Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place Burg Falkenstein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Juni 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Die erste Herausforderung bei diesem Cache bestand darin, irgendwie vom Parkplatz über die stark befahrene Straße durch Höllental zu kommen. Ein paar Minuten mussten wir abwarten bis sich ein genügend große "Autolücke" auftat - dann ratzfatz über die Straße gerannt! Die zweite Herausforderung war der Weg zur Ruine: steil und im Zickzack ging es auf verschlungenen Pfaden den Berg hinauf - vorbei an imposanten Felsen und tiefen Abgründen. Endlich war dann die Burgruine in Sicht, oder was davon übrig ist. Mehr als ein paar Mauerreste sind nicht mehr vorhanden. Der Blick auf's Höllental ist aber mehr als genial; allein dafür lohnt sich der Aufstieg!

Vielen Dank dafür
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins HöllentalBlick ins Höllental

gefunden 07. Dezember 2013, 16:00 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

our last cache for this day
after the exhausting walk to "Schutzhütte mit Aussicht"
our muscles were warm and we think it is time to do this climb too.
start and ..great walk, nice view and found the treasure

this view needs a fav....

thx for showing this place

gefunden 09. Mai 2013 Burggeist hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr war ich schon einmal hier, um die Ruine anzuschauen und hatte keine Ahnung von dem Geocache.

Inhalt : Meßlöffel, kleines Säckchen, kleine Spielsachen, Stein, 2 Kulis, Logbuch.

Sehr schöner Platz hier. Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist.

gefunden 09. Januar 2013 67ML hat den Geocache gefunden

Hinweis 30. April 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist wohl der GC-Code falsch. Richtig ist GC2QN8V

Grüße
Flopp

gefunden 19. November 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Das ist ein wirklich schöner und fast vergessener Ort. Herzlichen Dank, dass hier ein Dose liegt. Ohne GC wäre uns diese Ruine verborgen geblieben und wir hätten unsere Mittagspause auf irgendeiner langweiligen Bank gemacht.
Nichts getauscht.

Hinweis 10. Juli 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt auch auf OC logbar.

Grüße

bfc

  Neue Koordinaten:  N 47° 56.437' E 008° 01.010', verlegt um 133 km

gefunden 23. Juni 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Na, nach diesem Aufstieg hätten wir wenigstens da oben Kaffee und Kuchen oder nen leckeren Eisbecher erwartet ;-).

Doch auch ohne Leckerei wurden wir durch die grandiose Aussicht belohnt.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Stelle.

Grüße

Team BergWolf

gefunden 17. Mai 2011 5er-pack hat den Geocache gefunden

Hallo BFC,

da ich GC den Rücken kehre werde ich mich verstärkt füt OC einsetzen. Diesen Cache habe ich 2011 schon besucht. Anbei mein Log von damals. 

 

 

Heute mit schejo1 und casra1 auf Tour in Hinterzarten und Umgebung unterwegs. Der Aufstieg zur Burg war echt knackig. Der Ausblick einfa´ch grandios.

Danke fürs zeigen sagt der 5er-pack

gefunden 17. April 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

auch tagsüber hat man nen tollen Blick von hier oben...die Örtlichkeit kannte ich noch gar nicht....

 

 

Danke

fraggler

gefunden 16. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

FTF

Das Team FTF hat mal wieder zugeschlagen - und das zu später Stunde!
Ich konnte jamesone nach dem Nachtcache nicht wirklich von der Idee abbringen noch dort hoch zu klettern!
Ein echt toller Aufstieg zu einer coolen Location, die ich noch überhaupt nicht kannte!
Die Dose nach einigem Suchen dann doch noch gefunden, geloggt und gefreut!
Gruß an den Owner & Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC!
molchebaer (#1131)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 58.017' E 007° 05.035'

[Zurück zum Geocache]