Waypoint search: 

OC-Team Archived 12 December 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2QRC3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 December 2016 Sueffel found the geocache

Heute zusammen eine Ausflugtour Richtung Laboe unternommen. Dieser Mystery war unsere erste Anlaufstelle. Zuerst suchten wir an der falschen Stelle. Nach dem unsere Peilantenne gerichtet wurde, wurde auch die Dose in ihrer Behausung gefunden. Leider war das Logbuch durchnässt und man konnte nur noch leit Farbe aufbringen.

Danke, Gruß Süffel

Found 18 March 2014 Waldschrompf found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst. Obwohl ich diesen Ort eigentlich schon lange kenne, war mir dieser handfeste Beweis nie richtig aufgefallen, oder hatte ich es einfach nur vergessen?
Jedenfalls konnte ich die Dose heute problemlos finden.

Found 10 October 2013 janko-ki found the geocache

Gefunden.
Nur die Lösung wollte sich nicht zeigen.
Gelesen, überlegt, nix.

Ein Tipp musste her, und wirklich.

Schöne Idee.
Selbst durch die Spoiler, und die Fotos wäre ich ich nicht drauf gekommen.

Danke für ein wenig Geschichtliches.

Found 15 March 2013, 17:15 SaFran94 found the geocache

# 2961 / 17:15 Uhr
Irgendwann, vor einer geraumen Zeit, hatte ich mir die Lösung zu diesem Rätsel erarbeitet. Wie ich genau auf die Lösung gekommen bin, kann ich jetzt nicht mehr so genau rekapitulieren.
Auf jeden Fall waren auch wir zu einem Geburtstagspaziergang in dieser Gegend und ich konnte mich an die Lösung des Rätsels erinnern. Und so machten wir uns auf, diese „Zigarrenkiste“ zu heben.
4 Monate nach dem letzen Found können wir hier mit auch eine Cachezustandsbeschreibung abgeben: Alles in bester Ordnung!
T4TC

Found 01 April 2011 dellwo found the geocache

Heute ging es für mich mal wieder auf die andere Fördeseite, wo ich lange nicht war. Daher hatten sich dort einige Caches angesammelt, so dass sich für mich eine schöne Tour ergab, die mich vor allem auch immer wieder an die Förde führte. Das Wetter spielte hervorragend mit, so dass ich die Zeit an der frischen Lust so richtig genießen konnte. Endlich mal wieder ein handfester Beweis. Ein schönes Rätsel und ich konnte mich nun gar nicht entscheiden, ob es mehr Spaß oder Ernst ist. Schon merkwürdig, und obwohl ich schon mal hier war, ist mir das noch nie aufgefallen. Eigentlich dachte ich ja, das Rätsel würde mir einfach fallen, schließlich habe ich ja auch einen Spiele - Cache (Spieleparty - GC1AWNY). Aber zuerst ärgerte ich mich über das Rätsel, dann dachte ich irgendetwas zwischen tödlichem Einsatz und Kinderwunsch wäre doch recht passend. [:)] Die KN hatte ich zu dem Zeitpunkt gelesen, da ich mir aber sicher war, wo ich hin musste, lag diese längst gebündelt an der (Park-)Straße. So wollte ich den Cache dann so matt setzen, schaffte aber noch vor der Tour die Lösung. Der Fund vor Ort fiel mir dann leicht, obwohl ich mich schon wieder über eine Dosenkonstruktion des Owners wunderte. [:)] Out: Coin (Mensch - ärger - dich - nicht - Coin) Danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

Found 26 March 2011 Grisu_Kiel found the geocache

"Hast Du schon eine Idee?", warf mir Diemels auf dem Flur zu. Nee, hatte ich nicht, nochmal das Listing angeschaut, aber keinen Schimmer.
"Heute steht da ein Tipp mit der KN!" war die nächste Info von Diemels.
Also KN aufgeschlagen und sofort fiel mir das Bild auf. Da wäre ich sonst nie drauf gekommen, obwohl ich an diesem Ort schon sehr oft war.
GE angeworfen, Plausibilität gecheckt und, ja, das musste es sein.

Heute Morgen sollte dies der Höhepunkt auf der Ostuferrunde werden. Das Wetter war herrlich, so früh ist hier noch niemand unterwegs und die Dose ließ sich auch nicht lange bitten, einfach perfekt und einen Favoritenpunkt wert.

TFTC sagt Grisu

[Back to the geocache listing]