Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 13. August 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Im Haselnussstrauch schnell gefunden. An der FU habe ich schon Forschungen zur Mittelaltergeschichte betrieben, zu Agilolfingern und ähnlichen Problemfällen. Die Museen sind hier immer einen Besuch wert, die Kinder haben sich für die Boote begeistert. Wolf Kahlen besuchten wir in der Ruine der Künste, er hat noch ein Museum in Bernau. Am 11. September ist in der Ruine der Künste die nächste Ausstellungseröffung. Ja, die Sitzsäcke haben mir auch gefallen.
Euni

gefunden 25. März 2016, 18:24 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Kinos die Nuss im Regen gefundenen.

gefunden 03. März 2016 antispam hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und fast unter den Augen der Studenten die Dose gehoben. TFTC

gefunden 17. Februar 2016, 19:54 FdesH hat den Geocache gefunden

Heute fix gefunden  :-)
Ps: Hier wurde ordentlich abgeholzt. Vllt. sollte der Owner mal schauen, ob er den Cache unter diesen umständen noch aktiv lässt! MfG

gefunden 31. Januar 2016, 18:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt, war keine harte Nuss. [:)] DFDC!

gefunden 29. Juni 2015, 22:31 wurm666 hat den Geocache gefunden

Diesen heute gut gefunden. Nachdem ich eine Freundin von der Uni abgeholt hatte. DFDC

gefunden 10. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Ich habe ja keine Ahnung wiesoich bei diesem Cachetitel wahlweise immer von zwei Liedern die Melodie im Kopf habe.
1. Wer hat an der Uhr gedreht Alternativtext: Wer hat meine Nuß geklaut?
2. Who let the Dogs out? Altnativtext: Who let the squirrel out?

OK der zweite ist schon nicht mehr ganz passend aber die Melodien gehen mir bei diesem Cache immer im Kopf rum.[8)]

So nach dem ich jetzt einen Blick in mein Seelenleben gegeben habe fehlt nur noch eins zu sagen.
Danke für den Cache
WolleD

gefunden 12. Februar 2014, 16:36 Tinju hat den Geocache gefunden

In meiner Mittagspause hatte ich die Wahl entweder ich gehe Essen oder Cachen. Da die Sonne aber so schön schien und der Hunger sich in Grenzen hielt, habe ich mich für das Cachen entschieden.
Vielen Dank für das Verstecken der 'Nuss'!

gefunden 02. Februar 2014, 00:15 Gru2008 hat den Geocache gefunden

Tftc, zusammen mit Partner konnten wir schnell fündig werden.

gefunden 18. November 2013, 13:25 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Wir waren in der Domäne. Die Führung war ja sooooooooooooooo langweilig, dass wir stattdessen lieber diesen schönen Geocache gesucht haben!!!

 

Danke sagen die WaldwichtelBasche

gefunden 30. August 2013 nadiphan hat den Geocache gefunden

Gleich vorweg: Ich habe keine Nuss geklaut. :) Ich habe mich nur ins Logbuch eingetragen. Dank guter Koordinaten und wenig Menschen ging das auch ganz gut.

Interessante Sandsacksitze. sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.

Gleich danach habe ich mich in den Berufsverkehr gestürzt. Der lag näher als man hier annimmt. :)

 

Viele Grüße, Nadiphan

gefunden 20. Juli 2013 Mambone hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir schnell erfolgreich

 

TFTC

Mambone

gefunden 16. Juni 2013, 12:50 Ollowain hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und im Steinkreis gelogt.LächelndTFTC

gefunden 05. Mai 2013 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle mit interessanten Sandsäcken. Danke fürs Zeigen sagt Poseidon

gefunden 28. April 2013 r und b hat den Geocache gefunden

ein schöner sonniger sonntag in dahlem.

gefunden 27. April 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke! Schöne Sitzsäcke in der Nähe!

gefunden 24. März 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#132 - 13:15

Hier war es auf Grund des Sonntags recht ruhig. Doch als ich gerade das vermeintliche Versteck ausgemacht hatte, kamen nach und nach diverse Muggel des Weges.
So lautete die Devise abwarten und im richtigen Moment schnell zugreifen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. Januar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Das Finden war kein Problem. Aber das Bergen... nach einer kurzen Wartezeit dann doch loggen können. Danke fürs verstecken.

gefunden 22. Januar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Moment ohne Muggel abgepaßt und geloggt TFTC

gefunden 27. Dezember 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

Hier haben wir nicht die Nuss, aber dafür das Döschen gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 03. November 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck.

Dadurch das wir am Wochende und bei Regen da waren, hielt sich das Muggelaufkommen auch in Grenzen.

TFTC

b0Ja

gefunden 04. Juli 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Ganz schön viel los hier.
Hier haben Eichhörnchen wohl ihr Einkaufsparadies gefunden.
Leider konnten die possierlichen Dinger heute nicht entdeckt werden...
icon_smile.gif

*************************
* 951 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 09. März 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Das Eichhörnchen wollte sich bei schönstem Sonnenschein leider nicht zeigen, aber weil man ihm ja die Nuss geklaut hat, war es vielleicht gerade in der Mensa. Und damit war dann auch der Hinweis in der Beschreibung klar, warum Lunchtime eine ungünstige Zeit zum Suchen ist.

Also habe ich so getan, als ob ich nur die kleinen Blümchen am Boden fotografieren will. Die waren aber auch wirklich sehr hübsch. Unter diesen Umständen dauerte die Suche etwas länger, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Das Eichhörnchen braucht eigentlich gar nicht traurig sein, denn hier liegen so viele Nüsse herum, dass es für eine Großfamilie reicht. :-)

Dankeschön!

gefunden 22. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Sonntag! Keine Studimuggel, Zeit zum Suchen und Finden! Nun, das Eichhörnchen wird hier sicher nicht des Hungers darben müssen, trotzdem habe ich alles gut gefunden. DFDC!

Hinweis 17. Januar 2012 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

EN: Cache control today at 12:45 p.m. -- The garden muggles have also cleaned up Squirrel's front yard. The cache is still there, but it is more difficult to find. I'll try to fix it up a bit, so until then: Please be especially clandestine when searching. Thanks!

+++

DT: Cachekontrolle heute um 12:45h -- tja, die Gartenmuggles haben ordentlich aufgeräumt. Dafür haben sie jedoch viele Blätter zwischen den Sträucherstämmen gestapelt statt sie mitzunehmen. In einem ruhigen Augenblick konnte ich die Dose fühlen, sie ist also noch da. Das Finden dürfte jetzt um einiges schwieriger geworden sein. Ich werde versuchen, das Versteck etwas eindeutiger zu machen. Bis dann: Tarnkappe besonders tief und fest anziehen! Danke!

nicht gefunden 06. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache nicht gefunden

Wo ich  gerade in der Gegend war mal vorbei geschaut, aber es waren so viele Studi-Muggel unterwegs, das ich lieber nochmal komme. :)

gefunden 18. Dezember 2011 findwas3 hat den Geocache gefunden

Diese Nuss haben wir schneller gefunden ...

Am Sonntag ist hier auch nicht ganz so viel los.

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen sagt das Team "findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

gefunden 22. Oktober 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

... also ich wars nicht. Ich habe die Nuss ... ähh Dose brav wieder zurückgelegt. - Interessant fand ich die etwas andere Log-Bank; und habe sie auch gleich für meinen Eintrag genutzt.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 30. September 2011 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#247 / 13:34
In meiner Mittagspause bin ich hier schnell mal vorbei gelaufen. Das Muggelaufkommen war doch enorm, aber kaum einer hat mich beachtet, somit konnte ich in Ruhe loggen. DfdC

gefunden 17. September 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Wir haben extra eine Ersatznuss mitgebracht, aber Eichi hat sich nicht gezeigt. War wohl zu Hause...

gefunden 24. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach der ersten Nuß musste natürlich auch noch die zweite überprüft werden. Wir konnten zwar nicht genau eingrenzen wer denn nun genau die Nuß geklaut hat, die Dose fanden wir dafür im Handstreich. Es war zwar nicht ganz einfach sie zu bergen, schmale Hände sind hier wohl von Vorteil, aber irgendwann hatten wir sie hervorgezaubert und konnten uns im Logbuch verewigen. [:)]

gefunden 20. Juli 2011 enboeri hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt,

DFDC

gefunden 01. Juni 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#78 21:05

Liebe Mary,
ich glaub ich seh den nusstrauch vor lauter bäumen nicht :)

vor dem newbie-event gesucht von werla in runde gefunden und gemeinsam geloggt :)

(DoG)lobe Team GästeKnechte

gefunden 01. Juni 2011 werla hat den Geocache gefunden

Zum Warmmachen vor dem Newbie-Event in netter Runde gesucht und gefunden. Danke schön!

gefunden 31. Mai 2011 Gisulf hat den Geocache gefunden

Hat mir gefallen.

gefunden 31. Mai 2011 Yma hat den Geocache gefunden

Super Versteck, trotz Gewimmel konnten wir in Ruhe suchen, was auch nicht lange gedauert hat. Und es haben sich doch tatsächlich zwei Eichhörnchen blicken lassen!

gefunden 08. Mai 2011 Lagotto hat den Geocache gefunden

Nach GC auch OC Pünktchen. Danke schön

gefunden 01. Mai 2011 akustiker hat den Geocache gefunden

ich wars auch nicht - ich wär da auch gar nicht rangekommen mit meinen wurstfingern.
zum glück war ich mit der lauscherin unterwegs, die die dose dann bergen musste...
dfdc
[:)]
#341 15.52 uhr

gefunden 27. April 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Dank des hint schnell gefunden (22.40).
TFTC

Hinweis 26. April 2011 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

ENGLISH:
Coordinates changed from:
OLD: N 52° 27.200, E 013° 17.307
to NEW: N 52° 27.201, E 013° 17.299

The hiding place has been moved a few meters. Difficulty changed from 1 to 1.5 due to thicker foliage. Hint added. Have fun searching for the new hiding place of where the nut used to be.

GERMAN:
Koordinaten geändert:
ALT: N 52° 27.200, E 013° 17.307
NEU: N 52° 27.201, E 013° 17.299

Das Versteck ist ein paar Meter gewandert. Die Schwierigkeit wurde ein wenig angehoben, weil der Empfang wegen den Blättern etwas schlechter ist. Es gibt jetzt ein Hint. Viel Spaß beim Suchen der Stelle, wo die Nuss mal gewesen ist.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.201' E 013° 17.299', verlegt um 9 Meter

Hinweis 26. April 2011 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Who took my cache??? Today I wanted to check up on the cache, and found that it is missing... Please be patient until I can replace it...

Wer hat meinen Cache geklaut??? Heute als ich nach dem Rechten schauen wollte, bemerkte ich, daß die Dose weg ist... Habt also bitte Geduld, bis ich eine neue Dose verstecken kann.

Thanks, Muskratmarie

gefunden 19. April 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Nettes Teil
Gefunden mit Ars Letete

DfdC
Mopshase12

gefunden 16. April 2011 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Nach dem Ritterfest schnell und mugglefrei gefunden.

[20:00]
TFTC, Skipper_Kat & Co.

gefunden 12. April 2011 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Die Nuss konnte sich nicht lange verstecken und wurde schnell geloggt. Ich frage mich, was die Typen auf der Straße wohl gedacht haben, als wir zu danach dritt aus dem Busch gekrochen sind...

Danke für den Cache,
goldensurfer

gefunden 11. April 2011 Eliteness hat den Geocache gefunden

Gefunden in der Dunkelheit.Cool

Uhrzeit vergessen steht aber im Logbuch.

Gruß Eliteness

gefunden 10. April 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Vonwegen 6500 km entfernt - ich schwöre, ich habe das kleine Eichhörnchen heute gesehen .... und zwar direkt vor Ort icon_smile_cool.gif .
Und das kam so : Ich war heute zu Besuch bei einer jungen Dame * icon_smile_kisses.gif ... ( * Name ist der Redaktion bekannt ) . Sie hatte mich zum Eierpfannkuchenessen eingeladen, und weil das Wetter so gut war, nutzte ich heute mein Fahrrad als Fortbewegungsmittel icon_smile_tongue.gif .
Die Pfannkuchen schmeckten hervorragend icon_smile.gif ! Leider fand ich mal wieder kein Maß, und so hatte ich mir binnen Kürze mit den leckeren Dingern derart den Bauch vollgestopft, daß ich zu kaum mehr zu einer Bewegung fähig war icon_smile_shock.gif .
Meine Gastgeberin schlug mir daraufhin eine kleine Trimmdich-Entdeckungs-Tour mit dem Rad durch Dahlem vor icon_smile_shy.gif . Ich und Trimm-Dich icon_smile_question.gif . Aber wohl oder übel willigte ich ein. In Dahlem angekommen fiel mir plötzlich ein, daß sich hier ein Eichhörnchen darüber beschwert hatte, daß man ihm angeblich seine Nuss geklaut hätte icon_smile_dead.gif .
Ich nutze einen unbeobachten Moment, und schwang mich unbemerkt vom Rad und schlug mich links in die Büsche icon_smile_sleepy.gif . Ich mußte dabei sehr vorsichtig sein und natürlich fand ich nichts icon_smile_shock.gif . Mangels GPS-Gerät und anderer Ideen legte ich mich in einer Art Schutzwall auf die Lauer. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht : Das war meine beste Idee des Tages icon_smile_clown.gif , denn plötzlich vernahm ich ein Geräusche und sehe doch dieses Eichhörnchen vom Fahndungsfoto, das zuletzt angeblich 6500 km von hier entfernt gesichtet worden sei icon_smile_shy.gif .
In Gewichtshebermanier entfernte es einen für Eichhörnchen normalerweise viel zu massigen Gegenstand, packte von darunter noch Etwas, was ich auf die Schnelle nicht erkennen konnte icon_smile_blush.gif , und begann dann in Windeseile unzählige Nüsse aus seinen Backentaschen in das freigelegte Loch purzeln zu lassen icon_smile_tongue.gif .
Der Ruf meiner Gastgeberin beendete dieses Schauspiel. Das Eichnörnchen war genauso schnell verschwunden, wie es zuvor aufgekreuzt war icon_smile_evil.gif . Ich habe noch schnell dieses Etwas, mit dem das Eichhörnchen sein Geheimversteck in Windeseile verschlossen hatte, untersuchen können.
Es war ein Döschen mit einem Logbuch ! Hä icon_smile_question.gif Sind Eichhörnchen des Lesens und Schreibens kundig icon_smile_question.gif Dokumentieren sie etwa peinlichst genau ihre eingesammelten Vorräte icon_smile_question.gif . Genauer erkannt habe ich das Ganze dann jedoch nicht mehr icon_smile_approve.gif , denn meine Gastgeberin rief mich erneut bei meinem Namen; und dieses Mal schon wesentlich energischer. "Los ab aufs Rad ! Was hast Du denn da so lange gemacht icon_smile_question.gif ", waren ihre bohrenden Worte.
Ich habe mich entschieden, es ihr lieber nicht zu erzählen icon_smile_blush.gif . Aber Ihr, Ihr könnt ja gerne nochmal nachsehen. Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu icon_smile_shy.gif .
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 05. April 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen spontan Tour zusammen mit gwenni war auch dieser hier mit dabei. [:)]
Eichhörnchen haben wir leider nicht gesehen... und Nüsse auch nicht... aber nen Döschen mit nem Logzettel!

Danke und liebe Grüße von tarozwo

gefunden 04. April 2011 Tomcat hat den Geocache gefunden

Obwohl wir ab & zu ins Kino um die Ecke fahren und obwohl ich hier gelegentlich vorbeiradele, habe ich genau dieses hübsche Fleckchen heute zum ersten Mal wahrgenommen. Und - tja, hoffentlich ist das Tierlein nicht verhungert. Leider hatte ich keine Ersatznuss dabei, dann hätte ich dieses sicher nicht so wohlschmeckende Plastik-Etwas geklaut und stattdessen die Nuss abgelegt. Aber wer will schon Muskratmarie verägern?
DfdC,
Tomcat

gefunden 02. April 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Da war wohl ein Schlechterverstecker am Werk gewesen, denn das war jetzt mein vierter Besuch, aber hätte der Tradi sich so getarnt wie heute, dann hätte ich mir drei Besuche sparen können. Tolle Location, die eindeutig einen Podcast wert ist (aber nicht von mir) Cool TFTC, Mic@

--- altes Log vom 26.03.2011 ---------------
Zusammen mit Zelda vor Ort gewesen, aber leider war diese Nuss zu hart für uns. Hier ein kleiner Audiohinweis dazu. Schade, Mic@

gefunden 29. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Diese Nuss konnte sich nicht vor uns verbergen.
Den kleinen auf unserer Feierabendrunde noch eingesammelt.

TFTC

gefunden 28. März 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

12:25
Nachdem ich auf dem Weg bis zu dieser Dose nur Misserfolge hatte, hoffte ich hier auf eine Besserung. Denkste.
Also wer mit vorbeilaufenden Menschenmassen nichts anfangen kann und sich in seiner Suche gehemmt fühlt, sollte sich eine sehr frühe oder späte Stunde zum Suchen suchen. Oder warten bis wieder alles schön grün ist.
Zu meinem Glück, wenn man so will, stieß kurz nach Suchbeginn die Ownerin dazu und freute sich wie ich mir einen abbrach. Mit viel Nasenstübern wurde ich ans Ziel geführt. Und man glaubt es oder nicht, daß Döschen hatte sich breits von seinem ursprünglichen Platz fortbewegt.
Nach mehreren Koordkontrollen lautete der Beschluß, die sind gut genug. Aber vorsichtshalber wurde die Versteckart auf mein Niveau runtergeschraubt. Jetzt sollte "Augen auf" tatsächlich reichen.
TFTC

gefunden 28. März 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das war fast ein ein Drive-In zum Abschluß des Tages.
Kurz zu den Eichhörnchen in die Büsche geschlagen und als das Oregano sagte noch 5m einfach Garmin aus und Augen auf...
Mit dem ersten Griff hatte ich den Kleinen in der Hand und bevor die kleinen Nager was gemerkt haben war ich auch wieder weg.

Danke für das nette Listing und an den Koords gibt es nix zu meckern.

gefunden 23. März 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Die verlorene Nuss war schnell gefunden.
Danke für den kleinen Cache

gefunden 22. März 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Na das war ja was, GreenMagenta rief an, neuer Cache in der Naehe, also los.
Um Zeit zu sparen, angezogen ins Auto, GreenMagenta abgeholt und wir waren tatsaechlich die ersten.
So,..ich ohne Taschenlampe nur die geliehene UV-Lampe von GreenMagenta, da habe ich alles moegliche gesehen nur nicht das richtige.
Dann kam ein Auto an mit zwei neuen Cachern, wir haben uns nach kurzer Zeit zu erkennen gegeben.
Und tatsaechlich er wurde als erster von Ihnen gefunden.
Gratulation von hier noch mal fuer den FTF.
Den hat Sie sich verdient da ich dort, (leicht im off) die Dose nie vermutet haette.
Danke schoen fuer die naechtliche Aktion,..sagt Ralfbert.
Da ich immer mit GreenMagenta zusammen logge soll ruhig Sweetstarlett der dritte Platz zuerkannt werden:-), das ist fair weil wir alle zusammen gesucht haben.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 27.200' E 013° 17.307'

[Zurück zum Geocache]