Ricerca waypoint: 

Log per Der Brillenbär    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 19. maggio 2017 reste ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 19. maggio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2NDNN) überein, denn die Startkoordinaten sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 22. agosto 2015, 17:02 leilith24 ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. Tftc :-)

trovata 22. agosto 2015, 17:02 Deathevil ha trovato la geocache

Schnell gefunden  :-)

trovata 12. aprile 2015 cache_kraft ha trovato la geocache

Oh, das war mal was Neues ! Ob der Bär mit diesem Utensil auf Dauer glücklich wäre ?
Jedenfalls kam ich gerade von der Hohen Strasse mit meinem Trekkingrad und holperte von oben in Richtung Stage 1, wo ich auch unmittelbar fündig wurde und nach kurzem Betrachten und Probieren auch erkannte, wohin der Bär mich führen wollte.
Am Final hatte ich gerade unser Cachergeschäft erledigt, als Leute um die Ecke kamen und fragten, ob sie mir helfen könnten und ich ein Problem hätte. Ich habe mit meinem Trekkingrad wohl den Eindruck einer Panne vermittelt. Kann auch praktisch sein 
Ich zog dann weiter des Weges.

trovata 18. febbraio 2015, 16:00 Silberdistel52 ha trovato la geocache

Heute mal auf die Suche gemacht nach dem Brillenbär. An Stage 1 dann auch schnell fündig geworden. Bei trübem, dunstigen Wetter wollte der Kleine die Koordinaten fürs Final aber nur ungern preis geben. Habs aber dann doch geschafft. Dann war der Final auch schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke fürs Verstecken und das Herführen.

trovata 23. agosto 2014 Snatch ha trovato la geocache

trovata 09. luglio 2014 LIFT 117 ha trovato la geocache

MittwochAbendCachen mit danbreit
Heute hatten wir uns die Gegend um Bergen Enkheim rausgesucht und angelockt von den FP's des Brillenbären ging es zur ersten großen Aufgabe, der Suche einer Parkmöglichkeit. Als das gelöst war, ging es zur Stage1. Leider war es nicht mehr gerade die aktive Zeit des Brillenbären. Abendstunde mit starker Bewölkung, da war es uns Ahnungslosen auch mit TJ nicht mehr möglich auf natürlichen Wege an die Koordinaten zu kommen. So ließen wir uns vom TJ weiterleiten und dadurch entging uns leider das große Geheimnis der 1.Stage. Schade. Sollte ich noch mal bei besseren Bedingungen in der Nähe sein, werde ich mir das noch mal Vorknöpfen.
T4TC
LIFT

trovata 18. aprile 2014 hanvog ha trovato la geocache

Heute Morgen stand ich erst etwas ungläubig bei Stage 1. doch als die Sonne durch die Wolken kam, hatte ich die Erleuchtung und dann war auch der Final schnell gefunden. Danke!!

Super Idee

Das Logbuch ist voll!

trovata 16. marzo 2014, 16:45 dr.phlox ha trovato la geocache

Beim 1. Anlauf war ich bei der Suche zu zaghaft. Heute hats geklappt. Das ist mit dem Rad nur ein paar Minuten von mir weg. Nette Idee.

TFTC

trovata 02. settembre 2013 Jayjay. ha trovato la geocache

Hier war es schon ganz schön Dunkel, fast extrem Dunkel... Aber glücklicherweise hatte ich das Listing gelesen und verstanden und somit das passende Equipment mitgebracht, sodass mir auch im Dunklen ein Lichtlein Aufging und ich wie durch ein wunder die Finalkoordinaten erblickte. Ich kann mir zwar Vorstellen, dass das tagsüber noch beeindruckender ist, aber auch in der Nacht hat es mir sehr gut gefallen :)

Zwischen Stage 1 und Final begegneten mir dann noch 2 Muggel, wobei der eine ein GPS am Rucksack hängen hatte. Auf die Frage nach dem Brillenbär guckten sie allerdings nur sehr skeptisch, sodass sich dann im Gespräch darauf herausstellte, dass es keine Cacher waren. Naja, hätte aber auch einfach zu gut gepasst ;)

Danke fürs Auslegen dieses kleinen Multis, netter Abendspaziergang TFTC

trovata 26. maggio 2013 dogs4walk ha trovato la geocache

Diesen Multi bei strömenden Regen und kleiner Matschrutschpartie errätselt und geloggt. Danke!

trovata 22. luglio 2012 Flixi ha trovato la geocache

Wenn das mal kein Wahnsinns Cache ist! Absolut geniale Idee! bei herrlichem Sonnenschein war der Brillenbär so gut drauf, dass er uns den Weg zum Final nicht verwehrte! 

t4tc Flixi und Team!

  New coordinates:  N 50° 09.833' E 008° 47.673', moved by 558 meters

trovata 03. aprile 2012 60316 ha trovato la geocache

Großartige Idee für die Stage 1! Wahrscheinlich kann man da nur von Berufs wegen draufkommen. Das gibt natürlich 1 FP.
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1119 | 13:20

trovata 01. gennaio 2012 Hatschiii ha trovato la geocache

Zum Jahresanfang ein rundum gelungener Cache. Alles gut gefunden. TFTC.

trovata 10. settembre 2011 prussel ha trovato la geocache

Bei schönstem Spätsommerwetter ist es uns gelungen der Station 1 das Geheimnis des Brillenbär zu entreißen - ja wie kommt man denn auf so eine Idee? Allerdings mußten auch wir zuvor den elektrischen Weidezaun überwinden, geht zu Zweit aber ganz ganz gut.
Die schicke Finaldose konnten wir dann gut und schnell finden.
in: TB / out:--
TFTC Jutta & Michael
13:50

trovata Raccomandata 14. agosto 2011 T-Rex2 ha trovato la geocache

Bei einem 4-Stündigen Spaziergang schnell gefunden, 7 Caches in folgender Reihenfolge:

Enkheimer Ried, Froschkönig, Sanddünen, Eulenspiel (super), Brillenbär (geil), ZwideJa, Whistleblower und Sandünen-Erweiterung. Sehr lohnenswerter Rundweg.

 

Vielen Dank an alle Owner.

trovata 06. luglio 2011 FlashCool ha trovato la geocache

Am Nachmittag haben wir spontan dem Brillenbär einen Besuch abgestattet - und was sollen wir sagen - einfach eine Super-Cacheidee, die wir so noch gar nicht gesehen haben. Gut gelaunt ging's dann weiter in Richtung Finale, welches wir auch gut finden konnten. Klasse Cache, hat uns super gefallen.

Christine & Daniel

trovata 23. aprile 2011 The Great Wombel ha trovato la geocache

Hallo zusammen,
haben den Brillenbär heute gefunden und beobachtet.
Tolle Sache.
Viele Grüße die Wombels

trovata 07. aprile 2011 safri ha trovato la geocache

Am Nachmittag drehte ich mit Nala eine kleine Runde: der Brillenbär wurde mir schon sehr empfohlen und ich fand die Art der ersten Stage auch super gemacht! Glücklicherweise schien heute die Sonne hell und freundlich auf mich nieder, was die Sache sicher vereinfachte.

Vielen Dank für den witzig und gut gemachten kleinen Multi!

trovata 03. aprile 2011 Nettee ha trovato la geocache

Wieder mal einen sehr schönen Cache gefunden.

Wenn man erst mal den Durchblick hat ist es zum Finale nicht mehr weit. Die Finaldose hat ja eine Ähnlichkeit mit einem GummibärchenLächelnd.

Danke an den Owner.

Gruß Nettee

trovata Raccomandata 01. aprile 2011 Senior_Stoltze ha trovato la geocache

#O042 -- 12.45
Der Brillenbär war sehr friedlich und hat mir bereitwillig das Versteck verraten.
Nette Aufgabe! Da bekommt man ja den richtigen Durchblick.
DFDC Senior_Stoltze

IN: TB "Grüner Hüpfer" + Figur
OUT: war nix drin

Managed with Cachebox und CacheWolf

trovata 30. marzo 2011 Lupo 512 ha trovato la geocache

Ja was soll das den da kommen die Wetterauer Bauernburschen und wildern in fremden Revier, doch dank meiner Hartnäckigkeit bleibt die Bronze Medaille im Main-Kinzig-Kreis.

Als ich die Stage 1 aus dem Versteck holte war mein erster Gedanke was soll das, doch dann ist mir eingefallen wie und wo der Owner seine Brötchen verdient (meine Schwester und er Arbeiten bei der selben Firma) und ich hatte gleich den vollen Durchblick. Beim ein-messen der Koordinaten für Stage 1 und dem Final hat der Owner sich die größte mühe gegeben den beide male war es eine Punktlandung und so ist es mir gelungen das ganze in einer Zeit vom 15 Minuten zu bewältigen.

Viele Grüße und Danke für diesen sehr außergewöhnlichen Cache sagt der Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis.

375 17:58 "Found it with HTC HD II & Cachebox"

trovata 29. marzo 2011 kadett11.oc ha trovato la geocache

toller kurzer Multi hat mir gut gefallen und das logbuch war auch noch jungfräulich

tftftf kadett11

  Original coordinates:  N 50° 09.635' E 008° 48.028'

[Ritorna al listing della geocache]