Ricerca waypoint: 

Log per Tom`s room with a view    trovata 7x non trovata 0x Nota 3x

OC-Team archiviata 18. gennaio 2014 Schrottie ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

OC-Team temporaneamente non disponibile 08. novembre 2013 Schrottie ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 08.12.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Schrottie
(team opencaching.de)

trovata 07. novembre 2013, 16:43 thocomoro ha trovato la geocache

So, wir waren heute noch einmal extra dort. Vorab: Der Owner hier meldet sich überhaupt nicht und der Owner des GC-Caches hat sich nach der 1. Mail ebenso (trotz einer Nachfrage) nicht mehr gemeldet. :(

Wir haben alles noch einmal genau abgesucht: Es gibt definitiv dort oben keine OC-Dose mehr! Nur besagte GC-Stage-Dose, die ganz in der allernächsten Nähe versteckt ist.

Mit dem Hint, die Treppe hinabzugehen, und dann auf der linken Seite, wo die Sonne nicht hinscheint, gibt es nicht unendlich viele Möglichkeiten, wo sich die Dose hätte befinden müssen. Wir haben fast eine halbe Stunde dort oben bei Nieselregen die ganze Zielgegend haargenau abgesucht, die Dose tauchte nicht wieder auf.

Trotzem logge ich es nun als gefunden, weil wir denken, die Stelle des Spoilerfotos gefunden zu haben, wo die Dose hätte sein müssen. Sie ist "grüner" als auf dem Foto, weil die Felsen im Laufe der Zeit dort etwas mehr Moos angesetzt haben. Aber da war keine Dose, leider. Ich werde den Cache nun melden, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich hier je wieder was tut, wenn man sich das Profil des Owners ansieht:
https://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=197541

Nota 15. ottobre 2013 thocomoro ha scritto una nota

INFO: Der Owner dieses OC-Caches hier meldet sich leider nicht, jedoch hat sich der Owner des GC-Caches bei mir gemeldet. Danke hierfür erst einmal. :)

Er wird es in nächster Zeit vor Ort mal prüfen, da er den Cache selbst erst vor kurzem übernommen hat. Dann gibt es hier auch wieder neue Infos dazu, was nun Sache ist. Laut OC- und GC-Logeinträgen kam/kommt es ja permanent zu Verwechslungen...

Die letzten beiden Found-Logs aus Oktober und August 2013 sind scheinbar beides Irrtümer, da hier wohl jeweils genau die GC-Stage1-Dose gefunden wurde, die ein Logbuch hat. Wenn jemand die Stelle vom Spoilerfoto oder gar die eigene OC-Dose finden sollte, bitte unbedingt melden. Danke dafür vorab.

Der Link zum GC-Cache noch: http://www.geocaching.com/geocache/GC2DGHA_die-ritter-von-sparneck-2

Nota 14. ottobre 2013, 17:39 thocomoro ha scritto una nota

Hm, hm, hm. Fing heute schwach an und ließ dafür stark nach! ;):)

Also erst einmal suchten wir, aufgrund einer falschen Auslegung bzgl. der Faxnummer, an der falschen Stelle viel weiter unten am Berg. Einziger Trost dabei: Wir waren bisher nicht die einzigen, weil genau dort ist auch schon überall das Moos zerrupft und es sind auch Steine umgedreht worden. Sieht man einfach, leider... :(

Dann wieder den Berg mühsam rauf. Dabei noch mal das Rätsel überrpüft, den Fehler gefunden und dann also das Finale gesucht. Leider haben wir die Dose nicht gefunden. Uns fiel nur auf, dass das Spoilerfoto hier bei OC im Querformat ist, am Garmin aber Hochformat. Also half das auch nicht richtig weiter, weil man nicht weiß, wie herum man es eigentlich verwenden sollte. Wir brachen dann ab, werden wohl noch mal suchen müssen. Zwar fanden wir auch die GC-Dose beim Gehen, aber die andere wäre uns lieber gewesen. ;)

NACHTRAG: Ich ändere diesen DNF hiermit auf einen Hinweis ab, da die Dose für uns definitiv nicht zu finden sein konnte. Sie existiert wohl schon länger (wahrscheinlich seit 2011) nicht mehr. Siehe bitte auch unseren neuen Logeintrag vom 07.11.2013.

trovata 13. ottobre 2013, 15:45 2oldies ha trovato la geocache

Interessantes Rätsel und ein landschaftlich sehr lohnenswerter Cache. Tolle Aussicht!!!

TFTCCool

Nota 18. agosto 2013 Captain Crunch ha scritto una nota

Edit:
Scheinbar war das Logbuch, das ich zusammen mit der Stage2 von GC2DGHA in einer Dose gefunden hab doch nicht von diesem Cache. Endgültige Klärung steht noch aus: wo ist die OC-Dose?

Originaltext:
Diese Dose habe ich genau bei Sonnenuntergang zufällig gefunden, weil sie mit einer Stage von GC2DGHA "Die Ritter von Sparneck 2" zusammenfällt. Schöner Platz, TFTC!

trovata 17. settembre 2011 pillendreher ha trovato la geocache

Hier waren wir in einer anderen Mission unterwegs - und siehste nich- glaubste kaum, hielten wir dieses kleine Ding in der Hand.

Vielen Dank für den Zufallsfund.

Pillendreher

trovata 02. luglio 2011 migdudi ha trovato la geocache

Die Männer unseres Teams haben nach kurzem Rätseln den Cache gefunden :-)

Leider ist dieser Cache nicht wie angegeben bei geocaching.com zu finden, wollte dort auch einen Logbucheintrag hinterlassen....

migdudi (Die Berchweber) aus Fichtelberg grüßen!

trovata 04. giugno 2011 daLKB ha trovato la geocache

Heute ganz zufällig gefunden,als ich eigentlich nur ne Stage eines anderen Caches suchen wollte.

 

TFTC Miss Marple Team

trovata 09. maggio 2011 geoligge ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich nur ganz zufällig auf einer ganz anderen Cacherunde gefunden. Tolle Stelle, war da noch nie, obwohl ich des öfteren die Waldsteingegend bewandert habe. Vielen Dank sagt Geoligge.

trovata 20. marzo 2011 Team Dammern ha trovato la geocache

Auch wenn schon einige Namen im Logbuch standen, mache ich hier mal den Ertstfund.

Tolle Lokation, an der mann doch einige Zeit verweilen sollte.

 

Danke für`s Zeigen sagt

 

Dirk - Team dammern

[Ritorna al listing della geocache]