Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Drachenschatz am Jägersteig    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Locked 25. juli 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 13. augustus 2012 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 13. August 2012:

Zusammen mit surprise diesen Multi angegangen. Gleich am Parkplatz waren wir erst mal von der Schönheit dieser Gegend beeindruckt. Wow, richtig idyllisch hier. Zuerst haben wir bei Stage 1 vergeblich gesucht und anschließend festgestellt dass wir an der "alten" Stage 1 gesucht haben. An der richtigen Stage 1 sind wir gleich fündig geworden. Schöne Dose, passend zum Titel!

Erstaunt über die Entfernung und die Lage der nächsten Station sind wir weitergezogen. Dort dann die T-Wertung beachtet, nochmal das Listing und die letzten Logs gelesen und über das Log von Hans+Dampf gestolpert. Mit diesen Korrekturwerten ging es dann problemlos.

Stage 3 ist sehr nett gelegen; fast schon ein Hexenhaus wie bei Hänsel und Gretel. Sogar ein Besen war drin. Nach etwas Rechnerei ging es dann auf zum Endspurt. Am Final konnte surprise mit Ihren langen Armen die Dose akrobatisch aus Ihrem Versteck befreien. Ein angenehm großes, gut gefülltes Final hat uns da erwartet.

Zusammenfassend ist dies ein sehr toller Cache auf einem richtig schönen Wanderweg in überaus lohnenswerter Natur. Das Listing und die Hinweise in Stage 1 und 3 sollten jedoch dringend überarbeitet werden.

Danke für den Cache und liebe Grüße!
Oli1878

Gevonden 06. april 2012 BraunerBär heeft de cache gevonden

Wir haben den Drachenschatz schon letztes Jahr mal besucht und sind heute die Runde mit anderen Kids nochmal gegangen. Im Unterschied zum letzten Jahr wars heute aber naß im Wald.

Bei Stage 1 gabs eine Enttäuschung. Obwohl man an den Spuren deutlich sieht, was hier los ist und obwohl ich wußte, wonach wir suchen müssen und wo es letztes Jahr versteckt war, haben wir bei Stage 1 nichts gefunden. Naja, vielleicht hats der Vorgänger zu gut gemeint... Es war jedenfalls zu naß, um irgendwo zu buddeln..;-)

Stage 2 und 3 waren da wo sie letztes Jahr auch waren. Und auch Final und Bonus sind noch da und in gutem Zustand. Da der Final gegenüber letztem Jahr erheblich geplündert worden ist (Schade, gerade die "Edelsteine" des Drachen habe den Cache zu etwas besonderem gemacht) haben wir den Inhalt etwas aufgebessert.

Danke nochmal für die tolle Runde

 

Gevonden 01. april 2012 lanosawe heeft de cache gevonden

Hallo,

wir vier haben heute einen wunderschönen Nachmittag erlebt.

Vielen Dank für die tollen Stationen.

Hinweis: Bereits vor uns hat jemand nur durch Kombination die Zahlen erfasst. Beiden Suchparteien war es nicht gelungen die erste Kralle zu finden. Aber ein schöner Baum ist es trotzdem.

lanosawe

Gevonden 26. juni 2011 micha280277 heeft de cache gevonden

26.06.2011
Das schöne Wetter genutzt und zusammen mit murmeltierchen und unserem Hund die schöne Runde gemeistert.
Alle Stationen und auch der Final waren gut zu finden.
Danke für die tolle Runde
micha280277

Gevonden 22. juni 2011 frecheschafe heeft de cache gevonden

Ein schöner Rundgang auf guten, meist kleinen Wanderwegen durch eine beeindruckende Wald- und Moorlandschaft. Nach anfänglicher Verwirrung am Anfang (ohne den Waypoint "Start" wären wir schneller gewesen ...) haben wir alle Krallen gut gefunden. Der Cache selbst hat uns tief beeindruckt; an so einen professionell gemachten können wir uns sonst nicht erinnern. Herzlichen Dank für den Spaziergang!

Afbeeldingen voor deze log:
Rückweg vom JägersteigRückweg vom Jägersteig

Gevonden 28. mei 2011 Orgelkurt heeft de cache gevonden

Heute eine Cachewartung durchgeführt. Alles im grünen Bereich. Alle Dosen liegen noch am richtigen Platz. Nur möchte ich die Schatzsucher bitten, die Dosen wieder so zu verstecken, wie sie gefunden wurden. Der Hirschsprung lag ziemlich offen im Gelände. Ich habe die Dosen wieder richtig versteckt. Trotzdme danke an alle Sucher, die auf Drachenjagd gegangen sind, für die nette "Kritik" im Logbuch!

Entgegen aller Befürchtungen hat sich das Final nicht zu einer Ü-Ei-Abladestelle gemausert. So habe ich alles, was an Tauschgegenständen drin war, auch drin gelassen. Danke an alle Cacher, die wirklich gleichwertig tauschen und nette Sachen dalassen (Wer schleppt eigentlich ein Schachspiel mit in den Wald?).

 

Happy Geocaching

 

Orgelkurt

Gevonden 22. mei 2011 grauwolf heeft de cache gevonden

Danke für den schönen Cache

Gevonden 08. februari 2011 patinux heeft de cache gevonden

Ein toller Wandercache mit schöner Geschichte, und urigem Pfad, der viel Spaß gemacht hat!

[Terug naar de cachebeschrijving]