Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2017, 11:19 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Kirche und ein passendes Rätsel dazu. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #9
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 02. Januar 2017, 09:41 Tungmar hat den Geocache gefunden

Am morgen früh machte ich noch einen kleinen Cacher-Spaziergang. Die erste Station war schnell gefunden aber die zweite war noch zu. Das konnte ich aber etwas später nachholen. Vielen Dank fürs zeigen des interessanten Gebäudes!

gefunden 15. November 2016, 08:10 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir pünktlich zur Messe und konnten so die Kirche leider nur von außen betrachten.
Ein Blick durch die Kirchentür zeigte aber dass sie innen genauso prächtig wir außen ist.

Zum Glück war aber der Zugang zum WP2 noch geöffnet und so konnten alle benötigten Angaben gesammelt werden.

Danke für das Herlocken und den Cache

gefunden 10. September 2016 ACMeuser hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, sogar ich als Münchnerin konnte einen neuen Aspekt von München kennenlernen :)

gefunden 14. Juli 2016, 14:26 Tyrael hat den Geocache gefunden

Wirklich beeindruckend!

gefunden 23. Januar 2016, 15:45 Fredymaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe sehr schnell gefunden. Vielen dank für den Spaß. Fürs legen und hegen und pflegen. Tft .ps bei dem milden Temperaturen. Macht es Doppel so viel Spaß gemacht.
Gut in die Umgebung integriert.

gefunden 23. Oktober 2015, 14:08 live-D hat den Geocache gefunden

Mein Referatsthema in der Ausbildung. Natürlich kennt man dann auch den entsprechenden Innenhof. Aber so detailliert hatte ich den dann nicht mehr im Kopf, als das ich den zweiten Teil aus selbigem, heraus hätte beantworten können. Aber da ich wusste wo nachzusehen ist, war es ein Sekundenaufenthalt im Innenhof.

Vielen Dank das Du mich mal wieder hier reingeführt hast, oft biegt man ja nicht ab, wenn man jeden Tag hier vorbeikommt.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. Oktiber 2015 14:08
42

gefunden 05. September 2015, 13:56 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

Ganz zu Beginn meiner Geocaching-Karriere führte mich ein Travelbug in die Asamkirche - lang ist's her.

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

gefunden 24. August 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst. In diesem Innenhof war ich noch nie. Was man bei der Schatzsuche so alles kennenlernt?!
Vielen Dank fürs Zeigen.
bezahn

gefunden 25. Mai 2015 minime hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag, was tun wenn das Wetter malwieder nach Regen aussieht Zunge raus oder doch Sonne.Lachend

Sonne hat sich durchgesetzt, nach einer Stärkung im Hacker .....

Asamkirche angeschaut, sehr schön von Innen und Aussen.

 

Minime

gefunden 19. Mai 2015 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Die Asamkirche ist schon sehr beeindruckend,  hauptsächlich von Innen. Auch wenn ich es persönlich etwas schlichter bevorzuge. Auch das Asamhaus ist mir nicht entgangen, doch soweit bin ich da vorher nicht vorgedrungen. Wieder mal ein unbekannte Ecke kennengelernt. Danke fürs Zeigen. TFTC

gefunden 08. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich oft in der Sendlinger Straße unterwegs bin war ich noch nie in dem kleinen Innenho !

ingo_3

gefunden 26. März 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Da hinten war ich noch nie: Überall gibt es was zu entdecken!

TFTC

gefunden 09. März 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang die Daten gefunden. Lächelnd

gefunden 26. November 2014, 16:11 Driver28 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden. Und gleich dazu mal wieder etwas Neues gelernt. Aufgefallen ist mir noch das die Bettleranzahl hier um die Asamkirche besonders hoch ist...
Vielen lieben Dank an den owner.

gefunden 16. Januar 2014, 10:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Die Asamkirche kennt man als Münchner/in natürlich, aber das daneben gleich das Asamhaus ist, ging spurlos an uns vorüber. Aber so soll es ja sein, wir wollen ja auch neue, ungekannte Orte entdecken. DFDC! Lachend

gefunden 22. September 2013 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache gleich gefunden.

gefunden 21. September 2013, 16:30 grumbier hat den Geocache gefunden

Die Asamkirche ist natürlich ein absolutes "must see" in München. Es ist unglaublich wieviele Details man in so eine kleine Kirche packen kann. In dieser Perle des barocken Kirchenbaus kann man bei jedem Besuch neue Details entdecken. Die zweite Stage dieses Virtuals kannte ich noch nicht, danke für's Zeigen.
Danke und viele Grüße, grumbier

gefunden 21. August 2013, 19:15 masada74 hat den Geocache gefunden

Leider war die Kirche schon zu, aber ich war schon des öffteren drin.

gefunden 16. Juli 2013, 12:30 Hannsl hat den Geocache gefunden

Danke für die Idee.

Eine tolle Kirche. Und den anderen Platz hätte ich sicher sonst nicht aufgesucht.

 

Grüße

Hannsl

gefunden 21. Juni 2013 hblack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FinGaiGai und im Anschluss an eine aufregende Fahrt mit dem Paternoster auch noch schnell dieser schicken Location einen Besuch abgestattet. Vielen Dank für diesen VC!

Bilder für diesen Logeintrag:
hblack@Asambaerhblack@Asambaer

gefunden 21. Juni 2013, 17:30 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mal erfolglos versucht hatte, an die Station 2 zu kommen, haben hblack und ich am Freitag noch einmal unser Glück versucht. Dieses Mal war der Innenhof noch offen. Das Gebäude war uns wohl bekannt, mir war aber eher der Asamsaal in Freising bekannt. Wirklich wunderbar! Vielen Dank für diesen Virtuellen!

gefunden 05. Juni 2013, 15:30 MichBitt hat den Geocache gefunden

Auf meinem Rückweg zum Marienplatz habe ich mir Asamkirche (auch von innen) und Asamhaus angeschaut.

SSVC scheint eine super Serie von caches zu sein.

Besten Dank!!!

gefunden 25. Oktober 2012 GESTAR hat den Geocache gefunden

Während unsres München Urlaubs am Abend noch einen kleinen Umweg gemacht.Toller Cache.
TFTC GESTAR

gefunden 04. September 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Zigmal bin ich hier schon vorbeigelaufen. Heute dann mal gestoppt um diesen Cache zu loggen. Gerade habe ich auch noch entdeckt wie Opencaching diese Virtuells mit Kenntwort loggen lässt. Sehr gut, sollte sich Geocaching.com mal ansehen.

gefunden Empfohlen 31. März 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1167

After having visited the Frauenkirche, we went down Sendlinger Straße to the Asamkirche. What a sight! The textbook definition of "opulence". TFTSSVC!

gefunden 05. September 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Die Implementierung von opencaching ist sehr viel besser. Hier könnte sich geocaching eine Scheibe abschneiden!

Heute habe ich mal an diesem Virtual in München versucht. Die beiden Fragen konnte ich auch super beantworten.

Danke für den SSVC

gefunden 17. Juli 2011 Schipfele hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mehrmals vor verschlossener Tür stand, hat es nun endlich geklappt. Den zweiten Ort hätte ich ohne diesen Cache wohl nie betreten. Danke!

gefunden 07. Juli 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Was für ein Bauwerk, klasse, wär ich ohne den Cache nie hingekommen. Danke

gefunden 30. Mai 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Wartung des eigenen Caches bin ich heute Morgen durch die Sendlinger Straße gekommen. Der Innenhof war zum Glück schon geöffnet.

TFTVC!

gefunden 21. Mai 2011 perlhuhn hat den Geocache gefunden

tftc - im 2.Anlauf - hatte das Buchstabenwerk nicht mehr im Kopf. nächstesmal werd ich mit Notizbuch gehen....perlhuhn

gefunden 26. April 2011 ManniK hat den Geocache gefunden

Ja, Asamkirche und Asamhaus sind wirklich sehenswert. Leider hatte die Kirche heute schon zu. Den Innenhof, den ich noch nicht kannte, konnte man aber noch betreten.

Danke fürs zeigen sagt ManniK

gefunden 16. April 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Musste ein zweites Mal her - am Sonntag geht da nix. Heute musste es schnell gehen, da ich mein Fahrzeug sehr unerlaubt abgestellt hatte.

Danke fuers Zeigen Lächelnd

gefunden 31. März 2011 Neo777 hat den Geocache gefunden

Die Asamkirche ist immer einen Besuch wert! 24/7 gilt wohl für den Cache, nicht aber für den Besuch der Kirche... Die erste Station war rasch entdeckt, beim zweiten Punkt zeigen die Koordinaten allerdings in den falschen Hinterhof? Jedenfalls war ich mir recht unsicher hinsichtlich des gesuchten Utensils, hat aber scheinbar gepasst Lachend

[Zurück zum Geocache]