Waypoint search: 

Log entries for McWasi    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2017 LUdo found the geocache

Heute musste McWasi endlich dran glauben! Zu später Stunde machte ich mich auf den Weg zu den ermittelten Koordinaten. Es dauerte etwas, bis ich die Dose fand, aber ich fand sie. Allerdings ist von dem Magneten, der sie wohl einst festhielt, nichts mehr vorhanden, deshalb lag sie wohl mgl.weise nicht mehr genau an der Stelle, an der sie der Owner einmal platziert hatte.

Die Geschichte bis zum erfolgreichen Log heute ist jedoch deutlich länger. Das ? zierte schon lange die Landkarte, meistens ignorierte ich es fleißig. Doch irgendwann ließ es mir keine Ruhe mir und ich schaute mir die Aufgabe einmal an.
Und tja, ein Matherätsel! Erinnerungen an die schöne Zahl pi und die Studienzeit wurden wach, also versuchte ich einmal mein Glück. Doch ich kam nicht weit, da wurde ich unterbrochen und der Cache verschwand wieder im Gedächtnis.
Einige Wochen später tauchte er wieder auf - also erneuter Lösungsversuch. Erst sah es so aus, als sollte ich mir die Zähne ausbeißen - doch dann! Ein Schimmer in der Dunkelheit, der sehr schnell zu einer flackernden Flamme wurde! Wie so oft in der Mathematikt ist es so einfach, wenn man den Lösungsweg kennt.

Ratzfatz lagen die korrekten Koordinaten vor mir und ich trug die Koordinaten in meine Liste der gelösten Mysteries ein.
Vor einigen Tagen war ich dann in der Gegend und wollte vor Ort das Logbuch signieren. Doch o weh: eine Horde feiernder Muggels ließ mir hier keine Chance zum ruhigen und unauffälligen Suchen. Also musste ich ohne Fund wieder abziehen.

Heute war dann der finale und erfolgreiche Versuch - auch diesmal gab es in der Nähe feiernde Muggels, aber diesmal weit genug entfernt, so dass der Fund getätigt und das Logbuch muggelfrei gezeichnet werden konnte. Ein Smilie ziert jetzt an Stelle des ? die Landkarte. :-)

Danke für dieses schöne Rätsel und den Cache.

Found 22 April 2011, 13:10 Jabi10 found the geocache

13.10 Uhr geloggt!

Unser "Familienhäuptling" hat erfolgreich geknobelt und heute sind wir dann bei Super-Sonnen-Wetter los um den Kleinen zu heben. War schnell gefunden. Anschließend haben wir noch eine Runde ums Dorf gedreht um unseren 3. eigenen Cache auszutüffteln. Also gibt es hoffentlich bald einen neuen Mini-Multi in der Nähe.

TFTC
Jabi10 (MBJ)

[Back to the geocache listing]