Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreuz und quer durch Europa    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 25. März 2012 Die Bahnfahrer hat eine Bemerkung geschrieben

Das Naturschutzgebiet Lennebergwald wurde von der Forstverwaltung zur Cache-freien Zone erklärt.

Darum wird dieser Cache geschlossen

gefunden 13. September 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Die Dienstagsrunde mit der EGDBSC führte uns wieder an vielen Dosen vorbei. An dieser haben wir auch halt gemacht. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. September 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der Dienstagsrunde im Team der EGDBDC konnten wir heute in Wiesbaden (oder auf dem Weg dort hin) ein paar Dosen finden und loggen. Auch diese war dabei - vielen Dank dafür!

Schon länger gelöst - heute war's endlich so weit :-)

gefunden Empfohlen 13. September 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gelöst und dann im Team der EDGBSC mal wieder auf Dosenjagd gewesen und dabei auch diesen Cache besucht und geloggt.
Danke fürs verstecken sagt
ajokoira

gefunden Empfohlen 13. September 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Och wie schön, das dieser auch bei OC gelistet ist. Das inspiriert mich doh glatt zu einem längeren LOG. Die Lösung schleifen wir nun schon greaume Zeit mit uns herum. Heute sind wir endlich mal wieder in dieser Ecke der "anderen" Seite unterwegs gewesen. Die Dose gute gefunden - wow original Tupper Lachend!

Vielen Dank für den Cache Cool,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Hinweis 06. August 2011 Die Bahnfahrer hat eine Bemerkung geschrieben

Rätsel angepasst und jetzt wieder lösbar.
Die Final-Koordinaten haben sich nur um 3 Meter verschoben.

Hinweis 31. Juli 2011 Die Bahnfahrer hat eine Bemerkung geschrieben

Einer der vier caches wurde deaktiviert, das Rätsel ist also nicht mehr lösbar.
Der final ist aber noch vor Ort.
Wir werden das Rätsel bald anpassen.

gefunden Empfohlen 23. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag mir schon lange im Auge. Letzte Woche hatte ich dann endlich die Ruhe um mich diesem Cache zu widmen. Die verschiedenen Orte waren nach ausgiebigem googeln ganz gut zu finden, wenn auch Überraschungen aufkamen. Eindeutig waren alle Orte, bis auf A2. Die Stadt und auch das zugehörige Land waren zuletzt ermittelt, allerdings gibt es zur Zeit doch ein paar Caches dort zu finden, leider aber keinen Cache vor dem angegebenen Stichtag 19.04.2009. Und die beiden dort zur Zeit ältesten gelisteten Tradis liegen ein wenig auseinander. Mit dieser Ungenauigkeit wollte ich mich dann ans Rechnen begeben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nach recherchieren der nötigen Formeln aufs Rechnen keine Lust mehr hatte.
also dachte ich mir, mit den mittlerweile angeeigneten PC-Programmen müsste es doch auch möglich sein auch ohne Rechnen den Kreuzungspunkt zu finden. Und siehe da: Es hat geklappt, der Geochecker sagte: Gratuliere.
Mit dem Hint im Sinn sind wir dann heute zur besagten Location, dort war die Suche aber alles andere als einfach. Diesen Hint gibt es dort gleich mehrfach, so das wir doch einige Zeit in diesem unübersichtlichen Teil des Waldes gebraucht haben.
Letztendlich waren wir auf 5m genau an der Dose. Super.
Für die tolle Aufgabe gibt es einen Punkt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 27. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Den Kreuzungspunkt hatte ich vor ewigen Zeiten bereits ermittelt und letztes Jahr schon einmal vergeblich gesucht. Heute also wieder im selben Gebiet nachgeschaut. Die Dose habe ich dann auf dem Waldboden liegend gefunden. Möglicherweise war irgendein Tier dran. Ich habe sie wieder unter dem zunächstliegenden Hint platziert.

TFTC

gefunden 20. April 2010 global life hat den Geocache gefunden

Damals mal bei Geocaching.com gefunden und heute (06/11) hier nachgeloggt.

Schönes Rätsel!

gefunden 27. März 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Das Rästel hatte ich vor einiger Zeit schon fast gelöst, jetzt, als sich eine Tour auf die eebsch Seit anbahnte, habe ich die Lösung fertiggestellt. War wohl auch genau genug: 1 Meter zeigte das GPS-Gerät am Final an...
Sehr schönes Rätsel - der Cache hätte natürlich auch ein entsprechendes Versteck verdient (was nicht so abwertend gemeint ist wie es vielleicht klingt).

Vielen Dank!
Christian (Owyn)

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 29. Dezember 2009 Mainspitze hat den Geocache gefunden

Puh, das Rätsel hat mich schon ein bisschen Zeit gekostet. Nicht weil es schwer war, nein ich hatte ich mich beim ersten Durchlesen "verlesen" und bin dann ständig von falschen Vorraussetzungen ausgegangen. Wie heißt es doch so schön: "wer lesen kann...."
Als ich endlich meinen Fehler bemerkt hatte, ging es schnell von der Hand und die Rechnerei war auch fix erledigt-
Der Outdoor Teil heute war dann nur noch Formsache.
Gruß und danke für das schöne Rätsel.

gefunden Empfohlen 04. Mai 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Feierabendcachingrunde zusammen mit Lakritz
Lakritz und ich haben unabhängig voneinander die Finalkoordinaten ermittelt.
Das Rätsel selbst empfand ich als nicht so schwer. Die Ermittlung des Kreuzungspunktes (= Finalkoordinate) gestaltete sich allerdings mühsam. So gerade sind Geraden offenbar gar nicht, je nachdem, ob man sie über Flächen, Kugeln oder Ellipsen legt...
Letztlich habe ich mich der richtigen Lösung asymptotisch angenähert und dank des geduldigen Owners konnte das richtige Ergebnis ermittelt werden.
rein: TB & Geocoin
raus: Geocoin
Danke für diesen Cache
- Andree -

gefunden 25. April 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Unglaublich !! Unfassbar !!
Wo bleibt der Gebietsschutz ?!? icon_smile_wink.gif

Wie ViTho schon geschrieben hat, haben wir gestern mal wieder nix anderes gemacht, als die Rechner glühen lassen. Jeder auf seine Art und Weise, aber immer im telefonischen Kontakt. Endlich gegen 21:40 Uhr konnten wir den Geochecker dank "Pascal" zu einem "Hol dir den Tiger" auffordern.

Auf Rücksicht unserer "Hoch-Schwangeren" sind wir dann gestern nicht mehr ins Gelände gegangen. Heute morgen dann zusammen mit ViTho ins Zeckengebiet und ruckzuck hatten wir den Cache um 10:00 Uhr in den Händen. Danke auch an T. für die kleine Reise durch den Mittelpunkt der Erde.

TFTC
HB
#1963 - 10:00

P.S:. Grüße an "Rheingaul" und "ErSelbst" ... alles Weitere wurde ja bereits am Telefon erörtert. icon_smile.gif

[Zurück zum Geocache]