Waypoint search: 

Log entries for Annikas Weg zur Tümpelnixe    Found 9x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 15 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 15 April 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung fehlt der Hinweis darauf, dass das Schild an Station 6 fehlt, wie auf geocaching.com angegeben.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 06 March 2016, 22:36 *MiCache* found the geocache

Zusammen mit jdk42929 gefunden. Sehr schön gemacht. Aufgrund eines Rechenfehlers allerdings ein paar extra Laufmeter hinzugefügt.
Miau^^

Note 06 March 2016 jdk42929 wrote a note

Vielen Dank, haben es bis zum Final geschafft.

Leider hatten wir Schwierigkeiten an Station 1 (weil die Beschreibung schon zu alt ist?) Man sollte links vom Briefkasten starten.

Das Schild an Station 6 gibt es nicht mehr, steht hier bei Opencaching nicht im Text. Daher: H=3

Super Idee mit der Nixe an Station 8!

Das Final haben wir gefunden, aber es ist tief in den Baum gerutscht! Wir konnten es nicht mehr erreichen, vielleicht muss man hier mal mit einem langen Greifarm die Dose bergen!

Found 20 May 2012 Accept found the geocache

Ja, geschafft !!! An Station 1. wäre fast schon Ende gewesen. Der Cache-Vater konnte der Nixe nicht recht folgen. Da nahm die Cacher-Frau das Heft in die Hand und dachte logisch verdreht und plumbs war die erste Koordinate ermittelt. Jetzt lief es wie geschmiert und wir trafen auf eine schöne Runde mit liebevoll gestalteten Stationen. Die Runde hat Spaß gemacht und am Final hat der Cache-Vater den richtigen Blick gehabt und beherzt zu gegriffen, danke für´s Zeigen!

Found 01 May 2012 Sinasa found the geocache

Schöner Langer weg ( In BG(37581) bekam mn direkt die Ziel Kordis, man kam direkt zum ziel und lüftet nicht so schöne Rätsel wie bei dem Weg zur Tümpelnixe

LG

Sinasa

Found 01 May 2012 olgiwolgi found the geocache

War echt Klasse,

das wird unser neues Hobby.

alle hatten viel Spass und das soll was heissen!!!

 

In: Playmobil

Out: Schlüsselanhänger

Found Recommended 29 October 2011 anfralupa found the geocache

Heute endlich mal den 2. Anlauf genommen. Da wir uns vorher mit der Ownerin kurzgeschlossen hatten, wußten wir heute auch wie wir die Zebras zählen mußten.
Alles hat super geklappt und unsere beiden Gastcacher hatten auch ihren Spaß. Die Runde hat uns allen supergut gefallen. Vor allem Station 8 kam auch bei den Kids prima an. Danke sagen die anfralupa´s mit Gina und Robin als Gästen.

In: Bilderrähmchen, Haarreif, Stofftier
Out: Dino, Gürteltier Auto

Found 21 August 2011 Helden des Waldes found the geocache

Sehr schöne Runde.

Hat wieder mächtig viel Spaß gemacht.

Besonders an Station 8 waren wir von der tollen Idee begeistert.

Probleme gab es jedoch mit Station 2.

Wir haben die Koordinaten für die nächste Station nur durch Probieren rausbekommen.

Der neue Strommasten an Station 1 steht. Von da an hatten wir so unsere Probleme.

Wie man aber sehen kann, mit etwas Geschick kommt man auch so weiter.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Cache von JAMALimTAL, vielleicht nächstes Wochenende.

Not found 05 June 2011 anfralupa did not find the geoacache

Die Runde hat uns gut gefallen. An Station 1 haben wir auch etwas länger gesucht und gerätselt. Danach gings erstmal flüssig weiter nur an Station 5 hatten wir auch so unsere Probleme mit dem Zebra, wir haben hier auch Streifen gezählt und kamen immer auf zu hohe Zahlen. Später dann, zu Hause bei Durchsicht aller Logs haben wir dann durch den Log von Ralf SG am 24.9. einen Tipp erhalten, tja leider zu spät. Wir haben dann zwar ein Schild mit Musketieren gefunden was uns aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Mehr durch Zufall fanden wir dann aber noch die Station 7 (glauben wir zumindest) dann war leider Schluß. Wir werden es nochmal versuchen.
Danke sagen (ein wenig frustriert): anfralupa

SE

Found 21 November 2010 Nekromiko found the geocache

Hallöchen Annika,

Deine Runde ist ja wirklich ein tolles Geschenk!
Nachdem wir ein wenig verwirrt am Zebra überlegten, was denn da nun gezählt werden soll, kamen wir aber durch errechnen der verschiedenen Koordinaten recht schnell auf die richtige Lösung.
An der vorletzen Station schloss dann Nimok zu uns auf und wir gingen den Weg zum Final zusammen.

Nach dem Loggen entschieden wir, gemeinsam mit Nimok noch einen Kaffee im Gelper Hof zu trinken. Der entpuppte sich als echter "Lost place"... Da scheint die Zeit irgenwie vor Jahrzehnten stehen geblieben zu sein. Das ziemlich alte Wirtsehepaar hatte seine liebe Mühe mit der Bestellung und das Ganze hatte was von Slapstick. Es wurden einige Anekdötchen von "Damals" zum Besten gegeben und der Unterhaltungswert dieser Einkehr war sehr hoch!
Wir kommen bestimmt wieder!

Danke jedenfalls für diese schöne Runde!
Rein: Krabbelkäfer
Raus: Coin

Gruß auch an NIMOK

Nekromiko

Found 13 October 2010 Team Liner found the geocache

Auch nach gut einem Monat ist der 7.Geburtstag noch wesentlich näher als der 8. Geburtstag. Deshalb noch nachträglich herzliche Glückwünsche an Annika. An Station 1 konnte ich ein Zahlenpaar nicht richtig einordnen, aber nur an einer Laterne kamen alle Zahlen vor. Gut, dass die Koordinaten so exakt sind. Danach lief alles glatt, auch wenn ich nicht wusste, was ein Limonadenbaum ist. Bei Sonnenschein hat die Runde riesigen Spaß gemacht. TNLN Vielen Dank und viele Grüße Erhard

Found 19 September 2010 die 3 Wormser found the geocache

Jetzt endlich auch hier eingetragen. Danke sagen die 3 Wormser

[Back to the geocache listing]