Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Indiana Reeve - Das Buch der Phantasie    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 21. Mai 2016 michel1971 hat den Geocache archiviert

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

kann gesucht werden 17. April 2016 michel1971 hat den Geocache gewartet

Alles angepasst. Jetzt kann wieder erfolgreich gesucht werden.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. April 2016 michel1971 hat eine Bemerkung geschrieben

wurde überarbeitet und angepasst.

Herzlichen Glückwunsch an die ersten 4 Finder in den letzten 5 Jahren...

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2PWDR) überein, denn die Wegpunkte fehlen hier komplett und das Spoilerbild ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 08. Juni 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Dass dies kein Spaziergang werden würde, dafür war nicht viel Phantasie notwendig. Also heute den freien Brückentag genutzt und mit viel Zeit im Gepäck diesen Multi angegangen. Und die war auch erforderlich, den die einzelnen Stationen wollen hart erarbeitet werden. Am längsten brauchte ich bei Stage 2, da ich von den (offensichtlich mehreren möglichen) Lösungen lange Zeit nicht die richtige fand. fand.
Insgesamt klappte es aber -obwohl ich alleine unterwegs war- bis Stage 8 recht gut. Dort kam ich auf keinen grünen Zweig!? Ich glaubte zwar, das Prinzip durchschaut zu haben und die ersten vier Stellen der ermittelten Nord- und Ostkoordinate waren auch korrekt (wie ich später feststellte), aber irgendwie war der Rest falsch. Dadurch habe ich dann sehr, sehr viel (Such-)Zeit am falschen Ort verloren, und schließlich deprimiert den Rückzug angetreten.
Da kam dann Zufall und Glück ins Spiel, denn an der Stelle, wo ich ungefähr Stage 9 vermutet hätte, wurde ich tatsächlich innerhalb einer Minute fündig. So konnte ich diese Runde schließlich doch noch erfolgreich abschließen.
Fazit: Genau das, was ich am Geocaching liebe: Ein toller, fordernder Multi mit abwechslungsreichen Rätseln und fairen Rätsel in einer idyllische Landschaft. Ich hatte hier heute richtig viel Spaß!!
Dafür ein dickes Dankeschön und TFTC an den Owner sagt,
Selvaggio

TNLNSL

in: FAV-Point

Hinweis 01. März 2012 michel1971 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich schaue mir das mal an und werde mal schauen, wie man das wieder in Ordnung bringen kann.
Bis dahin nicht machbar.
Die Holzarbeiten enden spätestens am 15.April.
Mal sehen, ob er vorher wieder online gehen kann.

gefunden 17. Juli 2011 Gerambalosch hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit sehr gut gemachten Rätseln.

Nach Abbruch wegen schlechtem Wetter, falschen Koordinaten und Dunkelheit; im zweiten Anlauf gefunden.

 

Sehr zu empfehlen diesen Schönen Ort zu finden.

gefunden 23. April 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatte ich mal wieder Lust, mich auf Rad zu schwingen und ein paar Kilometer zu strampeln. Was lag da näher, als diesen neuen Multi anzugehen, der in einer bequemen Entfernung zu meinen Heimatkoordinaten liegt.

Und es hat sich gelohnt. Es waren einige recht knifflige Rätsel zu lösen, die doch schon einige Zeit benötigten. Am längsten benötigte ich aber für eine der einfacheren Aufgaben. Der Blick nach links bescherte mir einiges an Kopfzerbrechen, weil die Ergebnisse so gar nicht zu den Hints passen wollten. Auch lag der gefundene Platz nicht da, wo ich ihn vermutete. Zwei erfolglose Versuche mit anderen Werten ließen mich dann zur ursprünglichen Idee zurückkehren und tatsächlich war sie richtig. Das kostete natürlich Zeit und als ich nach 2,5 Stunden den Final erreichte, waren gut eine Stunde für Stage 7 draufgegangen. Die Dose ist ja sehr malerisch versteckt, ein tolles Plätzchen jetzt im Frühling. Überhaupt hat mir die Sache recht viel Spaß gemacht. Die Rätsel waren teilweise knackig, aber trotzdem gut zu lösen.

Pacmess

#428

gefunden 16. April 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

FTopenF Lachend

...EIGENTLICH wollte ich nur meinen Reisecache "Der Osti" ablegen und nochmal einige Stationen abklappern um zu inspizieren was der Michel nach meinem letzten BetaTest noch so umgefummelt hat. Es kam allerdings anders als angedacht und der Cache wurde zur Gänze und ordnungsgemäß nochmals absolviert, weshalb ich mir hier nun ein Log erlaube....

Auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich schon ein verdächtig langsam fahrendes Fahrzeug vor mir das zu meinem Erstaunen auch noch genau dort hin wollte wo ich das MüllerMobil zu parken gedachte. Beim Aussteigen gab´s dann das große HALLO, denn es handelte sich um ein bekanntes Gesicht:  F-FAMILY mit seinen Töchterchen.

Natürlich wurde der Cache also gemeinsam angegangen und ich staunte wirklich nicht schlecht was sich hier und da so getan hatte.

Am allermeisten staunte ich allerdings über F-Familys eherne Mädels Überrascht Im zarten Alter von 2 und 4 Jahren hielten sie wirklich brav die gesamte Strecke über Stock und Stein durch und halfen gar noch beim suchen und knacken der toll gemachten Stationen !

Am Final angekommen hielt ich nun zum zweiten Mal das schöne Logbuch in den Händen und konnte mich nach der aufregenden Reise ins Land der Fantasie gemeinsam mit dem GC-Erstfinder und den kleinen Würmern eintragen Lächelnd

*Grüße*

Dem Owner schicke ich hier nochmal ein offizielles Lob für den mit viel Fantasie und Einfallsreichtum erdachten und ausgelegten freien Dösling und Danke herzlichst für die schöne Runde in lieber Gesellschaft !

Die Schwierigkeitswertung und den Zeitrahmen könnte man noch etwas hochsetzen^^

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

[Zurück zum Geocache]