Waypoint search: 

Log entries for Bergfriedhof    Found 13x Not found 2x Note 2x

OC-Team Archived 22 May 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQFC8) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 27 August 2020 serpit found the geocache

Puh...
Endlich geschafft! Mit viel Hilfe vom Vorlogger heute weit von Stage 2 entfernt endlich das gesehen, was ich an Stage 2 hätte sehen sollen. Dann über Stage 3 locker easy zu Stage 4, die... nicht aufzufinden war. Also ein wenig nachgedacht und letztendlich bei Stage 5 angekommen, nur um dann festzustellen, dass ich mit den dort gefundenen Offset-Koords überall hinkomme, nur nicht zu irgendetwas, das wie ein Final aussieht.
Dann dank Durin Dose doch durch detektivisches Denken detektiert. Danke Durin!

TFTC
~serpit~

Found The geocache needs maintenance. 03 May 2020 black_teufel found the geocache

Ein wirklich schöner Multi-Cache und wir durften den sehr interessanten und abwechslungsreichen Tübinger Friedhof kennenlernen. Danke für die schöne Runde! 

Für Stage 1 haben wir ganz schön lange gebraucht aber dann dank aufgebrachtem Kleber doch gefunden. 

Stage 2 ist leider schon etwas zugewachsen, aber wenn man sich etwas höher positioniert auch gut erkennbar. 

Bei Stage 3 hatten wir schon Angst, dass der Hinweis zu alt ist und entfernt wurde, aber hier ist er doch sehr gut zu finden! Wir hatten keine Probleme.

Dafür aber bei Stage 4: Hier haben wir leider keinen Hinweis auf den nächsten Cache gefunden, egal wie lange wir gesucht haben. Auch der Hinweis (hätte für uns auf zwei mögliche Stellen hinweisen können) hat uns leider nicht geholfen. Nichts zu finden. Wir haben dann um nicht vollends aufgeben zu müssen Hinweis für Stage 5 entziffern. 

An einem für uns sinnigen Platz für Stage 5 war auch relativ einfach der Hinweis für den Final Cache zu finden!

Am Final waren zwar keine Alpakas, dafür aber eine Imkern bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Leider ist der Schatz relativ leer, wir haben deshalb nur eine kleine Gipsfigur dort gelassen und nichts mitgenommen. 

Bitte unbedingt bei Stage 4 nach dem Hinweis schauen, ob wir ihn nur nicht gefunden haben, oder er tatsächlich entfernt wurde. (ggf. Die Koordinaten für Stage 2 anpassen, von wo aus man besser schauen kann.) 

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24 April 2016 Katzenohr wrote a note

Wartung ist erfolgt.

Not found 05 June 2015 Teufelskicker did not find the geoacache

Leider nichts gefunden, kein Döschen, kein Hinweis.

Wir vermuten, er wurde entfernt.

 

VG

Die Teufelskicker

Note 01 October 2011 Katzenohr wrote a note

S3 ist wieder in Ordnung.

Katzenohr

Found 01 October 2011 steingesicht found the geocache

Für die heutige Nachmittagsrunde mit den Kindern bei schönstem Herbstwetter kam diese Runde gerade recht.

Alle Stationen waren gut zu finden, so dass auch kein Suchfrust aufkommen konnte. Nur an Station 1 hat es etwas gedauert, bis ich die Aufgabe geblickt hatte, dann ging es flott weiter nach Station2. Dort habe ich die Aufgabe sogar direkt schon auf den ersten Blick auch ohne Sehhilfe bewältigen können - bin ich doch dort regelmässig zu Gast Zwinkernd.

Am Final haben wir dann noch gemütlich loggend einem Alpaka-Spaziergang zusehen können.

 

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

Pictures for this log entry:
Blick auf TübingenBlick auf Tübingen
Soldatengräber - ein trauriger OrtSoldatengräber - ein trauriger Ort
Aussicht am CacheAussicht am Cache
AlpakasAlpakas

Not found 28 August 2011 Kantala did not find the geoacache

Stage 3 nicht gefunden. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass unter geocaching.com ein Update eingestellt ist, dass Stage 3 zur Zeit nicht verfügbar sei. Hier fehlen dieses Update und die zusätzlichen Hinweise leider. Schade.

Found 26 April 2011 Friedenseiche found the geocache

Habe mich schwer getan mit meinem ersten Multi-Cache - doch irgendwann hat es mit den Hinweisen trotz lost-stage-3 und ohne Hinweis zu Station 2 zu verstehen geklappt. Tolle Sache.

Found 08 January 2011 chillix found the geocache

Schöner Cache mit schönen Stages! Gut, dass sowas erhalten bleibt!

TFTC

chillix

Found 01 August 2010 dasmurmeltier found the geocache

Nach Lektüre der Vorlogs hatten wir zunächst die völlig unbegründete Befürchtung, einige der Stages könnten schwierig werden. Also wollten wir vor Ort dann vorsorglich ganz besonders clever sein und gleich mit der letzten Stage einsteigen. Dies gelang uns nur dank eigener Dämlichkeit nicht. Doch eigentlich war das auch ganz recht so - die einzelnen Stages erwiesen sich schließlich als allesamt machbar und sehr schön! Das Spielchen an Stage 1 ist ja mal eine witzige Idee (die Asseln im Tütchen haben sich auch über die Zufuhr frischer Luft gefreut). Stage 2 ist einfach wunderbar! Zum Glück fand sich hier im Schreibtisch wie von Zauberhand noch ein Fernglas, von dem ich gar nicht weiß, wie es in meinen Besitz gelangt ist. Unterwegs haben wir auch Schätzle getroffen. Leider haben wir die Lamas nicht gesehen. Eine Trekkingtour mit Lama hätte ja auch mal ihren Reiz...

Found 29 July 2009 arbor95 found the geocache

Natürlich das Fernglas nicht dabei gehabt. Wir denken, dass wir trotzdem an der Station 3 an der richtigen Stelle waren. Leider haben wir dort keinen Hinweis gefunden. Nach dem Lesen der Vorlogger beschlossen wir dann auch unser Glück an Station 5 zu versuchen. Das hat funktioniert. Wie geschrieben konnten wir die Runde nicht ganz absolvieren, aber bei dem heissen Tag waren wir auch so ganz schön geschlaucht. Danke für das Dösle sagt araber95

Found 03 June 2009 Ruhrpott-Schwabe found the geocache

Heute zum zweitenmal hier gewesen, nachdem vor einiger Zeit an Stage 2 schluss war. Doch auch diesmal an den Koordinaten von Stage 2 nichts gefunden und mich daraufhin anhand der Hints schlau gemacht. Dann zu den möglichen Stages 5 hin und dort nach weiteren Hinweisen gesucht. Schließlich den Hinweis auch gefunden und dann gigs ab zur Dose.

Danke fürs zeigen, auch wenn ich nicht viel von dem Multi hatte, da ich wohl zu blind für Stage 2 bin.

Hans

Found 12 October 2008 Maulis found the geocache

Hatten die Beschreibung schon lange lange lange zuhause ausgedruckt und vergessen vorher nochmal nachzusehen ob er überhaupt noch aktiv ist. Tja, hätten wir das gewusst. Aber lässt sich zum Glück auch ohne Stage 1 finden. Die wunderschöne Aussicht lohnt sich.

Out: Fahrrad Reflektor Band
In: Perlenkette

Die Maulis

Found 18 April 2008 Katzenohr found the geocache

Alles Super, nette Stages! In:Piratenbutton Out:Polizeireflektor TFTC, Katzenohr

Found 04 April 2008 ekorren found the geocache

(7.7 Jahre später)

Warum auch immer ich den Cache damals nur bei .com geloggt hatte... es ist nie zu spät, das OC-Log nachzuholen, oder? ;-)

Damaliger Text kopiert:

Als Abendrunde brav alle Stages zu Fuss besucht und bei der Gelegenheit auch am Grab meines Vaters vorbeigeschaut - lag genau am Weg zwischen Stage 1 und 2...

Schöne Runde, die ich allerdings schon komplett kannte, und ein sehr interessanter Stage 1 ;)

Found 09 March 2008 Stocherer found the geocache

Das war mal ein richtig schönen Multi, der viel Spaß gemacht hat. Wir hatten einen sehr schönen, gemütlichen Spaziergang von 90 Minuten durch den Friedhof bei tollem Wetter mit Sonne. Die Aufgaben waren auch sehr nett ausgedacht. Vielen Dank an Sispu!
Grüßle, das Team Stocherer
[ 2008-03-09 | 14:40 | #57 | C,A ]

Found 11 September 2006 ASDBigmac found the geocache

Heute ging es mal wieder auf die Suche. Nachdem wir den ersten Enigma gefunden hatten fingen wir dann hier an. Wie gewohnt schöne Stages (No.2 echt pfiffig, No.4 etwas schwieriger). Haben uns die Tübinger Steine als Nebencache ausgewählt, zwischen Stage 3 und 4 kann man abbiegen und findet nach ca. 150m den Startpunkt von GCY5H2. Da Start und Endpunkt nicht weit auseinanderliegen kann man danach Problemlos wieder mit Stage 4 einsteigen. Auf dem Weg durch die Tübinger Steine trafen wir Moorii, mit dem wir dann die besagten Caches gemeinsam lösten. Das Final war dann nicht mehr weit, um 17:55 war es gefunden. Out: TB Emerald City In: Thor Heyerdahls Satellite

[Back to the geocache listing]