Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunst am Wasser    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Dieses 'Kunstwerk' ist ja nicht schwer zu finden, auch das Ermitteln des Kennworts fiel leicht.

Danke fürs Herführen an einem schönen Herbsttag mit Blick aufs Wasser.

DfdC.

gefunden 09. Oktober 2016, 12:00 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Den schiebe ich nun schon einige Jahre vor mir her. Jetzt hatte ich mal Lust und muß feststellen,  

dass er gesperrt ist. Habe es trotzdem versucht und: "BINGO!" — Danke und Ciao, Smilla-XL.

Bilder für diesen Logeintrag:
In Ehre errötet!In Ehre errötet!

kann gesucht werden 02. Juni 2016 Feuertaucher hat den Geocache gewartet

OC-Team gesperrt 13. März 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich nun das Listing. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist eine echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2016 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk kenne ich schon sehr lange. Heute habe ich auch die Tafel gelesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstKunst (Spoiler)

gefunden 09. Februar 2016 whyman hat den Geocache gefunden

gesucht, gefunden, geloggt.

DFDC

gefunden 04. Juni 2015, 12:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die schiffsteile schnell gefunden.
"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 20. Mai 2015, 20:30 meerespanda hat den Geocache gefunden

Meiner Meinung nach hats was :)

Finden des Passworts war nicht so einfach - ohne Hinweis welches man denn haben möchte ;)

gefunden 21. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 21. März 2015 BennaOne hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 12. Januar 2015, 16:00 Eye Jay hat den Geocache gefunden

Cache #13

Als Beifang beim Einsammeln diverser Mystery-Dosen mit genommen.

gefunden 30. November 2014 Doosi hat den Geocache gefunden

Das rostige "Ding" habe ich ja schon oft gesehen, als Kunstwerk ja auch garnicht schlecht. Aber jetzt, nachdem ich die Info-Tafel mit den Hintergründen gelesen habe, gefällt es mir richtig gut...

DfdC

Doosi

gefunden 27. Juni 2014 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3949 / 17:15 Uhr
 

So oft sind wir auch als Kieler nicht hier in der Gegend. Da traf es sich ganz gut, dass gerade mal wieder Kieler Woche ist und wir während eines Bummels über die Fressmeile hier vorbeikamen.

T4TC

gefunden 16. Juni 2014 Probsteier Jung hat den Geocache gefunden

Auch hier war alles klar :)

Sehr schöne Idee diese Runde danke an den Owner

und viele Grße aus

Schönberg

gefunden 08. März 2014, 14:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Wir finden dieses Kunstwerk passend lokalisiert und deswegen beeindruckend. Man möge sich bewusst machen, wie es wäre, wenn die grauen Symbole der heutigen Welt in hundert Meter Entfernung ihren Sinn verloren hätten und es diesen Kunstobjekt nachmachen würden: Rost aus längst vergangenen Tagen. 

Vielen Dank für's Herführen und für die vier Caches zum Thema Kunst am Wasser. Eine schöne, sehenswerte und gelungene Runde. 

gefunden 28. Oktober 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu vielen Vorloggern finde ich dieses Kunstwerk tatsächlich schön anzuschauen. Die verschiedenen Perspektiven sind interessant anzuschauen, besonders vom Tirpitz-Hafen aus. Auch die nächtliche Variante mit Beleuchtung macht was her. Hätte schlimmer sein können - wie zum Beispiel das (ebenfalls rostige) Denkmal zum Matrosenaufstand im Ratsdienergarten - das nenne ich mal hässlich! ;-)

 

Vielen Dank für diese künstlerisch wertvolle Runde an der Ostsee. Ist genau mein Thema und hat daher richtig Spaß gemacht!

gefunden 20. Oktober 2013, 02:55 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese grandiose Kunst-Tour an der Kieler Förde. Schön, dass hier auf geocaching.de noch Virtual-Caches erlaubt sind  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "interessanter Ort", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailDetail

gefunden 25. August 2013, 18:55 stalanden hat den Geocache gefunden

#50
Nach dem Abendessen liefen wir noch den "Kunst am Wasser"-Trail ab. Dieses Kunstwerk kannte ich schon, ganz interessant anzusehen, aber hübsch ist tatsächlich was anderes :)



Danke fürs Herführen!

gefunden 04. März 2013 don rauti hat den Geocache gefunden

bei schönstem Sonnnenschein gesehen.

Danke für die schnelle Freischaltung.

[IMG]http://imageshack.us/a/img706/2103/kunc4.jpg[/IMG]

gefunden 01. März 2013 Diemels hat den Geocache gefunden

01.03.2013 - 15:00

Auf einer kleinen Radtour diese vier Aufgaben gelöst.

DFDC - Diemels

gefunden 20. Februar 2013, 02:50 Nathaniel Stark hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den SH_Nachtcachern gut gefunden. Vielen Dank :)

gefunden 12. März 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ja, hier fragte ich mich auch gelegentlich, warum das hier vor sich hinrosten soll!
Jetzt kenne ich einige Hintergrundinformationen.
Danke für die Rätselaufgabe und die schnelle Logfreigabe von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst4Kunst4

gefunden 05. Dezember 2011 spielwolf hat den Geocache gefunden

Dieses Kunstwerk kennt der Spielwolf recht gut, da er auf seiner Sonntagsmorgenjoggingrunde regelmäßig vorbeikommt. Beim Joggen hat er jedoch selten eine Kamera dabei, im Gegensatz zum Bleistift, falls der Spielwolf mal zufällig einen Cache findet.

Am Sonntag Abend hatte der Spielwolf eine Kamera und die Cachebeschreibung dabei, und so konnte er die Antworten zu den Fragen suchen und in der Dunkelheit ein Bild vom beleuchteten Kunstwerk machen. Seit kurzem wird es auch Nachts von unten bestrahlt, was das Werk in einem anderen Licht scheinen läßt.

Vielen Dank für den Cache,

Spielwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Detail des KunstwerksDetail des Kunstwerks

gefunden 19. Juni 2011 findmeistnix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Tag der offenen Tür in der WSD bin ich direkt an diesem Kunstwerk vorbeigekommen. Tja, was soll ich dazu sagen. Zum Glück ist es ja angebunden, sonst wäre es wohl schon den Schrottsammlern zum Opfer gefallen. Mit der Ausstellung in der WSD und dem Labskaus in der Kantine konnte ich heute irgendwie mehr anfangen. Aber es kann ja schließlich nicht jeder ein Kunstkenner werden...

Danke für die Kunst am Wasser

Bilder für diesen Logeintrag:
KontrastprogrammKontrastprogramm

gefunden 05. Juni 2011 Padi hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Kunst am Wasser-Runde kam ich hier um 21:20 vorbei.

Padi

gefunden 06. Mai 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Dieses rostige Ding kenne ich schon seit frühester Kindheit. Immerhin hat es eine tolle Lage, denn hier dürfte es kaum jemanden stören.  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstcache 4Kunstcache 4
Gorch FockGorch Fock

gefunden 05. Mai 2011 Ernuwieder hat den Geocache gefunden

Fast hätte ich das Kunstwerk auf Anhieb gefunden. Jedenfalls hatte ich gute Vorsätze. Clever, wie ich bin, bohrte ich erstmal in der Nase und begann dann zu überlegen. Schon nach kurzer Zeit vermutete ich, dass das große rostige Metalldingsbums mir die Sicht versperrte. Ich ging herum und - "klick" - war das Bild im Kasten.

Ich sag Danke für alle vier

Ernu

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstwerkKunstwerk

gefunden 22. März 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

 

Auf kleiner Kunstreise am Hindenburgufer:

Das Kunstwerk kannte ich schon, die Hintergrundgeschichte allerdings nicht.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

 

[Zurück zum Geocache]