Recherche de Waypoint : 

Logs pour Am Hang [YC]    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 7x

trouvé 28. mars 2021, 12:09 serpit trouvé la géocache

Nachdem ich hier gestern das Final bei Anbruch der Dunkelheit lieber nicht mehr angegangen bin, arbeitete ich mich heute Vormittag Meter für Meter den beschwerlichen Weg nach oben. Da waren die letzten Meter ja schon fast wie Urlaub für die Beine.
Vielen Dank für die Herausforderung. Nun weiß ich, dass meine neuen Stiefel taugen.

TFTC
~serpit~

trouvé 20. septembre 2018, 12:32 MikeBi trouvé la géocache

Zusammen mit cy_rate_am und Quetzalcoatlus unterwegs gewesen.
Quetzalcoatlus hatte im Vorfeld freundlicher Weise das Rätsel gelöst. Ich hatte nur angefangen, aber wie sich heraus stellte fehlte nur noch ein kleiner Schritt.
Also ging es den Hang hoch. Die Stages übersprangen wir. Sind ja eh nicht mehr da. Vor Ort konnten wir dann auch dank Spoiler schnell das Versteck der Dose ausmachen.
Kurz darauf standen wir im Logbuch.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. janvier 2018 chalkviech trouvé la géocache

Immer wieder sonntags entflieht das "Team Psilo" (= Die Gandalfs und meine Wenigkeit) dem langweiligen Alltag und findet sich z.B. hier ein.

Das war so'n Ding... die Finallocation war mir ungefähr bekannt und bietet sich ja für einen Cache an, zumal ich ganz in der Nähe vor geraumer Zeit arbeiten musste und ich mir hier die Füsse in der Mittagspause die Füsse vertreten hatte.
Da wir eh heute in der Gegend waren, musste alles genauestens inspiziert werden und schliesslich gelang uns nach direkt schweisstreibender "Wanderung" doch noch der Griff nach der Dose.

Was allerdings ein "YC" sein soll, ist uns nach wie vor ein Rätsel.
Vielleicht "Yalçinkaya-Cache"? Das würde sogar zu diesem Cache hier ganz gut passen...

DfdD, fürs Herlocken und fürs Bewegung-Verschaffen sagt das Chalkviech!
» www.chalkviech.de | Facebook | Instagram «

trouvé 06. avril 2015 snecha trouvé la géocache

Das Rätsel zum Cache war schon lange gelöst, echt interessant. Heute dann vor Ort gewesen, was nicht minder interessant war. Tolles Gelände, danke fürs Zeigen.

 

Tftc

schnecha

trouvé 15. novembre 2014 Nufringer trouvé la géocache

Bei der Planung zur Tübingentour schob megastress noch dieses Fragezeichen in den Fokus.  Im ersten Ansatz hatte ich keine Idee.  Das genauere Lesen brachte mich dann aber auf die Spur und ab da war es schnell gelöst.
Vor Ort war es weniger anstrengend, als ich erwartet hatte und so konnten wir nach Besichtigung von S1 und S2 bald die Dose aus ihrem Versteck ziehen.

Danke für die kleine Bergtour, Nufringer

Note 25. janvier 2013 steingesicht a écrit une note

Da die Stationen nicht sehr dauerhaft zu sein scheinen:Das Final findet Ihr bei den errechneten Koordinaten Nordwert +0.027' und Ostwert -0.011' . Geht aber nicht direkt dahin sondern begebt Euch zu den errechneten Koordinaten, dort findet Ihr die ehemalige Station 1 geht von dort weiter über Nordwert +0.019' Ostwert +0.021' .

Note 23. juin 2012 steingesicht a écrit une note

Da Station 2 nicht sehr dauerhaft zu sein scheint: Zu den Koordinaten, die ihr an der Station 1 findet, rechnet zum Nordwert +0.008' und zum Ostwert -0.032' für die Finalkoordinaten.

Note 18. mars 2012 steingesicht a écrit une note

zur Reparatur deaktiviert

trouvé 20. novembre 2011 Kapitän Jack Sparrow trouvé la géocache

Cache gefunden, nachdem ich leider mit dem Rätsel etwas länger brauchte aber war echt super gemacht schön mit klettern und etwas suchen. War mit meiner ganzen Crew da sogar mein Sohn mit sechs hatte sehr viel spaß am Hang. Dake fürs verstecken.

out - nix

in - Rennauto

 

Ein freundliches Harrrrrr von der ganze Crew von Kapitän Jack Sparrow

trouvé 23. septembre 2011 Rambo66 trouvé la géocache

Nach dem das Rätsel endlich gelöst war, und der Geochecker grünes Licht gab, bin ich heut auf Klettertour. Die 1.Station war schnell gefunden,bei der 2. sprang mein GPS hin und her, so dass nur noch der Spoiler half.Das Final dann schnell gefunden. Geniale Idee für einen Rätselcache.Danke

Note 16. septembre 2011 steingesicht a écrit une note

Stage 1 + 2 erneuert - kann wieder gesucht werden Lächelnd

Note 29. août 2011 steingesicht a écrit une note

zur Reparatur deaktiviert

Note 30. mai 2011 steingesicht a écrit une note

Kleiner Hinweis für alle, die den Cache beobachten und die, welche Die Logs bis hierher auf der Suche nach Hinweisen durchgelesen haben: Das Rätsel im Bild kann und muss gar nicht entschlüsselt werden - versucht lieber etwas über das Bild herauszufinden (nein, nicht in den EXIF-Daten)
Ansonsten helfe ich auch gerne jedem weiter, der mich fragt.

trouvé 18. avril 2011 arbor95 trouvé la géocache

Heute mit Claus nach gelöstem Rätsel vorbei und ein wenig geklettert.
TFTC sagt arbor95

trouvé 13. avril 2011 Katzenohr trouvé la géocache

Das Rästel war flugs gelöst - beim OC Publish hatte ich leider keine Zeit und wusste nicht, ob der Owner den Cache auch in GC veröffentlichen wird (was ja nicht immer der Fall ist).

Heute abend war Erntezeit, tolles Gelände und schöne Stages! Im Abendlicht war auch die etwas erweiterte Runde ein echter Genuss.

TFTC, Katzenohr - am Abend unterwegs mit Álfadrottning

trouvé 09. avril 2011 chomolungma trouvé la géocache

FEIN! SILBER!

Das Rätsel war beim Frühstück binnen 5 Minuten gelöst. Die spannende Geschichte kannte ich bereits durch einen sehr empfehlenswerten Speilfilm. Vielleicht bekommen ja engagierte Geocacher das Mysterium irgendwann gelöst...

Da ich noch Verpflichtungen (gibt´s auch bei mir :-)) hatte, kam ich erst nach dem Gold-Log los. Dachte mir schon, dass die Erstfinder nun auch bei OC auf FTF-Jagd gehen. Glückwunsch und Grüße.

Da ich in der Ecke ohnehin noch was zu tun hatte, bin ich trotzdem noch los. Schön gemachter Cache in schwierigem Gelände. Das Finale habe ich auf dornigen Umwegen angesteuert.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Besten Dank und Grüße

trouvé 09. avril 2011 Anke&Didi trouvé la géocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Schönes Rätsel! Die passende Information kam bereits ein paar Tage zuvor angetickert  ;) Vor Ort war der Einstieg schnell gefunden und die netten Stages am sonnigen (Steil-)Hang machten richtig Laune. Das Finale wurde dann auf direktem Wege erklommen.
Danke für den Frühsport und die Dose!
Grüße von Anke&Didi

Note 09. avril 2011 steingesicht a écrit une note

Geochecker hinzugefügt.

[Retour à la géocache]