Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss Hubertusburg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2017, 19:32 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Da es gerade mal nicht geregnet hat, machten Scholek und ich uns fix auf ins Zielgebiet. [;)]

Der Cache konnte recht schnell gefunden werden. [:D]
Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches! [8)]

gefunden 30. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schloss Hubertusburg'.

Wegen einem eigenen Fehler tat ich mir hier lange mit der Lösung schwer. Fast verzweifelte ich, aber irgendwann erkannte ich das Problem und der Geochecker ging auf grün. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoorteil.

Bestes Frühlingswetter und freie Zeit, was gibt es da besseres als Cachen zu gehen. Also nahm ich mein Cache-Mobil und auf ging es. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final.

Im Zielgebiet angekommen war es am Schwersten, nicht von Spaziergänger-Muggeln gesehen zu werden. Als ich unbeobachtet war barg ich schnell das Final und verewigte mich im Logbuch. Schnell tat ich alles zurück und weiter ging es, standen doch noch andere Caches auf meinem Plan.

Vielen Dank für diesen Mystery. Weil Erinnerungen an eine vergangene Hochzeit hier in der Nähe erwachten und der Ort so geschichtsträchtig ist, lasse ich ein Schleifchen da.

gefunden 27. Juli 2015, 20:57 matzef86 hat den Geocache gefunden

Heute mit bobbygeithain gesucht und gefunden
TFTC

gefunden 25. Mai 2015, 12:45 SilHani hat den Geocache gefunden

Da es nach dem Pfingstwochenende wieder in Richtung Heimat ging, aber noch etwas Zeit war, besuchten wir noch diese oder jene Dose am Straßenrand. Kurz entschlossen wollten wir noch zum Schloss Hubertusburg und mussten natürlich auch da mal nachschauen was es hier zu cachen gibt. Dabei entdeckten wir dieses lösbare Fragezeichen. Noch schnell im Auto während der Fahrt (Beifahrer gewesen) mit dem Wischhandy die Rätsel gelöst, leider waren einige Antworten nicht ganz eindeutig, also musste es der Checker richten und kurz vorm Parkplatz gab es endlich grünes Licht. Das Finden der Dose war dann kein Problem mehr und nun stehen auch hier unsere Namen im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
OC #54 / 12:45

gefunden 13. April 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder einmal mit den Nachwuchscachern an die frische Luft. Fahrradfahren passte nicht so recht zum vorherschenden Wind, also rückte der Sonntagsspaziergang auf das Programm. Die Natur rund um Wermsdorf lädt ja auch förmlich dazu ein, und das Frühjahr ist perfekt dafür geeignet. Das Rätsel war schon eine ganze Weile gelöst und die Koords im Gerät, jedoch ergab sich bisher keine Gelegenheit den Ort zu besuchen. Heute war es dann endlich soweit und ich konnte das Logbuch signieren.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 13

gefunden 09. März 2013 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Saturday, March 09, 2013Sachsen, Germany N N 19.1 km from your home location

Edit Log
Delete Log
Upload Image

Kurzer Hand ging es Nachts nochmal los nach errechneten Kords. wir staunten echt nicht schlecht als wir nach schnellem Log bei schöner Gruselatmosphäre (das Belüftungssystem ist ja unheimlich) durch das große offene Tor gingen und plötzlich im Schlosspark standen. Großes Lob an die Location. War wirklich beeindruckend und auch das Rätsel war schön. Ham wer wieder was gelernt.  :-) Danke für's zeigen und Liebe Grüße

gefunden 25. September 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir mehrere Internetquellen befragen. Manchmal widersprachen sich diverse Autoren. Aber irgendwann gab uns der Geochecker grünes Licht. Den Cache haben wir gut finden können.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Zeigen! Gruß ILE#1

gefunden 10. August 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Asche auf mein Haupt, habe vergessen bei OC zu loggen...

Vielen Dank!

gefunden 28. Juli 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Da hab ich mich mächtig schwer getan, bis die richtige Seite gefunden war. Beim 1. Versuch noch auf dem Hof herumgestürzt, dann wieder nach Hause geradelt. Mit den Koordinaten habe ich dann nochmal den Checker gequält, bis er grün zeigte. Den weg des Nachmittags in die große Stadt dann genutzt und fix geloggt.

TftC

DD-derfred

gefunden 22. März 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Das Schloss und die anderen öffentlichen Einrichtungen sind uns durch die sommerlichen Veranstaltungen recht gut bekannt. Deshalb war das heute nur ein kurzer Besuch und ein kurzer Log inklusive Kurzparken.
Vielen Dank für den Cache.
Rotbuche

gefunden 19. März 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Tja, wenn man seine Rechenkünste vorher mal dem Geochecker anvertraut, geht´s viel besser
Für Motorisierte die von Grimma oder der A14 her anreisen, erspart natürlich der Parkplatz bei N 16.647' E 56.075' anderthalb Kilometer Autofahrt und 1 km Fußmarsch durchs Klinikgelände. Diese Zeit kann man nutzen, um den alten Schloßhof und die Kirche mal selber zu inspizieren. Im Klinikgelände darf man übrigens Auto fahren und wenn man kürzer als 3 min zum Loggen braucht, ist es auch kein Parken, also offiziell erlaubt. Übrigens: reingehen darf hier jeder ... aber manche dürfen nicht mehr raus ... bloß gut daß man zum Finden des Dösleins keine Suchbewegungen vollführen muß, die an neurotische Zwangshandlungen erinnern, sowas gibt ja leider auch, Gott sei Dank nicht bei diesem Cache Dankeschön !

gefunden 17. März 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Da der neue heute fast am Weg lag, haben wir einen kleinen Bogen hierher geschlagen. Das Döschen war auch schnell gefunden. Gut, wir hatten anfangs auch zwei mögliche Ergebnisse errechnet, aber dank Geochecker.com war das richtige schnell ermittelt.
Das Wetter war heute zwar nicht ganz optimal, aber wir wurden mal wieder daran erinnert, was wir hier doch für ein tolles Schloss haben (besonders der restaurierte Teil). Wir kommen auf jeden Fall nochmal bei schönerem Wetter her und schauen uns mal in Ruhe hier um.
Danke fürs Zeigen!
Die krasse Herde aus Kiba.

gefunden 16. März 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache, der eigtl. schnell gelöst sein dürfte, könnte, müsste handelte es sich mal wieder um einen der Sorte Fehlerteufelalarm. Des Rätsels Lösung gesucht und dann vermeintlich auch gefunden gab der Geochecker kein Grün. Also alles nochmal kontrolliert und siehe da, ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen. Auch nach dessen Korrektur war es wieder das rote Licht, was mir verriet irgendwas kann daran nicht stimmen. Wieder alles angeguckt und festgestellt, dafür lassen sich aber 2 Lösungen im Netz finden, also probieren wir doch einmal die andere. Erneut rotes Licht. So langsam stellte ich mir die Frage was ich bei diesem eigentlich einfachen Cache immer verkehrt machte. Naja beim 4. Versuch gab es dann doch mal grünes Licht (aller guten Dinge sind halt doch 4 und nicht 3) und so konnten firstaction und ich nach kurzer Absprache zum Cache aufbrechen. Vor Ort ging dann alles doch recht schnell und wir traten alsbald den Heimweg an.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

[Zurück zum Geocache]