Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Riddler    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2016, 00:41 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mysterys sind nicht so mein Ding und es bedurfte eines kräftigen Schupsers um dieses Rätsel zu lösen und hinterher sagt man dann, mensch ist doch gar nicht so schwer, nur drauf kommen muss man erstmal ... Das praktische, dieses Rätsel gibt es noch einpaar Mal in Deutschland!
Heute nach einem traurigen Besuch auf der Intensivstation noch einen kleinen Spaziergang oder sagen wir eine Schlitterpartie gemacht.
Ganz punktgenau war meine Koordinate nicht, aber mit etwas Cacherdenken und einem kurzen zögern saß der zweite Griff.
Danke für den Cache und das Rätsel, sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 05. September 2015, 12:15 mity hat den Geocache gefunden

"The Riddler, the Riddler." Diesen Namen hatte ich doch schon mal irgendwo gehört. Klang irgendwie "schurkig". Dumm, dass Batman gerade mit Catwoman zum Mittag war. (Jedenfalls hatten sie mir das gesagt.) Aber was war das? Da lag ja der Gürtel des Meisters. Also ein kurzer Blick in das Bat-Adressbuch (das steckt halb links im Gürtel). Aha. Steht nicht drin. Da half nur noch eines: Der Bat-Grübel-Kübel. Rasch stülpte ich mir den Blecheimer über den Kopf und... Schon war mir klar, wer hier der Riddler ist! Lachend
So, dann nur noch rasch in die Strumpfhose schlüpfen, Augenmaske anlegen und zum Final sausen. Dort besudelte ich mir die Bat-Boots erst mal ordentlich. -SPLASH- Da wird die Bat-Fußmatte nachher noch Arbeit bekommen...
Ich aber hatte nun erst mal selbst Arbeit. Ich musste Riddlers Box in die Hände bekommen. Aber wozu hat man denn Superkräfte? -BOINK-
Und so konnte ich dieses Abenteuer ganz ohne Batman um 12:15 bestehen. Mal wieder die Welt gerettet...

no trade

mity!

gefunden 17. Januar 2015, 17:06 garminrouter hat den Geocache gefunden

Auch hier gebührt corsica09 die Ehre des Rätsel lösens. Ich war nur zufällig dabei, schönes Final, danke für den Cache!
[white]17. Januar 2015, 17:06

gefunden 25. Oktober 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel das ich nach einem kleinen Denkanstoß lösen konnte. Bei meinen ersten Bergungsversuch war mir die Muggeldichte hier eindeutig zu hoch, daher musste der Riddler einen wenig warten aber heute wurde er dann endlich in ein lachendes Gesicht auf meiner Landkarte verwandelt. Wobei ich mich Frage ist der Riddler bisschen gewandert oder war mein Garmin am spinnen?
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 27. September 2013 martl hat den Geocache gefunden

Puh, nach aufmunternden Worten einer Freundin nochmal angegangen und prompt gefunden. Warum nicht gleich so???

OC-Team Hinweis 23. Juni 2013, 18:50 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Hier bitte daran denken, sowohl Hint als auch Cachegröße an GC anzupassen, die Nutzungsbedingungen von Opencaching.de verlangen dies übrigens sowieso:

  • Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Viele Grüße,

Schrottie
team opencaching.de 

gefunden 23. Juni 2013, 15:17 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als ich so ein wenig auf der Karte schaute, was denn noch so in der Nähe des für heute geplanten Multis liegt, fiel mir dieser Mystery hier auf und da er lösbar erschien, habe ich ihn mal zur Abwechslung nicht ignoriert, sondern mich nach einer Lösung umgetan. Dummerweise sah es zunächst nmur einfach aus, denn keine der möglichen Lösungen ließ den Geocachecker auf grün umschalten.

Erst ein Blick ins Listing bei GC half mir dann weiter, denn dort ist ein anderer Hint hinterlegt und der ließ dann umgehend den Groschen fallen und die korrekten Finalkoordinaten erscheinen. Blieb heute nur noch der Vor-Ort-Part, der im Nachhinein noch ein wenig schmunzeln lässt, denn hier suchten wir einen Regular und fanden einen Small, beim Multi hinterher war es dann genau umgekehrt. Cool

gefunden 23. Mai 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Da sitz man fast Tür an Tür mit dem Cache (100m) und ist doch so fern. Erst ein kleiner Denkanstoss führte auf den rechten Weg. Am Ziel gab es auch gleich eine entsprechender Stelle - und da war er auch! TFTC schönes Ding!

gefunden 23. Mai 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Da sitz man fast Tür an Tür mit dem Cache (100m) und ist doch so fern. Erst ein kleiner Denkanstoss führte auf den rechten Weg. Am Ziel gab es auch gleich eine entsprechender Stelle - und da war er auch! TFTC schönes Ding!

This entry was edited by medlutz on Thursday, 23 May 2013 at 18:20:46 UTC.

gefunden Empfohlen 03. März 2013 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

katinka_bln bat mich vor einiger Zeit ihr bei der Lösung dieser Aufgabe zu helfen. Nach dem schönen Aha-Effekt wollte ich mich natürlich auch im Logbuch verewigen. Das schöne Frühlingswetter bot heute den perfekten Anlass.

tftc Uwe

 

 

 

gefunden 02. August 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit zusammen mit einem ähnlich gestrickten Rätsel gelöst. Aber ich kam hier nie in die Nähe. Heute waren das Rattchen und ich auf Steckdosenfreier Nachtmission draußen und unser Weg führte uns auch hier vorbei. Es war dunken und es gab einen Parkplatz. Da kann man ja nicht einfach weiterfahren. Nee dies geht wirklich nicht.

Also die Taschenlampe gezückt und dem weg gefolgt. Und dann dufte ich die Dose finden und heben. Besten Dank für das herführen und die gar nicht mal so schwere Aufgabe.

gefunden 26. März 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag nun verschlug es uns mal hier in die Gegend um auch endlich dieses gelöste Rätsel hier mal zu vollenden! [:)]
Zum Glück brauchte es nicht lange um dem Riddler auf die Spur zu kommen...

Ein Danke und Grüße von tarozwo

gefunden 14. August 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Was ein fieses Rätsel. Aber im Endeffekt auch irgendwie logisch.
Nachdem wir am Vormittag aufgrund von Nachbarmuggeln abbrechen mussten, kamen wir am Abend nochmal hierher.
So ein Mist... am Vormittag hatte ich die Hände schon am richtigen Objekt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Hint noch nicht gelesen.

Vielen Dank für das schöne Rätsel

gefunden 25. April 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif 300 icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

So, mein 300erster Fund.
Mit dem Rätsel war ich auch zuerst total auf dem Holzweg, ich dachte immer ich hab mich nur verschrieben.
Aber der Owner selbst stupste mich in die richtige Richtung.
So konnte ich heute entspannt loggen!

Vielen Dank für das Rätsel und viele Ostergrüße an den Owner,

Kaina09.

gefunden 10. April 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Bei uns hat das mit dem richtigen Riecher leider nicht so hingehauen. Aber dann hat es doch geklappt und schon konnte gesucht werden. Es hat uns gewunder, dass der Riddler vor Ort kein Zeichen hinterlassen hat, um auf sich aufmerksam zu machen icon_smile_wink.gif

gefunden 05. April 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Jetzt hab ich's endlich! Der Geochecker mag mich zwar nicht, aber ich bin doch dahinter gekommen. Und mit der (für mich) plausiblesten Lösung habe ich einen Volltreffer gelandet, mit dem ersten Griff. Aber komischerweise selbst die von mir am Ort gemessenen Koords will der Checker nicht schlucken. Da kann ich nur lachen... Schickes Rätsel, und schicker Versteck -- um die Zeit mugglefrei. TFTC!
Schöne Grüße von Muskratmarie
[18:40]

gefunden 22. März 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auch ohne 'checker' konnte sich der Riddler nicht lange vor mir verstecken.
Schöne Logbuch und Listimg.
Tftc

gefunden 11. März 2011 Tomcat hat den Geocache gefunden

 
  F T F  


Immer wieder ein schönes Rätsel
Summa cum laude!
Und ein Versteck, das nach einem Cache geradezu schreit.
DfdC,
Tomcat

 

gefunden 11. März 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Die Hoffnung war groß aber Tomcat war schneller!

Als ich den Cache sah waren schon 2 grüne da. Der einer saß im Zug und der andere war eventuell vom Owner? So dachte ich übers Rätsel nach und fand auch einige Antworten die aber alle nicht passen wollten. Ein Blick auf die Karte und eigentlich war das doch stimmig. Hatte ich mich verrechnet? Als der Checker dann sein ok gab wars der dritte grüne. Puls 100.
Ich setze mich voller Hoffnung auf das Rad und fuhr ins Zielgebiet. Puls 120.
Nachdem ich die Dose gefunden hatte kurz geschüttelt. Klang als wenn noch der Coin drin war. Puls steigt auf 140.
Schnell eine Bank in der Nähe gesucht. Kurz durchgeatmet. Dose geöffnet. Coin lag noch in der Dose. Das zum Thema passende Logbuch geöffnet und ... man sollte sich nie zu früh freuen *lach*

Vielen Dank fürs Rätsel und die große Dose. Hat Spass gemacht und den Kreislauf richtig in Schwung gebracht.

[Zurück zum Geocache]