Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moorenbrunner Feld    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Es sieht so aus, ich komme wieder zu Form! 8,5 Stunden Wanderung, fast 27 km lang, und Endomondo sagt, ich habe 1600 Kallorien verbrannt :) Das ist viel weniger als in Sommen letztes Jahres, aber heute gab es keine Gebirgen, und Terrain wegen Schnee war relativ schwierig.

Ich habe mich diese Wanderungen süden von Nürnberg gemacht, in Region Moosbach. Das ist ein nettes Wald, wo viele nette Dosen gibt. Dieses Gebiet habe ich vorher vielmal besucht, so gabs heute nicht so viel zu finden, meistens Multi, die ich vorher nicht so gern gemacht habe (meistens wegen Sprachbarriere). 

Ein bißchen problematische Aufgaben, die ich aber dank den Hinweis verstanden habe, und dann könnte ich zum Final gehen. Nee, nicht so einfach, noch die Probleme auf Stage 1 - dort ist nicht so offensichtlich, was der Poet sagen sollte, aber die Checksume begrentzten die Möglichkeiten. Und auf Final war es klar, ich bin richtig dort. 

Danke für alle Doses und viele Grüße für den Ownern!

gefunden 17. September 2014, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal kurz eine Runde mit dem Fahrrad auf dem Morenbrunner Feld gedreht und dabei die notwendigen Informationen eingesammelt. Bei S1 hätte ich mich fast vertan. [:I] Aber dann lief es ganz gut. Nach etwas Rechnerei standen auch bald die Finalkoordinaten auf meinem Blatt Papier. [^] Die Dose zu finden war danach das Leichteste von Allem. [:D]

"Danke für die kurze Runde!", sagt Bierfilz.

gefunden 23. Juni 2013, 13:00 kawombel hat den Geocache gefunden

Unser 2. Versuch!

Nach einigen technischen Anfangs-Schwierigkeiten dann doch recht schnell gefunden.

Leider nix drin ausser dem Log-Buch ... da waren die Jungs etwas entäuscht ... Haben trotzdem ein 10-Pfennig-Stück reingelegt.

Momentan eingezäunte Schafherde in wenigen Metern Entfernung ... daher jede Menge Kinder-Muggels in der Umgebung. Hat uns fast eine halbe Stunde gekostet ...

gefunden 04. April 2013 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem diesen kleinen Multi gefunden und jetzt logen wir hier auch auf

opencaching.

TFTC Headbanger-Team

gefunden 31. März 2013 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi war der Erste unserer heutigen Runde. Unser 4köpfiges Team wurde heute durch zwei Gastcacher unterstützt, die den Cache auch gleich gefunden haben.
TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2012, 13:45 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr, sehr ruhig hier. bei sonne die tour gemacht... und erfolgreich. dfdc

gefunden 19. Oktober 2012 wastelano hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner kurzer Multi.
Hat Spass gemacht.
TFTC

gefunden 25. September 2012 Taneller hat den Geocache gefunden

Leider habe ich es letztes Jahr (14. August 2011) aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, den Final zu heben. Heute (endlich...) dann vor Ort gewesen und loggen können .

Mannomann! Das ist ja unglaublich - hier in der Ecke scheint wohl halb Nürnberg seine Köter zum Schei..en. zu führen . Lecker ! Und das geht den ganze Tag dort so zu...

Danke für's verstecken !

---

TNLNSL, TFTC

gefunden 30. August 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Die Stages waren schnell absolviert. Als es dann um die Berechnung der Finalkoordinaten ging ist uns aufgefallen, dass irgendetwas nicht stimmt. Anhand der Quersumme war dann sofort klar, dass wir uns an Stage 1 verzählt hatten. Also noch einmal zurück und anschließend auf zum Final.

TFTC

gefunden 02. August 2012 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Beeindruckend. Ein 70ha grosses Hundeklo. In der Ballung habe ich das echt noch nicht gesehen... Da sind die paar Schafkötteln gar nicht mehr aufgefallen.

Und Schafe hat es wohl kurz vorher jede Menge gegeben. In der Nähe des Finals hing allein schon Grundmaterial für einen mittelgroßen Winterpulli im Gebüsch.

Aber an sich sehr schön da. Vor allem natürlich bei blauem Himmel und angenehmem Sonnenschein.

Danke für die kleine Nachmittagsrunde sagt

Schnatterfleck

gefunden 02. Dezember 2011 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Um 11:40 den Zweiten der Dezember-Dailys gefunden.
Zwischen 10 und 11:30 fast Muggelfrei gewesen.
Ja, 1,5h für 1,7km !! -- Wann soll ich nun was wörtlich nehmen ;-)

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 11:40

gefunden 22. September 2011 hb1968 hat den Geocache gefunden

Die Gassirunde heute mal am Moorenbrunner Feld gedreht
und dabei alle Staionen gut und schnell gemeistert
Das Final war dann nur noch reine Formsache
Hier laufen ja mehr Hunde als Menschen rum, Wahnsinn

TFTC

gefunden 23. Juli 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1817

Der Cache kommt bei mir auf die Liste potentieller Trainingseinrichtungen für meinen Kampfeinsatz im Minenfeld http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=df8b0b2d-7cdc-4166-adf3-606bf709e72b ;)

Bei diesem Cache habe ich mich ziemlich dämlich angestellt. Bei Station 1 nicht richtig gezählt (tja, man sollte die Frage ernst nehmen).
Bei Station 2 den Hint übersehen und mich gefragt: Was für Spalten? Straßenspalten? Kartoffelspalten? Wie? Was will der?
Station 3 hab ich dann wenigstens richtig gehabt.
Natürlich erstmal total falsch rausgekommen. Ein Baum in der Nähe untersucht. Fehlanzeige. Den nächsten Baum in der Nähe. Frisch beschnitten, die Schnittkanten und der Harz noch hell. Da wird doch hoffentlich nciht der Cache mit draufgegangen sein? Erstmal beruhigen und auf einen Ast gehockt, der war richtig bequem.
Das Problem dann mathematisch gelöst, gemerkt, dass ich Station 1 und 2 in den Sand gesetzt hatte und mal zu den neu eruierten Koordinaten hin: und siehe da, da ist doch das Döschen.

An Station 1 nochmal geschaut (da stand mein Auto). Ja, stimmt schon. Gut täuschen lassen ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: Geduldsspiel (das war zu sperrig) 

gefunden 13. Juni 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche gefunden, weil das Zählen doch nicht so einfach war... Aber die Dose konnte dem geübten Cacherauge nicht entgehen.

TFTC

gefunden 13. Juni 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit Gastcacher - der wurde auch fündig: Eine der 800 Tier- und Pflanzenarten sind Wiesenchampignons, die er mitnahm (aber "down gradete", er ließ dafür nix auf der Wiese, vielelicht auch besser so - wir fanden die Dose und "gradeten up" - Ausgleich!
Gut, dass Quersummen angegeben waren, ersparte uns viel Zeit, da wir uns bei den Kreisen nicht einig waren - aber Punkte sind eben auch Kreise!

11.20 Uhr - in: Coin - out: --- (wenn man von den Champignons absieht) - TFTC

P.S. Wenn Du hier auch noch bei Stage 1 "grünes Schild" ergänzt, wie bei GC, ist alles super!

gefunden 09. Juni 2011 buddler hat den Geocache gefunden

Heute der 2. Anlauf. Habe nur ich Probleme, das richtige Schild mit den Kreisen zu wählen? Naja egal, habe heute mit Brute Force mehrere Möglichkeiten gecheckt und dann irgendwann auch erfolgreich die Dose heben können.
Schöne Wiese dort, vor allem die Hunde haben ihre Freude.
Vielen Dank für's Verstecken.
Ciao

Hinweis 05. April 2011 Gimme_Shelter hat eine Bemerkung geschrieben

@Tweety&Silvester

Danke für den Hinweis - gleich korrigiert. Auch für mich ein vor der Tür-Cache. Laufe täglich mit dem Hund übers Feld.

Gimme_Shelter

gefunden 05. April 2011 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Nach der Veröffentlichung gleich mal losgezogen da der Cache direkt vor der Haustür lag. Nach ein paar Minuten hatte ich alle notwendigen Informationen.

Dann den Final ausgerechnet ... da stimmt was nicht. Also mal geprüft. Quersummen ok. Aber die Formel stimmt nicht ganz. Die Ostkoordinate 011°09 müsste 011°10 lauten.

Dann stimmt alles denn dort war der Cache dann auch zu finden.

Vielen Dank für diue Dose vor meine Haustür.

Tweety&Silvester

gefunden 04. April 2011 geo4907 hat den Geocache gefunden

Auch mir ist die ursprünglich falsche Ostkoordinate vom Final aufgefallen, konnte mich aber nicht in die Irre führen.

Ich habe noch nie so viele freilaufende Hunde auf einmal gesehen. Lachend

Danke für den unkomplizierten, kurzen Spaziergang.

[Zurück zum Geocache]