Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 11. juli 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 10. juli 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2P6VX setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 09. april 2011 akurei heeft de cache gevonden

Mit einer Zehnergruppe an Interessierten gefunden und gehoben.

In: Tux-Anstecker
Out: Astro Geocoin TB3DYM9

Gevonden 29. maart 2011 Ritzelzaehler heeft de cache gevonden

Ein toller Multicache, der auch von uns als „Senioren“-Cacher heute sehr gut zu bewältigen war. Es hat großen Spaß gemacht sich den Anforderungen ohne Nutzung von Hilfsmitteln zu stellen.
Das ausführliche Listing brachte uns am Start sofort die richtige Erleuchtung, so dass wir bei herrlicher Morgensonne die einzelnen Stationen zügig „bezwingen“ konnten. Das schön platzierte Final war dann ein würdiger Abschluss dieser etwas anderen Cacherunde.
Vielen Dank für diese gute Cacheidee und Grüße vom Team Ritzelzaehler.

in: ----
out: TB

# 400. Multi

Gevonden 20. maart 2011 VoWe heeft de cache gevonden

Bei bestem Sonntagswetter machten sich heute Arenque, bw.mgdp und ich auf, die neue Runde am Ebberg in Angriff zu nehmen.
Bis zur dritten Station kamen wir auch ohne Probleme, aber dann ging es los...
Das Tierchen hatten wir schnell entdeckt und somit eine Ahnung, wo wir hinmüßten. Aber wie hinkommen? Wir versuchten es zunächst auf direktem Weg, aber da erschien uns nach einigen Schritte zu heikel.
Bw.mgdp hatte vorsorglich ob der Vorlogger schon mal Seil und Gurt eingepackt, was sich nun als gute Idee herausstellte. Also Seil eingebaut und hoch zum Tier.
Aber es war nichts zu finden. Nicht mit sechs Augen und nicht mit vier zusätzlichen von dasdreamteam01, welches mittlerweile ebenfalls eingetroffen war.
Also TJ gezückt und beim Gold-Team angerufen. Von diesem bekamen wir den entscheidenden Hinweis, wo wir zu suchen hatten. Entsprechend wurden wir auch endlich fündig.
Inzwischen wurde unsere Truppe durch MarionSimone vergrößert, die sich denn auch gleich waghalsig auf die nächste Station stürzte.
Von dort ging es dann auf einfacheren Wegen zum Final.

Zurück am Parkplatz trafen wir noch auf den Owner dieser wirklich klasse angelegten Runde.

Wir waren jedoch einhellig der Meinung, daß es eher T5 denn T4,5 sein müsse.
Die Kletterstationen sind nicht ohne und eine Begehung ohne entsprechende Sicherung m.M. nach verantwortungslos, auch wenn natürlich jeder selbst wissen muß, ob und wie er einen Cache angeht.

TFTC und LG,

VoWe

out: Coin

Gevonden 20. maart 2011 MarionSimone heeft de cache gevonden

Ich hatte Lust mal wieder zu klettern und so dachte ich dieser Cache mit T4,5 wäre genau das Richtige.
Schafpudel hat diesen Cache schließlich auch geschafft.

Bei der gepeilten Station war ich erst unsicher was gemeint ist, aber ich bin dann einfach mal los gegangen und habe alles richtig gemacht.

Bei der erste Kletteraktion war ich dann froh auf Arenque, VoWe , bw.mgdp und dasdreamteam01 zu stoßen. Alleine ohne Klettersachen ist das doch Grenzwertig. Bei der zweiten Kletteraktion konnte ich mich nicht zurückhalten da musste ich hoch.

Das ersehnte erblickt.Noch mal kurz durchgegangen was passieren könnte. Beschlossen da passiert nicht viel und nichts wie hoch. Bei der ersten Aktion habe ich ja schon nur zu geschaut. Ich war dann aber dankbar über die Bandschlinge die mir eingebaut wurde für den Abstieg und die helfende Schulter. Den gleichen Weg zurück wäre ich nicht gerne gegangen.

Ich hatte viel Spass bei diesem Cache und kam auf meine Kosten. Dank den anderen die mich haben klettern lassen.

Schöne Grüße an alle und besonders an den Owner den wir ja noch kennen lernen durfte.
Ich hätte schon gerne live gesehen wie du die erste Kletteraktion meisterst. Kurz mal hoch spazieren.
Ich würde die auch nie ohne Seil machen.

TFTC
MarionSimone

Gevonden 20. maart 2011 HulkHoogen heeft de cache gevonden

Heute sollte der neue Multi am Ebberg mal auf seine Tauglichkeit geprüft werden, dafür waren wir um 15.30 mit bw.mgdp, Arenque und VoWe hier verabredet. Leider musten wir dann kurzfristig absagen, weil wir noch beim Pfannekuchenhaus in Witten waren. Auf dem Heimweg,kam dann ein Anruf von Björn, ob wir schon in Schwerte sind und noch Lust hätten dort hoch zu kommen. Wir hatten Lust, also schnell nach Hause, Cacherklamotten an, Hund ins Auto und los. Um kurz nach 17 Uhr waren wir dann an den uns übermittelten Koordinaten, hmm ok, da alle anderen schon mal oben waren, habe ich mir dann auch mal das Gerödel angezogen(sicher ist sicher)Hier schauen da schauen, nichts, hmmm also kurzerhand mal eine Info beim TJ eingeholt und da ist also doch was. Mittlerweile hatte sich auch noch MarionSimone zu uns gesellt und konnte sich dann anschauen wie VoWe das gewisse etwas hervorzauberte. Nachdem hier dann alles wieder verstaut war, konnte es zur nächsten Station gehen, wo sich MarionSimone gleich auf in den 7. Himmel machte, was für eine Aktion, gut das sie dort heile wieder runter ist! Danach ging es dann zum Final, was sich nicht lange vor uns verstecken konnte. Ich würde sagen Tauglichkeit bestanden na und was die T- Wertung angeht,muß jeder selber wissen wie er es am besten macht, mir passt die Wertung jedenfalls bestens in die Matrix

TFTC und lieben Gruß aus Schwerte

[Terug naar de cachebeschrijving]