Waypoint-zoeken: 

Logs van Kunst am Wasser    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. augustus 2023, 12:20 luckykaefer heeft de cache gevonden

Unser Hauptaugenmerk lag heute auf dem GC-Deutschland-Multi und so wurde dieses Objekt auch besucht.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Gevonden 20. mei 2021, 13:21 geo_tiga heeft de cache gevonden

Huch. Hier war aber lange niemand mehr, das Kunstwerk steht aber noch. 🐯

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 09. september 2018 maagaard heeft de cache gevonden

Heute bei einem Spaziergang an der Kieler Förde hier vorbeigekommen endlich meine Vermessungs ECA dabeigehabt.
Vielen Dank fürs herführen. :-)

Beschikbaar 02. juni 2016 Feuertaucher has maintained the cache

OC-Team Locked 13. maart 2016 mic@ has locked the cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)

Gevonden 16. november 2015, 17:56 meerespanda heeft de cache gevonden

Ganz in der Nähe unterwegs und nun heute einmal einen Blick auf dieses Kunstwerk geworfen.

Gevonden 04. juni 2015, 13:30 Bierfilz heeft de cache gevonden

Das Gesuchte Kunstwerk war schnell gefunden, auch der Name des Künstlers!
"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Gevonden 14. mei 2015, 16:53 majo13xx heeft de cache gevonden

Geocaching ist schon ein tolles Hobby, dabei kann man sogar noch was lernen, den Künstler musste Google mir verraten...
Schöne Statue
Tftc

Gevonden 21. maart 2015 southafrica13 heeft de cache gevonden

DfdC

Gevonden 21. maart 2015, 15:30 BennaOne heeft de cache gevonden

DfdC.Beim spazieren gehen mitgenommen

Gevonden 16. januari 2015, 16:35 Eye Jay heeft de cache gevonden

Cache #17

Als Beifang beim Einsammeln einer anderen Dose mit genommen.

Gevonden 05. december 2014 whyman heeft de cache gevonden

Heute schnell die Mittagspause genutzt.

 

TFTC

Gevonden 30. november 2014 Doosi heeft de cache gevonden

Wer kennt sie nicht, diese Skulptur?

Zumindest als Kieler hat man sie spätestens zur Kieler Woche beim bummeln gesehen...

Den Erschaffer dieser Plastik kennen evtl. nur Kunstkenner, aber man kann sich ja weiterbilden.

DfdC

Doosi

Gevonden 16. juni 2014 Probsteier Jung heeft de cache gevonden

Hallo Feuertaucher,

dieses schöne Tier habe ich schon so oft im vorbei fahren bewundert :)

Viele Grüße

Svenrudi 

Gevonden 08. maart 2014, 14:00 Die JKS-Detektive heeft de cache gevonden

Es ist wirklich Frühling. Da nutzt ein jeder das warme Nachmittagslüftchen für einen Spaziergang am Wasser insbesondere dann, wenn man sich dabei noch das eine oder andere Kunstobjekt am Wasser anschauen kann. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Kunstliebhaber es heute nach draußen zog. Uns blieb nichts anderes übrig, als uns einzureihen und der eigenen Kunstbetrachtung hinzugeben. Dieses Kunstwerk kannten wir schon, denn unzählige Male sind wir hier vorbeigefahren,- geradelt oder -gegangen. Heute blieben wir stehen, um doch noch einmal genauer zu schauen. Ein majestätisches Kunstwerk.

Vielen Dank für dieses Ausflug in die Welt der Kunst im öffentlichen Raum.

Gevonden 05. februari 2014 Grisu_Kiel heeft de cache gevonden

Auch hier brauchte ich nicht lange überlegen, wie die Lösung lautet, immerhin gibt es zu Ehren des Künstlers und seines Schaffens noch den einen oder anderen weiteren Cache in Kiel und Umgebung.

TFTC sagt Grisu

Gevonden 28. oktober 2013 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

Für Kunst im öffentlichen Raum konnte ich mich schon immer begeistern. In diesem Fall auch noch eine Runde direkt am Wasser entlang - was will man mehr?

Diesen Verbeiner kenne ich nur zu gut. Zudem handelt es sich hier um eine der wenigen Skulpturen, die ich gleich ihrem Schöpfer zuordnen kann; in diesem Falle sehr vorteilhaft. So konnte es ratzfatz weitergehen zur nächsten Station.

TFTC!

 

Gevonden 20. oktober 2013, 02:00 SH_Nachtcacher heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diese grandiose Kunst-Tour an der Kieler Förde. Schön, dass hier auf geocaching.de noch Virtual-Caches erlaubt sind  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "interessanter Ort", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

Afbeeldingen voor deze log:
DetailDetail

Gevonden 23. september 2013 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

hier hatte das kamuckel schnell die richtige antwort,

TFTC

#57

Gevonden 25. augustus 2013, 19:25 stålanden heeft de cache gevonden

#53
Die letzte Station ist ja stadtbekannt. Das war ein schöner Spaziergang!



Danke fürs Herführen und den Trail!

Gevonden 08. augustus 2013 Coolness01 heeft de cache gevonden

Wir waren heute bei der Statue.

TFTC Coolness01

Gevonden 04. maart 2013 don rauti heeft de cache gevonden

bei schönstem Sonnnenschein gesehen.

Danke für die schnelle Freischaltung.

Gevonden 01. maart 2013 Diemels heeft de cache gevonden

01.03.2013 - 15:25

Auf einer kleinen Radtour diese vier Aufgaben gelöst.

DFDC - Diemels

Gevonden 20. februari 2013, 02:00 Nathaniel Stark heeft de cache gevonden

Zusammen mit den SH_Nachtcachern gut gefunden. Vielen Dank :)

Gevonden 16. maart 2012 SaFran94 heeft de cache gevonden

# 2015 / 17:55 Uhr

Mit unseren Kiel-Besuchern folgten wir der Kiellinie und kamen dann auch hier vorbei. Da wir nicht so häufig in dieser Gegend sind ist uns das Kunstwerk noch nie aufgefallen.

Dank dieses Caches wird es mir wohl auch nicht wieder aus dem Sinn gehen.

T4TC

Gevonden 12. maart 2012 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Den Namen des Tieres und den Standort der Skulptur kenne ich schon lange.
"Kurzes Warmlaufen - einmal bis zum ... und zurück" habe ich oft gehört und gemacht. :-)
Zum Glück gibt es für den Rest eine Infotafel: ;-)
Danke für die Rätselaufgabe von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
Kunst1Kunst1

Gevonden 06. november 2011 spielwolf heeft de cache gevonden

An einem nebligen Nachmittag hat der Spielwolf eine kleine Kunstradtour gemacht. Dieses Werk und viele andere von diesem Künstler kennt der Spielwolf recht gut, doch dieses Mal hat er sich dieses Werk noch genauer angesehen, um herauszufinden, wer es geschaffen hat. Nachdem er es einige Male umkreist hatte, entdeckte er dann doch noch den Namen des Künstlers, wo er ihn zuvor überlesen hatte.

Vielen Dank für diesen schönen Kunstgenuss,

Spielwolf

Afbeeldingen voor deze log:
Kunst am Wasser 1Kunst am Wasser 1

Gevonden 05. juni 2011 Padi heeft de cache gevonden

Auf abendlicher Kunst am Wasser-Runde kam ich hier um 21:00 vorbei.

Padi

Afbeeldingen voor deze log:
TeilansichtTeilansicht

Gevonden 06. mei 2011 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Ein Reiterdenkmal ohne Reiter. Sachen gibt's...

Afbeeldingen voor deze log:
Kunstcache 1Kunstcache 1

Gevonden 05. mei 2011 Ernuwieder heeft de cache gevonden

Ich hab' gesucht wie der Teufel und schließlich ein "O" gefunden - wahrscheinlich ein frühkarolingisches Werk (damals haben die Lausbuben ihre Schreibversuche ja noch mit Hammer und Meißel in die Wände geprayt).

Afbeeldingen voor deze log:
Das ODas O

Gevonden 22. maart 2011 findmeistnix heeft de cache gevonden

Die Skulptur kannte ich gut, aber bei diesem herrlichen Wetter habe ich sie gerne noch mal besucht um ein Foto aufzunehmen.

Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Erstes Teil vom StarschnittErstes Teil vom Starschnitt

Gevonden 22. maart 2011 dellwo heeft de cache gevonden

Auf kleiner Kunstreise am Hindenburgufer:

Die Skulptur kannte ich natürlich schon. Lachend

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

[Terug naar de cachebeschrijving]