Waypoint search: 

Log entries for Stalinallee - Berlin Friedrichshain    Found 13x Not found 0x Note 3x

Note 07 December 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 07 November 2012 mic@ wrote a note

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.12.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 27 October 2012 nadiphan wrote a note

 

Ich möchte ganz in der Nähe der Finalkoordinaten selbst ein Cache legen (der auch auf GC.com gelistet werden soll). Um Missverständnisse bei den Suchenden und Abstandsprobleme auf der anderen Plattform zu umgehen, habe ich den baerliner bisher 2mal per Mail kontaktiert (mit ca. 4 Wochen Zeitabstand zw. den Mails). Leider kam keine Reaktion.

Heute lief ich am mal wieder Finale vorbei und wollte schauen, ob der Cache inzwischen gewartet und der Notlogzettel gegen ein richtigen Logstreifen getauscht wurde. Dabei musste ich feststellen, dass der Cache weg oder so stark gewandert ist, dass er nicht mehr in seinem angedachten Versteck liegt. Stirnrunzelnd Im Versteck selbst stand eine Pfütze.

@baerliner: Besteht noch Interesse am Cache? Brauchst du bei der Wartung Hilfe? Kann ich den Cache ggf. adoptieren?

 

Viele Grüße,

Nadiphan

Found 11 August 2012 Ed Begawan found the geocache

Gefunden!!! Erster allein gemachter Cache :) Hat nen bisschen gedauert, aber war dann doch erfolgreich...

Found 25 June 2012 nadiphan found the geocache

Das Finden des  Caches war heute kein großes Problem. Leider war das Logbuch richtig nass und angeschimmelt. Ich habe den nassen Ball daher entsorgen müssen und ein Ersatzstreifen eingelegt.

Danke für den Cache,

Nadiphan

Found 18 February 2012 Rexus found the geocache

War nass ... vor allem das Logbuch, aber gefunden ^^

Found 16 January 2012 silvesterrakete found the geocache

... sehr schöne geschichtsstunde ... alles gut gefunden ... danke, sr

Found 16 January 2012 dergitarrist found the geocache

danke für dier geschichtsstunde! das logbook ist leider sehr nass und sollte vielleicht mal eine nacht auf der heizung verbringen

Found 09 November 2011 akrgps found the geocache

Gefunden an einem nebligen Novembertag.

Vielen Dank

Found 27 September 2011 Woodworm found the geocache

CoolDanke für die info zu diesem Platz.

habe ihn heute bei einem stadtbummel mitgemacht.

Woodworm

Found 24 September 2011 schmalzstulle found the geocache

Dank der Erinnerungen an einen GC-Cache konnte sich auch dieser Cache nicht lange vor mir verstecken.

Vielen Dank für die interessante Cachebeschreibung.

DFDC

Liebe Grüße von der schmalzstulle

Found 07 September 2011 Golgafinch found the geocache

14:05

Ein sehr kurzer Multi den man aber schön verlängern kann. Als die gesuchte Nummer fand, war sie doch ein wenig höher als Augenhöhe. Und da sollte was sein? Also noch mal lesen und noch mal schlendern. Ach da! Und ein nagelneues Logbuch noch leer. Wird das Alte wohl voll gewesen sein.

Jetzt nach dem Anschauen der Logs darf letztere Annahme wohl verkehrt sein. Jedenfalls vielen Dank für das Herführen. Denn ehrlich gesagt jage ich hier höchstens mal mit dem Rad vorbei ohne auch nur nach rechts und links zu schauen.

DFDC

Und noch ein paar kleine Anmerkungen. Die sichelich gut gemeinte Dichtung ist am zerbröseln. Aber in der Bauart sind die Döschen etwas wasserdichter. Bei vernünftiger Bedienung. Und da die Dose ja anscheinend nur hier auf OC gelistet ist, setzte doch einfach noch das OConly-Attribut. Macht sich ganz gut in der Übersicht der gefunden Caches und erleichtert das Zählen.

  New coordinates:  N 52° 31.055' E 013° 26.080', moved by 29 meters

Found 15 March 2011 bullemausberlin found the geocache

Heute mal die Stalinallee angesehen. Meine Oma wohnte in der Stalinalle und in der Frankfurter Alle und das ohne umzuziehen.Lächelnd

Die aufgestellten Info-Punkte kannte ich noch nicht und besonders die Fotos fanden mein Interesse.

Found 15 March 2011 baerliner found the geocache

Danke für die Hinweise. Ich habe noch einiges geändert und hoffe das es jetzt noch etwas anspruchsvoller ist.

BaERLINER

Found 14 March 2011 Rupa found the geocache

Ja, die ehemalige Stalinallee ist wirlich einen Besuch wert, wenn man sie noch nicht kennt. Der Cache war heute für mich der ideale 3km-Spaziergang nach dem Abendessen. Die Geschichte des Stalindenkmals hatte ich schon mal im Zuge eines Multicaches auf gc.com kennengelernt. Sehr schön, daß ein Teil der Geschichte dieses längsten Baudenkmals Europas jetzt auch hier auf oc.de gezeigt wird.

Ein bißchen (hoffentlich konstruktive) Kritik: 35mm-Filmdosen werden üblicherweise als Größe "Mikro" gelistet und sind leider nicht wirklich wasserdicht. Den kleinen Regen heute hat das Logbuch gut überstanden, aber so, wie die Dose liegt, wird der Logstreifen nach ein paar größeren Regenfällen nur noch ein Zelluloseklumpen sein. Außerdem ist es ziemlich - sagen wir mal - unüblich, seinen eigenen Cache als gefunden zu loggen. Und, ich sag's ungern, aber Schwierigkeit 2 ist hier auch ein bißchen übertrieben, er liegt genau dort, wo jeder Cacher als erstes hingreift. ;-)

Trotzdem vielen Dank für den Cache; schön, daß sich hier auf opencaching.de auch mal wieder was tut.

Rupa

  New coordinates:  N 52° 31.055' E 013° 26.054', moved by 10 meters

Found 12 March 2011 baerliner found the geocache

So, der Cache ist ausgelegt und wird von mir regelmäßig kontrolliert und gepflegt. Viel Spass beim suchen und finden.

LG BaERLINER

  Original coordinates:  N 52° 31.050' E 013° 26.050'

[Back to the geocache listing]