super Idee... Danke...

gefunden 21. Juni 2011 JKunterwegs hat den Geocache gefunden

Heute mit Anna7 gefunden. DfdC

gefunden 12. März 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

In Erinnerungen geschwelgt und dabei GC-Caches im reaktivierten OC-Account nachgelogged.

DFDC
Tofino

gefunden 14. Februar 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute am Valentinstag hat mich Karlmoitroppe durch die sieben Weltmeere im kleinen Beiboot des großen Segelschiffes gerudert.
Das war ganz toll. Und noch bevor es dunkel wurde, haben wir das Ziel der Reise erreicht. Ein wirklich schönes Rätsel.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1078

gefunden 05. Februar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, das man aber erst ein paar Mal durchlesen muss, bis man es wirklich versteht. Und auch beim Recherchieren muss man aufpassen, ich habe mich einmal versegelt.
Vor Ort war dann große Ratlosigkeit angesagt. Aufgrund der Cachegröße "Small" und einiger Vorlogs hatte ich mir ein völlig falsches Bild von dem Versteck gemacht und mich zuerst auf etwas falsches konzentriert. Kurz vor dem Aufgeben (und nachdem mein TJ nicht erreichbar war) doch noch einmal systematisch angegangen und fündig geworden.

TFTC

gefunden 04. Februar 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich anspruchsvolles Rätsel, mit dem ich mich bereits intensiv beschäftigt hatte, jedoch nicht zu ende brachte. Als nun matzemops mit der Lösung ankam blieb mir leider nichts anderes übrig, als auf unserer heutigen Feierabend-Vor-Event-Lock-Picking-Runde mit ihm, Li.eNte und ScHliTz0hr die FInale Dose zu suchen. Danke für das Rätsel und den Cache sagt brav der rabe

gefunden Empfohlen 02. Februar 2011 schoa022 hat den Geocache gefunden

Ich bin immer wieder über die kreativen Ideen meiner Cacher-Kolleginnen und -Kollegen begeistert. Insbesondere "die Bahnfahrer"-Rätsel gefallen mir. Auch dieses Rätsel versprach spannend zu werden. Zunächst benötigte ich ca. fünfmaliges Listing-Durchlesen, bevor ich die Lösungstechnik verinnerlicht hatte. Dann ging ich ans Werk. Schöne Gegenden bekam ich zu sehen (da bekommt man richtig Fernweh!).

Auf etwa ¾ der Lösungsstrecke merkte ich, dass ich mich irgendwo verfahren versegelt haben musste und bevor ich alles nochmal neu aufrollen würde, habe ich meine rudimentär vorhandene Finalkoordinate getestet. Und siehe da, ich kam an einer viel versprechenden Stelle raus. Die zwei fehlenden Koordinatenziffern habe ich durch Annahmen gefüllt und Freude kam auf, der Geochecker gab grünes Licht.

Mir dämmerte etwas bei dieser Finallocation. Hier hatte ich mal vergeblich nach einem Rätselcache gesucht (der dort nach wie vor überhaupt nicht liegt). Und außerdem habe ich selbst dort vor einigen Jahren eine interessante Versteckmöglichkeit in Augenschein genommen. Der entsprechend angedachte Geocache wurde allerdings niemals realisiert. Also startete ich heute folgendes Experiment: GPS ausgeschaltet lassen und direkt ins vermutete Versteck greifen. Hehe, das hat tatsächlich auf Anhieb geklappt.

Danke für diesen schönen Rätselcache
- Andree -

gefunden 30. Januar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Team-FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Zusammen mit "Mogontiacum" und "Karlmoitroppe" haben wir uns heute Morgen auf die "Reise um die Welt mit Georg Forster" gemacht. Die See war rau und stürmisch. Nachdem wir einige Klippen umschiffen mussten, konnten wir den Final gegen 13:45 Uhr in den Händen halten. Interessant war vor allem, dass unser erster Lösungsansatz bis auf ein paar Kleinigkeiten auch zu Koordinaten führte, die allerdings vom Checker verneint wurden icon_smile_blackeye.gif

Danke an "die Bahnfahrer" für diese interessante Reise durch die Geschichte .....


TFTC
ÄNZER
AB + HB


gefunden 30. Januar 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Team - FTF
Zusammen mit "Määnzer" und "Mogontiacum" die Weltmeere unsicher gemacht. Mir ist jetzt noch schlecht von dem Seegang .
Alles in allem ein schöner Mystery. Hat aber schon einige Zeit gedauert, bis alles gelöst war.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1790

[Zurück zum Geocache]