Wegpunkt-Suche: 

OC-Team archiviert 13. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist . Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Januar 2014 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Bei dieser Runde habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Schkn bei der 1. Station brauchte ich Unterstützung,weil ich sie nicht gefunden habe. Die 3. Station war auch nicht einfach. Auch am Final habe ich beim ersten Versuch das Versteck nicht intensiv genug untersucht. Aber am Ende konnte ich mich doch noch nach einigen Mühen ins Logbuch eintragen.

TFTC

 

gefunden 31. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Oh je, was haben wir hier Zeit verbracht...
Vor längerer Zeit, die ersten Stationen gut Meistern können, doch kurz vorm Finale ging es nicht weiter!
Immer wenn wir in der Nähe waren wieder und wieder den Hinweis angestarrt, aber nie zu einer schlüssigen Lösung gekommen!
Verzweifelt schrieben wir einen Vorfinder an( vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort und Unterstützung).
Dieser Bestätigte zwar unsere Vermutung, aber so richtig schlau wurden wir nicht daraus!
Also nochmal Hin, gestarrt... Hint gelesen... Und tatsächlich verstanden!!!!
Wir umrundeten den Finalen Ort zunächst, bis uns etwas passendes Auffiel!
Puh, nun stehen auch wir im Logbuch!
Und: So schwer war es doch gar nicht!!!
Insgesamt ein schöner Multi, der uns echt Zeit gekostet hat, aber so macht es doch am meisten Spaß, wenn man doch ein wenig Denken muß;-)
Gerne ein blaues Schleifchen dafür!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:20:57 UTC.

gefunden 27. März 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Das erste Kontakt mit Leipzig konnte heute endlich hergestellt werden. Am Sonntag blieb die Suche erfolglos.

Die ersten zwei Stationen konnten recht schnell erfolgreich absolviert werden, aber an der dritten Station scheiterte es. Nagut zu Hause nochmal loggs gelesen und einen Joker gefragt. Also wir lagen mit unserer Vermutung richtig, aber waren uns unsicher, ob es wirklich so ist. So war das Final bekannt. Heute nach dem Männerabenden konnte ich erfolgreich in der Dunkelheit und völliger Kälte die Dose finden und loggen. Vielen Dank für die Dose und den ersten Kontakt mit Detlef.

TFTC

clee123

gefunden 28. Januar 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Das war einer meiner ersten multis, die ich angegangen bin. Aber damals am Final gescheitert. Nun gabs es aktuell einen Tipp - und ich konnte diesen schön angelegten Multi beenden! TFTC

gefunden 03. Januar 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

#876
Tiffi Tequila hat ja schon alles geschrieben. Zu ergänzen bliebe noch, dass beim ersten Anlauf am Finale nach wenigen Minuten 3 gut gepanzerte Polizisten zu uns kamen und fragten, was wir hier suchten. Kann ich an diesem "Objekt" auch verstehen. Nachdem wir gar nicht versucht haben um den Brei herum zu reden, lenkten sie aber sofort ein, wünschten uns viel Glück und ließen uns weiter suchen

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 03. Januar 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Schon Mitte Dezember haben wir uns auf die Suche im und am Bahnhof gemacht. Die erste Station konnte schnell gefunden werden, an der zweiten war dann erst mal schluss. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Owner haben wir dort eine neue Dose mit dem Hinweis platziert, schließlich mussten wir ja sowieso zurück zum HBF...
Bei Station drei waren wir erst blind. Nach einer kurzen Stärkung haben wir es noch einmal probiert und dann auch gefunden.
Schließlich ging es zum Final, welches aufgrund von Schnee nicht auffindbar war. Im Listing wäre evtl. neben dem Hinweis, dass keine Schneemobile erlaubt sind, auch das Attribut hilfreich, dass der Cache bei Schnee nicht zu finden ist ;-)

Nun also im neuen Jahr noch einmal hin gegangen und schwupps... schnell gefunden!

Danke für den kreativen Cache und die nette Geschichte!

gefunden Empfohlen 23. September 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Die Logs waren spannend und zum Teil ernüchternd. Trotzdem sind wir am Sonntagmorgen diesen Multi optimistisch angegangen und wurden nach und nach fündig. Dank aller erdenklichen Infos aus dem Listing und den Hints und mittlerweile doch etwas Gespür füpr Leipzig meinerseits, kamen wir zwar schleppend, denn och gut voran.
Stage 3 ist wirklich echt der Hammer, konnte aber auch geknackt werden. Es macht Laune auf mehr, die nächten der Serie werden bald erledigt werden.

Danke für den Multi

gefunden 06. Juni 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut. Die ersten 3 Stationen wurden schon vor einiger Zeit gefunden, aber irgendwie hing es am Final. Ich war doch zu sehr auf den Hinweis von Station 3 fixiert und habe nicht einfach mal den Cacher-Blick schweifen lassen. Irgendwie habe ich nach zu komplizierten Verstecken geschaut. Dank eines Tipps des Owners, dass der Cache doch ein bestimmtes Attribut gesetzt hat und damit die Versteckmöglichkeiten eingeschränkt werden, konnte ich heute am frühen Abend bei schönstem Sonnenschein zusammen mit Extremo19 endlich den Cache loggen.

Vielen Dank für diese schöne Runde mit witzig versteckten Stationen sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 06.06.2010 18:00 Uhr

gefunden 17. Dezember 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Uff, das war nicht einfach. Bereits an Station 1 benötigten wir mehrere Anläufe, aber nachdem wir zwei Etagen tiefer die notwendige Ausrüstung für 99 Cent erstanden hatten, war der Einstieg endlich gefunden. Stage 2 ging fix und auch Stage 3 konnten wir in kurzer Zeit identifizieren. Dann begann die mehrtägige Suche am Final. Da die "Koordinaten" unserer Meinung nach mitten auf der Straße liegen, kamen mehrere Objekte in Frage. Auch am richtigen Objekt suchten wir mehrmals, hatten aber die Seite, die uns am unwahrscheinlichsten erschien, außer Acht gelassen. Und wie es nun mal so ist: Genau dort lag er. Vielen Dank für den Zeitvertreib und Grüße an den Owner! [This entry was edited by esther_and_family on Thursday, December 17, 2009 at 6:37:14 AM.]

gefunden 17. Dezember 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Mit esther_and_family zusammen das Ding gemacht. Haben an Station 1 lange "gekämpft" bis es dann mit Hilfsmitteln sofort BINGO machte. Dann ging es zügig weiter bis auf den Final. Da brauchten wir mehrere Anläufe und eine Ausdehnung des Suchgebietes. Auf diese Weise haben wir, glaube ich, letztlich 4 Mittagspausen rumgebracht. Danke für den Cache sagt StachelRobby

gefunden 31. Juli 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Weiter ging es hier im Team mit Tomtaucher und Piratenbraut. Dank Hint war Station 1 kein Problem und beim dritten Anlauf auch Sation 2 überwunden. Nun kam meine grosse Stunde icon_smile_wink.gif und auf zum Final. Auch hier hatte Piratenbraut den richtigen Riecher und ratzpatz war die Stelle lokalisiert. Wir mussten aber noch 2 Kanalarbeiter abwarten und konnten dann die Dose in Ruhe heben.
Nun sind die ersten beiden Teile erledigt, wann kommt der nächste?

Die Runde hat Spass gemacht...TFTC
reSep

gefunden 25. Juli 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den "Engeln vom Dorf", "D1k74" und "Brunowins" alle Stationen in Teamarbeit gut gefunden. Station... war schon eine feine Sache, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich freue mich schon auf Nr.2. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 14. Juli 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur mal schauen, aber dann... Es flutschte total. Etwas ungewöhnlicher Beginn für einen Multi, aber die Stationen waren abwechslungsreich und sehr gut zu finden. Also keine Mecke von uns. War sogar mal wieder an einem Ort, an dem ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr war. Cool!!!
Alles in allem sehr gute Idee und wir sind auf die Fortsetzung gespannt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Zurück zum Geocache]