Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Rümmele Steg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2016 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer "Pilger 16" - Wanderung gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location!

TFTC vom Mr. Tux

gefunden 10. Mai 2015, 19:15 Amundsen hat den Geocache gefunden

Ein Steg führt ins Nichts... spannende Geschichte. Die Dose konnte bei tollem Wetter gut gefunden werden.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 19. Dezember 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Gauchach / Wutach Wanderung zur Schattenmühle bin ich auch an diesem Überrest eines der drei Rümmelestege vorbeigekommen. Ein beeindruckendes Bauwerk! Den Cache Dank Hint schnell gefunden, aber leider nur ein Micro. Trotzdem DFDC!

gefunden 14. September 2014, 17:31 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung ein kleines Stück im Wutachtal. Leider ist der Wanderweg vom Parkplatz ins Tal zugewachsen und zum Teil mit gefallenen Bäumen versperrt.
Das Logbuch ist total voll, es muß unbedingt ausgetauscht werden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OCC191_1OCC191_1
OCC191_2OCC191_2

gefunden 11. Juni 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der alte Steg sah nicht mehr ganz so vertrauenswürdig aus.
Da nimmt man doch lieber den neuen Steg.
Den Cache an dem Relikt gut gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 22. September 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Na, wenn meine 8jährige (Tannenzweig04!) schon wünscht, die Dreischluchtentour nochmal zu laufen, weil sie das vor zwei Monaten toll fand, dann kann man nicht Nein sagen - also mit Wiwocasi diese schöne Wanderung gemacht! Die (eigentlich wegen Logbuchüberfüllung geschlossene) Dose lag da mit einem kurzen Abstecher nahe und war es auch wert - das 5-Meter-Brett ist toll. Platz zum Signieren ist doch irgendwie immer!
Vermutlich war der Owner unter den Horden, die uns auf dem Rückweg entgegenkamen - Anonymität ist alles!
Vielen Dank fürs Herführen!
ichwarsnicht

gefunden 23. August 2013 Caputnix hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war während der Wanderung durch die Wutach schlucht eine Beute an einer besonderen Stelle

Danke fürs zeigen

Caputnix

gefunden 22. Juni 2013, 12:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Schluchtensteig-Weitwanderung den Cache gefunden.
Eine perfekte Konstruktion hält die Hälfte der Brücke wie einen Kranausleger in der Luft. Toll das zu sehen!

gefunden 20. Mai 2013 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute haben wir an den Bachheimer Pfingstwandertagen teilgenommen.
Da es aber in letzter Zeit wohl geregnet hatte, und es in der Schlucht bestimmt matschig und rutschig war, haben wir uns für die "Höhenstrecke" entschieden.

Nach dem verdienten Mittagsmenue im Festzelt wollten Mana-gua und ich und eine Mitläuferin die Schuhe dreckig machen und wenigstens einen Cache für heute heben. Also gings doch noch in die Schlucht:
Allerdings wichen wir bald von der offiziellen Schluchtenstrecke ab um den Steg aufzusuchen.
Bestimmt bin ich früher auch schon ein paar Mal über den alten Steg gewandert, da wir als treue Pfingstwanderer eigentlich fast jedes Jahr an Pfingsten in Bachheim waren. Aber dieses "Monument" war mir ziemlich fremd und den neuen Steg habe ich auch noch nie gesehen.

Danke fürs Herführen an diesen besonderen Ort und danke für meinen OC-Cache #10

gefunden 20. Mai 2013 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Online Nachlog bei OC

Heute bei den Pfingstwandertagen haben wir dem heutigen Wetter und dem der letzten Tage nicht ganz getraut, also liefen wir mal wieder die Höhenstrecke. Wir trauten der Begehbarkeit der Schlucht nicht so ganz, das heiß wir wollten auf ein Schlammbad verzichten

Nach dem Mittagessen ließ es uns aber dann doch keine Ruhe. Pfingstwandertage ohne Schluchtbesuch... wie langweilig. Also entschlossen Claudi-fa, eine Gastcacherin und ich doch noch einen Abstecher in die Schlucht zu machen und zwar zu diesem Cache. So ging es zuerst ein Stück der Strecke der Pfingstwandertage entlang und dann zweigten wir ab in Richtung Rümmlesteg. Hier war ich glaube ich noch nie. Schöne Ecke! Der alte Steg ist auch sehr interessant. Hört einfach mal mitten über dem Wasser auf!

Habe ein neues kleines Ersatzlogbuch zum alten dazu und den habe den Log auf dem Einkaufszettel übernommen und den Zettel entfernt. Bitte schau bald mal vorbei und tausche das Logbuch aus.


Danke für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 22. September 2012, 21:00 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Zwei Cacher mit Männerhaufen unterwegs, die Muggels haben jeden unserer Abstecher toleriert.
Solche Cachces liebe ich, weil mensch an eine besondere Stelle geführt wird.
Danke fürs Auslegen. #817

gefunden 30. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Schöner und sehr interessanter Platz, den wir hier gezeigt bekamen ? danke dafür!

gefunden 12. Mai 2012 markuslabi hat den Geocache gefunden

Na, da muß die Wutach ordentlich gewütet haben, dass dieser Steg beschädigt wurde

Mit hint gut gefunden

gefunden 17. September 2011 Oschthowwer hat den Geocache gefunden

Guter Cache,

war nur etwas matschig, da es in der NAcht geregnet hatte.

Gruß Oschthowwer

P.S. DAs Logbuch ist voll und müsste getauscht werden.

gefunden 15. Juni 2011 BdDuke hat den Geocache gefunden

#466, 16:19, Der kleine Abstecher war es wert. Der alte Steg ist aus der Nähe sehr beeindruckend.

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

gefunden 14. Mai 2011 Hörnix hat den Geocache gefunden

Heute mit Schatz in der Wutach um Cachen zu heben Zunge raus

also nach "Dietfurter Mühle" auch diesen gelogt !

DANKE Hörnix

[Zurück zum Geocache]