Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgruine Straufhain    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015, 19:55 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits vor einigen Tagen gelöst nur fehlte mir noch das passende Wetter um den Aufstieg anzugehen.
Da heute Nachmittag das Wetter geradezu eingeladen hat machte ich mich mit meiner schatzmeisterin, dem Nachwuchs und der Schwiegermutter auf den Weg zur Ruine. Das Cachemobile haben wir am angegebenen Parkplatz abgestellt und haben den kleinen Spaziergang absolviert. Der Weg zur Ruine hat sich super laufen lassen und am Final angekommen wird man mit einer ganz besonderen Aussicht belohnt die wirklich zu empfehlen ist :-)
Nachdem wir die Ruine unter die Lupe genommen habe hinterließen wir einen Eintrag im Gästebuch der Ruine und im Logbuch des Caches  ;-) Nachdem wir alles genau begutachtet und anbei noch den EC absolviert hatten machten wir uns wieder auf den Weg zum Cachemobil. Danke für das gut lösbare Rätsel sowie die absolut überragende Aussicht und die Besichtigung der Ruine sagen schatzmeister84 und Familie

gefunden 08. März 2014, 15:28 Black Snake hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 05. Januar 2013 pfannkuch hat den Geocache gefunden

Brrr, ganz schon frisch hier heute. Trotz Nebel eine tolle Location.

Out: Blumenkette
In: Kerze

nicht gefunden 04. Juni 2012 Uwe12 hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Heimfahrt vom Hotel in Roßfeld, wo ich wegen des Hobbybrauertreffens in Gauerstadt weilte, bin ich hier vorbei gekommen.

Leider konnte ich die Frage nach dem Marktgrafen (C) nicht beantworten, ich habe dieses Detail auf der Tafel an der Burg nicht gefunden oder schlicht überlesen. Lächelnd
Zwar macht das nur die "hinterste" Stelle der Koordinate aus, da sich der Himmel aber wieder verfinsterte, bin ich lieber vorzeitig von dannen gezogen.
Der Nichtfund ist dabei aber gar nicht schlimm, denn die urige und ruhige Lage der Ruine sowie der Blick in die Landschaft waren so schon Grund genug, diesen Ort aufzusuchen.
...und das "Schatzkästchen" mit den Wünschen habe ich ja trotzdem gefunden. Lachend

Vielen Dank fürs Hinführen! Lächelnd

gefunden 12. Februar 2012 GG-White hat den Geocache gefunden

Für dieses Döschen lagen die errechneten Koordinaten schon eine ganze Weile bei mir zuhause. Heute sind wir endlich mal dazu gekommen. Die Suche dauerte etwas länger, zum einen lenkte mich eine Horde Muggels von der Suche ab, zum anderen waren meine errechneten Koordinaten ca. 20m im Off. Schließlich hatte Speedy-W. den richtigen Riecher und konnte das Döslein heben.
Vermutlich hatte ich wohl einen Zahlendreher eingebaut (wenn ich die Dose nicht gefunden hätte, würde ich das nochmal prüfen, so aber hab ich dazu keine Lust )
Die Location hat auf jeden Fall ihren Cache verdient und bei bestem Winterwetter hatten wir eine sensationelle Aussicht.

TFTC GG-White

gefunden Empfohlen 06. November 2011 cfh77 hat den Geocache gefunden

Endlich.
Die Lösung war schon sehr lange erarbeitet und ds Ergebnis vom Owner bestädigt.
Immer kam etwas dazwische (Arbeit, Wetter, Krank.... hier Ausrede Ihrer Wahl einfügen ;) )
Heute früh haben wir uns dan aber aufgerafft, auch um schöne Herbstfotos machen zu können.
Nach anstrengeden Kinderwagenschieben waren wir am Ziel und haben erstmal die Aussicht genossen. Obwohl ich nicht wirklich weit weg wohne war ich hier noch nie (o.k.- die ersten Jahre war es auch unmöglich ohne Republikflucht).
Nach ausgiebiger Besichtigung der Ruine ging es dann ans Suchen. "Schnell" wurde ich dann auch fündig. Allerdings nicht so wie gedacht, denn nach dem Ruf:"Ich habs!" mußte ich feststellen das ich nur die Schatzkiste in den Händen hielt. Mein Sohn hat schon etwas komisch geschaut.
Also alles auf Anfang und nochmal gschaut. Das GPS lotze mich aber wieder zur Schatzkiste. Jetzt hab ich mal den Cacherinstinkt eingeschaltet und wurde auch sofort fündig.

in: Geokrety

TFTC schee wars

gefunden 22. April 2011 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Wochenlang stach uns dieser imposante Steinquader ins Auge...
Um so erfreulicher, auch einen großartigen Cache an dieser eindrucksvollen Burganlage vorzufinden!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine StraufhainRuine Straufhain
Ruine StraufhainRuine Straufhain

gefunden 03. April 2011 swissart hat den Geocache gefunden

FTF

by sa

[Zurück zum Geocache]