Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunst am Wasser    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 02. Juni 2016 Feuertaucher hat den Geocache gewartet

OC-Team gesperrt 13. März 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 16. November 2015, 17:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe unterwegs und nun heute einmal einen Blick auf dieses Kunstwerk geworfen.

gefunden 04. Juni 2015, 13:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Gesuchte Kunstwerk war schnell gefunden, auch der Name des Künstlers!
"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 14. Mai 2015, 16:53 majo13xx hat den Geocache gefunden

Geocaching ist schon ein tolles Hobby, dabei kann man sogar noch was lernen, den Künstler musste Google mir verraten...
Schöne Statue
Tftc

gefunden 21. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 21. März 2015, 15:30 BennaOne hat den Geocache gefunden

DfdC.Beim spazieren gehen mitgenommen

gefunden 16. Januar 2015, 16:35 Eye Jay hat den Geocache gefunden

Cache #17

Als Beifang beim Einsammeln einer anderen Dose mit genommen.

gefunden 05. Dezember 2014 whyman hat den Geocache gefunden

Heute schnell die Mittagspause genutzt.

 

TFTC

gefunden 30. November 2014 Doosi hat den Geocache gefunden

Wer kennt sie nicht, diese Skulptur?

Zumindest als Kieler hat man sie spätestens zur Kieler Woche beim bummeln gesehen...

Den Erschaffer dieser Plastik kennen evtl. nur Kunstkenner, aber man kann sich ja weiterbilden.

DfdC

Doosi

gefunden 16. Juni 2014 Probsteier Jung hat den Geocache gefunden

Hallo Feuertaucher,

dieses schöne Tier habe ich schon so oft im vorbei fahren bewundert :)

Viele Grüße

Svenrudi 

gefunden 08. März 2014, 14:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich Frühling. Da nutzt ein jeder das warme Nachmittagslüftchen für einen Spaziergang am Wasser insbesondere dann, wenn man sich dabei noch das eine oder andere Kunstobjekt am Wasser anschauen kann. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Kunstliebhaber es heute nach draußen zog. Uns blieb nichts anderes übrig, als uns einzureihen und der eigenen Kunstbetrachtung hinzugeben. Dieses Kunstwerk kannten wir schon, denn unzählige Male sind wir hier vorbeigefahren,- geradelt oder -gegangen. Heute blieben wir stehen, um doch noch einmal genauer zu schauen. Ein majestätisches Kunstwerk.

Vielen Dank für dieses Ausflug in die Welt der Kunst im öffentlichen Raum.

gefunden 05. Februar 2014 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Auch hier brauchte ich nicht lange überlegen, wie die Lösung lautet, immerhin gibt es zu Ehren des Künstlers und seines Schaffens noch den einen oder anderen weiteren Cache in Kiel und Umgebung.

TFTC sagt Grisu

gefunden 28. Oktober 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Für Kunst im öffentlichen Raum konnte ich mich schon immer begeistern. In diesem Fall auch noch eine Runde direkt am Wasser entlang - was will man mehr?

Diesen Verbeiner kenne ich nur zu gut. Zudem handelt es sich hier um eine der wenigen Skulpturen, die ich gleich ihrem Schöpfer zuordnen kann; in diesem Falle sehr vorteilhaft. So konnte es ratzfatz weitergehen zur nächsten Station.

TFTC!

 

gefunden 20. Oktober 2013, 02:00 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese grandiose Kunst-Tour an der Kieler Förde. Schön, dass hier auf geocaching.de noch Virtual-Caches erlaubt sind  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "interessanter Ort", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailDetail

gefunden 23. September 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

hier hatte das kamuckel schnell die richtige antwort,

TFTC

#57

gefunden 25. August 2013, 19:25 stalanden hat den Geocache gefunden

#53
Die letzte Station ist ja stadtbekannt. Das war ein schöner Spaziergang!



Danke fürs Herführen und den Trail!

gefunden 08. August 2013 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute bei der Statue.

TFTC Coolness01

gefunden 04. März 2013 don rauti hat den Geocache gefunden

bei schönstem Sonnnenschein gesehen.

Danke für die schnelle Freischaltung.

gefunden 01. März 2013 Diemels hat den Geocache gefunden

01.03.2013 - 15:25

Auf einer kleinen Radtour diese vier Aufgaben gelöst.

DFDC - Diemels

gefunden 20. Februar 2013, 02:00 Nathaniel Stark hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den SH_Nachtcachern gut gefunden. Vielen Dank :)

gefunden 16. März 2012 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2015 / 17:55 Uhr

Mit unseren Kiel-Besuchern folgten wir der Kiellinie und kamen dann auch hier vorbei. Da wir nicht so häufig in dieser Gegend sind ist uns das Kunstwerk noch nie aufgefallen.

Dank dieses Caches wird es mir wohl auch nicht wieder aus dem Sinn gehen.

T4TC

gefunden 12. März 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Den Namen des Tieres und den Standort der Skulptur kenne ich schon lange.
"Kurzes Warmlaufen - einmal bis zum ... und zurück" habe ich oft gehört und gemacht. :-)
Zum Glück gibt es für den Rest eine Infotafel: ;-)
Danke für die Rätselaufgabe von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst1Kunst1

gefunden 06. November 2011 spielwolf hat den Geocache gefunden

An einem nebligen Nachmittag hat der Spielwolf eine kleine Kunstradtour gemacht. Dieses Werk und viele andere von diesem Künstler kennt der Spielwolf recht gut, doch dieses Mal hat er sich dieses Werk noch genauer angesehen, um herauszufinden, wer es geschaffen hat. Nachdem er es einige Male umkreist hatte, entdeckte er dann doch noch den Namen des Künstlers, wo er ihn zuvor überlesen hatte.

Vielen Dank für diesen schönen Kunstgenuss,

Spielwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst am Wasser 1Kunst am Wasser 1

gefunden 05. Juni 2011 Padi hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Kunst am Wasser-Runde kam ich hier um 21:00 vorbei.

Padi

Bilder für diesen Logeintrag:
TeilansichtTeilansicht

gefunden 06. Mai 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein Reiterdenkmal ohne Reiter. Sachen gibt's...

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstcache 1Kunstcache 1

gefunden 05. Mai 2011 Ernuwieder hat den Geocache gefunden

Ich hab' gesucht wie der Teufel und schließlich ein "O" gefunden - wahrscheinlich ein frühkarolingisches Werk (damals haben die Lausbuben ihre Schreibversuche ja noch mit Hammer und Meißel in die Wände geprayt).

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ODas O

gefunden 22. März 2011 findmeistnix hat den Geocache gefunden

Die Skulptur kannte ich gut, aber bei diesem herrlichen Wetter habe ich sie gerne noch mal besucht um ein Foto aufzunehmen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Erstes Teil vom StarschnittErstes Teil vom Starschnitt

gefunden 22. März 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Kunstreise am Hindenburgufer:

Die Skulptur kannte ich natürlich schon. Lachend

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]