Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatz im Burgwartsberg    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCQMPF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. Februar 2012 sabeth hat den Geocache gefunden

sehr schöne stelle in freital, leider weit im off, was bei einem micro im wald nicht gerade schön ist...

gefunden 25. Dezember 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Ein Glück, dass im Listing genau steht, welcher Gullydeckel gemeint ist, denn es gibt 2 davon.
Im Halbdunkel haben wir uns erst von der falschen Seite genähert. Es ist aber nicht notwendig, dass Terrain gemäß Terrainwertung zu verlassen. Die Finalkoordinaten zeigen allerdings ins T3. Soweit runter muss man aber nicht, um den "riesigen Haufen Wackersteine" zu finden.

gefunden 14. Dezember 2011 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nach ermitten der Koordinaten habe ich erst vergeblich am Hang
an verschiedenen Baumwurzeln gesucht, dann kam aber durch den Hint und das durchlesen der Logeinträge die Erleuchtung. Die Bergsteigerausrüstung hätte ich zuhause lassen können. Der Schatz liegt ca. 15 Meter weiter vom errechneten Ziel entfernt.

nicht gefunden 20. September 2011 quilttussi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Zwar ein paar Super-Verstecke jedoch ohne Inhalt.

gefunden 25. August 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich vor ca. einem halben Jahr schon mal angefangen. Damals lagen ein paar Krümel Schnee und es war beizeiten dunkel, so dass ich die Dose nicht gefunden habe. Heute habe ich endlich einen zweiten Anlauf gestartet. Damals wie heute führte mich das GPS ein ganzes Stück weit vom Cache weg, so dass ich viele Bäume untersuchen musste, um dann kurz vorm erneuten Aufgeben die Dose direkt neben meinem Fahrrad zu finden. Da ich dort aber noch einen Abstand von beinahe 20 Metern hatte, habe ich da nicht gleich gesucht. Vielleicht kann der Owner nochmal nachmessen (ich bin ja nicht der erste, der das Problem hat) und die Dose dahin legen wo die Koordinaten hinzeigen icon_smile_wink.gif. Schönere Versteckmöglichkeiten würde es da auch geben.
TFTC.

gefunden 13. März 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ein paar Bäume abgeklappert hatte, war er genau dort, wo ich den Rucksack abgestellt hatte

3 Sterne bei GC-Vote.

TftC
DD-derfred

gefunden 23. September 2010 jadilein hat den Geocache gefunden

#150
Wieder eine schöne Ecke kennengelernt. Danke führs Verstecken. Nachgelogt bei OC

gefunden 04. August 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Da ich von oben gekommen bin. blieb mir vorerst der steile Berg erspart, doch das sollte sich am Ende des Tages noch einmal ändern.[:D] (es war aber kein Problem, kannte ich doch die Parallelstraße aus meiner aktiven Wettkampfzeit)
Trotz der immer noch aktiven Garagenbauer habe ich mich nicht verzählt und konnte somit zu S2 vordringen.
Dort begrüßte mich ein Cacherpärchen, nochmal ein Gruß an dieser Stelle, die gerade vom Finale kamen. Sie gaben mir noch ein Tipp auf den Weg mit und somit brauchte ich am Final nicht allzu lange suchen. Schade es es nur ein Mirco im Wald ist, gibt die Örtlichkeit doch wesentlich mehr her. Danke für diesen Kurzmulti sagt gpssachsen.

gefunden 27. Mai 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war zwar eine schöne Aufgabe und kurzer Multi, aber Mikro im Wald ist nicht sehr cacherfreundlich, was man vor Ort an der Erosion sehen kann. Danke für den Ausflug!

gefunden 14. März 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Ach, was bin ich hier bei Schnee am Abhang rumgekraxelt, dabei liegt er so schön bequem. Ich denke mal, der richtige Schatz im Burgwartsberg ist bissel größer als so´ne kleine Filmdose mit Zettelchen drinne, trotzdem schönen Dank für die interessante Führung hier.

gefunden 25. September 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Die Rampe war kein Problem für mich und mein [s]Fahrrad[/s] Cachemobil... [;)][B)]
Schöner kleiner Auftakt zu meiner heutigen Runde, am Final narrte mich mal wieder mein GPSr und so suchte ich eben nach Bauchgefühl und wurde schnell fündig... [:D]
Den sagenhaften Schatz habe ich leider nicht entdecken können... [B)] [;)]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:00Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#825

gefunden 24. April 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Gegend, schade dass der Micro den Platz für einen Richtigen Cache blockiert. Ev. kann der Owner den Cache etwas gießen damit er noch wächst.

This entry was edited by ErWiWo on Wednesday, 13 April 2011 at 16:48:48 UTC.

gefunden 08. Februar 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Hübscher Cache der sich beim ersten Versuch nicht zeigen wollte. Heute im Hellen angereist und als Zugabe die Rampe (heißt wohl im Volksmund hier "Arschkerbe") mit Rad bezwungen. Die Koordinaten waren bei mir 12m im off, so gab es ne Menge zu suchen bis ich dann endlich loggen durfte. Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 05. Mai 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnten wir heute den Cache heben. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen saß doch grade auf einem der in Frage kommenden Zielobjekte ein Muggel und freute sich seines Lebens.
Doch heute bei einbrechender Dämmerung war das Heben keine Problem - auch deswegen, da wir die Zielkoordinate noch vom ersten Versuch hatten. Derzeit fehlt nämlich (auf Grund von Bauarbeiten) das Schild zur Sage und somit ist der Name und die Kussanzahl vor Ort nicht mehr zu ermitteln.

Grüße, Atomy & Latius

[Zurück zum Geocache]