Waypoint search: 

Log entries for 1. Faulenzerstützpunkt    Found 78x Not found 0x Note 0x

Found 11 April 2024 jlod found the geocache

Heute bei einer größeren Wanderung von Oberdachstetten nach Rothenburg einige Caches gesucht. Praktisch, dass das Bad noch nicht geöffnet war, so konnte ich in Ruhe das Döschen bergen.
Gruß Hans

Found 22 October 2023, 18:00 Manka found the geocache

Gefunden😉

Found 28 August 2023, 18:34 HeiLiCh found the geocache

Sehr schöner Ort.
TfdC HeiLiCh

Found 28 August 2023, 18:30 HeiLiCh found the geocache

Sehr schöner Ort.
TfdC HeiLiCh

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 August 2023 Findewolf found the geocache

Mit Guckerle war ich 2 Tage in Rothenburg ob der Tauber und haben hier einige Caches und Adventure Labs besucht.
Danke für das Zeigen dieses erfrischenden Ortes an diesem heißen Tag. Das Döschen konnte gut gefunden werden.
TFTC

Found 23 May 2023, 16:14 Ranger-Tobi found the geocache

Heute hier in Rothenburg unterwegs gewesen und ein Paar Geocches gesammelt. Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Dose gesucht, gefunden und das Loggbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose sagt Ranger-Tobi. T4TC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 April 2023 pmarley found the geocache

später: der Faulenzerstützpunkt war schnell gefunden - mehr aufgrund der Beschreibung, als mit Hilfe der Technik. Am Hang weiss das Garmin meist nicht, wo es genau ist und Wege hat's hier ja genug ;-)
Los war im Grunde auch nix hier - nur leider waren zwei Handwerker im Becken. Glücklicherweise/logischerweise im grossen Becken; am kleinen war ich alleine. Die Arbeiter waren auch sehr mit sich beschäftigt (es hörte sich an wie Meister und Lehrling im ersten Jahr); ob sie sich gewundert haben, warum wir uns hinter dem kleinen Becken kurz bücken mussten? Jedenfalls konnten sie uns dort ja nicht sehen ;-)
Natürlich haben wir dort nur unsere Schuhbändel überprüft, was sonst. 
:-D

 

Danke!!

team pmarley

Found 26 April 2023, 14:56 Delomanten found the geocache

Kneipanlage ausser Betrieb aber Cache gefunden und geloggt

Found 04 February 2023, 15:22 lindianerjones found the geocache

Found 11 January 2023, 11:58 Brombi86 found the geocache

Gefunden am 11.01.

Found 01 October 2022, 15:26 CobraFahrer found the geocache

schöner Ort
beim Spaziergang durch die Stadt gesucht, gefunden und geloggt
TFTC

nachgeloggt, da bereits am 31.10.2021 gefunden 

Found 29 August 2022, 12:27 Boafamilie found the geocache

Auch hier waren wir beim abkühlen.
Wir haben ja schließlich nur 8km nach Bad Wörishofen.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Um 12:24 Uhr gefunden.

Pictures for this log entry:
Jetzt geht's wieder runter.Jetzt geht´s wieder runter.

Found 28 August 2022 IowaboOC found the geocache

Vom Burggarten gingen wir dann hierher zum Faulenzerstützpunkt. Hier mussten wir erst einmal warten, bis ein paar Leute, die sich hier ausgeruht hatten, wieder weggingen und konnten dann diesen Petling suchen. DAnk des Hints dauerte dies nicht lange und schon kurze Zeit später standen wir im Logbuch.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt Iowabo

Found 04 August 2022, 14:58 Dobby831 found the geocache

Danke theone-andonly für diesen Cache sagt Dobby831 aus Bremen!

4. August 2022 14:58 (#14)
c-geo auf meinem Smartphone.

Found 24 July 2022 Cacherella on tour found the geocache

Da es im Moment sehr heiß ist habe ich den Ratschlag im Listing befolgt. Schuhe aus und rein ins kühle Nass.

Ach ja, faul sein ist wunderschön, das wußte schon Pippi Langstrumpf.

Vielen Dank für den Cache!

Found 25 June 2022, 10:51 Saschmuckl found the geocache

Found 03 April 2022, 12:31 FallobstBirne found the geocache

Kurzer Abstecher aus der Innenstadt zu diesem schön ruhigen Ort.

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Found 04 March 2022, 16:02 Vassago666 found the geocache

Gut gefunden Zum Glück nicht viel los hier Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 May 2021 vulperix found the geocache

#0162#

Dies ist ein hübsches kleines Fleckchen in Rothenburg, dass wir ohne Geocaching sicher nicht gefunden hätten. Vielen Dank für das Zeigen, dieser schöne Ecke. Der Geocache war recht schnell gefunden und danach konnten wir uns erfrischen. :)

Vielen Dank für Legen und Pflegen.

Found 08 May 2021, 16:46 m_seni found the geocache

◇◇◇▪︎◇◇◇  Beim letzten Besuch Rothenburg vor 2 Jahren musste ich am "1. Faulenzerstützpunkt " wieder unverrichteter Dinge abrücken, weil massen von Muggels da waren. Nun war freie Bahn und es war ein schneller Fund.

VIELEN DANK AN theone-andonly FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅  und nicht dem Texte schreiben und nicht dem Mitteilen privater Dinge.
Halte ich es für notwendig, etwas zum Cache zu Erwähnen, geschieht das am Anfang bzw. teile ich dies dem Owner direkt mit.
Favoritenpunkte vergebe ich bei besonderem Gefallen, was aber auch situationsabhängig ist. TFTC

Found 07 May 2021, 16:00 Rex68 found the geocache

In Nicht-Corona Zeiten ist es wohl nicht immer so einfach hier zu suchen. Heute war ich mit m_seni deshalb schnell erfolgreich.
Danke fürs legen und pflegen

Found 03 October 2020, 11:27 Annie3000 found the geocache

bei einem ziemlich spontanen Ausflug in diese echt schöne Stadt schnell durch den Hint geloggt. Danke fürs Herführen und fürs Legen 😊 wären sonst wohl nicht hier runter gegangen und hätten die Aussicht verpasst🌄

Found 19 September 2020, 16:48 BaGo_2830 found the geocache

Ein schneller Fund an einem gemütlichen Platz.

TFTC
Bago2830

Found 11 September 2020 minilancelot found the geocache

Zuerst alleine und konnte schnell den Cache erledigen. Aber da liegen 2 Dosen... Kaum saß ich auf einer Bank um zu kneippen und die Ruhe zu genießen kamen immer mehr Menschen an. Sobald meine Füße trocken waren, verzupfelte ich mich wieder ganz schnell...

TFTC
minilancelot

Found 09 August 2020 Howies Crew found the geocache

  • WoMo-Tour Etappe 3 - Rothenburg o.d.T. -> Neckargemünd

Am 2. Tag im Mittelalter, wollten wir auf jeden Fall nach der Frühstücksstärkung noch einmal in das geniale Flair Rothenburgs eintauchen, bevor es dann auf die nächste Etappe ging.

Dabei lagen noch weitere Dosen auf dem Weg - wie überraschend! Dieser Tradi kam uns gerade recht... - bei den Höllentemperaturen war hier der Weg das Ziel, klar haben wir nebenbei das Döschen enttarnt, aber die Erfrischung beim Wassertreten danach war die reinste Wohltat.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen! TFTC!

Gruß
Howies Crew 😉

Found 06 August 2020, 16:13 Nati&Ludi found the geocache

Auf einem Rundgang in der schönen Stadt gefunden  :)

Found 18 July 2020 Oehni found the geocache

Wir waren auf dem Altmühltal-Radweg von Rothenburg nach Regensburg unterwegs. Dabei haben wir uns auch nach Caches umgesehen, das verschafft die nötigen Pausen.
So viele schöne und anspruchsvolle Caches wie in Rothenburg hatten wir auf der ganzen Tour nicht mehr.
Dank dem Hinweis konnten wir die Dose gut finden, das war auch gut so, denn hier hingen einige Faulenzer rum.
Danke für den schönen Cache und das Herlocken.

Found 08 July 2020, 21:59 derPedalschläfer found the geocache

Schöner Cache heute Abend  gefunden.

Found 19 April 2020 ede-v found the geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an theone-andonly für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC2RBN6
Cache Name: Faulenzerstützpunkt / Lazy Base
Cache Owner: theone-andonly
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 19. April 2020
⌚️: 13:39:05 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Found 29 February 2020, 17:46 Kameliendame68 found the geocache

Mein Geburtstagscache heute...

Found 10 October 2019, 14:52 antonderstreuner found the geocache

Heute beim schönen Stadtrundgang gesucht und gefunden.

Danke fürs Legen sagt antonderstreuner 👍

Found 05 October 2019, 11:59 Will Keinersein found the geocache

Mit einem Verwandten Treffen heute diese Stadt besucht und mit Nick2go ein paar Dosen gesucht.

Vollkommen muggelfrei zu loggen.

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

Found 06 July 2019, 11:49 Geomalher found the geocache

Schon auf GC geloggt, nun aber wieder mal hier, drum auch mal hier loggen. Danke für den schönen Brotzeitplatz. Dfdc

Found 15 April 2019, 17:00 Andresen te Kiela found the geocache

Andresen te Kiela ist auf dem Jacobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Ulm dies Jahr unterwegs. Zwei Menschen und ein Hund.
Zum Start haben wir nochmal kurz diesen kleinen Faulenzer besucht. In den Becken lief gerade erst das Wasser ein, noch Vorsaison.
Das Döschen könnten wir gut finden. Dfdc

Found 05 April 2019, 15:34 ThommyTulpe found the geocache

Bei einem viel zu kurzen Stop auf dem Weg nach Heidelberg gut gefunden. Danke fürs Verstecken und herführen. Logbuch müsste mal erneuert werden. Geloggt mit meinem GC Namen Huhnchen.

Found 14 November 2018, 13:46 M1sterButton found the geocache

Heute auf einem kleinen Ausflug nach Rothenburg Dank des Cachelegers diesen schönen Ort gefunden. TFTC

Found 20 September 2018 Luna500 found the geocache

Boah, das ist ja hiet fast so muggelig wie in einer Kneipe;-)
Es dankt und grüßt Luna500

Found 05 September 2018, 16:35 Tinkiwinki2016 found the geocache

Am Sonntag früh per Whatsapp zum Cachen verabredet und auf einem Pendlerparkplatz an der A71 war unser Treffpunkt. Also was liegt da näher als sich die Wartezeit mit Rätseln zu verkürzen. Das war gleich gelöst und so wurde das der erste Cache des Tages. Dann gings weiter nach Rothenburg ob der Tauber. Hier konnten wir als ersten Fund uns in der Hotel- Reservation  verewigen. Hat viel Spaß gemacht und es war obwohl Mittagszeit und Wochenende und Ferien war, dank der Baustelle kein Muggel weit und breit zu sehen ( auch nicht in grün - weis oder moderner)😀. Dann gings weiter über eine romantische Brücke mit Cache. Dann haben wir auf der Suche nach verschiedenen Dosen die Stadtmauer gefühlte 100 mal abgelaufen, durchquert, inspiziert, untersucht und erobert. Ein Cache davon war dieser Tradi. Den konnten wir dank Hint schnell finden. Danach waren noch verschiedene andere Dosen dran. Aber alle hier waren echt originell und super versteckt. 👍 Herzlichen Dank für die Dosen.😀
PS wir haben im Team gekürzt geloggt mit T+I für Tinkiwinki 2016 und Idefixi 2002 und Walich für Waldfee, Libby.de und Churchill Corleone von Norfbach
         🤗🤗🤗🤗
Ihr habt in dieser Stadt cachetechnisch wirklich was zu bieten - SUPER !!!  🤗🤗🤗

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 September 2018 Kon1 found the geocache

Heute haben wir die schöne Altstadt von Rothenburg besucht. Dabei haben wir ein paar Caches gesucht. Diese Dose haben wir an diesem schönen Ort gut finden können.


Danke fürs Legen!

Found 30 July 2018, 12:33 Laeufer found the geocache

Also wenn man hier nicht faulenzen und entspannen kann, dann weiß ich auch nicht..... Althi/Laeufer.

Found 30 July 2018, 12:32 Laeufer found the geocache

Also wenn man hier nicht faulenzen und entspannen kann, dann weiß ich auch nicht.....

Found 08 July 2018, 14:41 Termite2712 found the geocache

Das Armkneippbecken bot heute genau die richtige Erfrischung und es war nahezu muggelfrei.
TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 August 2017, 15:00 wiel12 found the geocache

Den Cache mit unserem Besuch aus Canada schnell gefunden. Das Wetter war an diesem Tag ausgezeichnet. Vielen Dank für den

schönen Cache

Found 05 June 2017, 13:49 Schwaabe found the geocache

Wenn's nicht regnen würde, wäre der Ausblick noch etwas schöner. Schönes ruhiges Plätzchen hier. Etwas weg von großen Touri-Gerummel. Danke fürs Döschen. 13:45

Found 25 April 2017 Rongkong Coma found the geocache

Schon der Cachename ist nach meinem Geschmack! Lachend Vor Ort konnte ich dann recht Muggelfrei loggen, nur von oben herab fühlte ich mich immer wieder beobachtet. DFDC!

Edit: datum

Found 06 December 2016, 19:27 *Eichhörnle* found the geocache

Zur Feier des Tages, ging es heute auf einen Ausflug nach Rothenburg.
Das Filmdösle war auch hier schnell gefunden, und so ging es weiter auf der Sightseeingtour.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Found 05 December 2016, 13:42 64839m found the geocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den 1. Faulenzerstützpunkt geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gesucht und gefunden.##


Danke an theone-andonly für´s verstecken.

Danke für die schöne Wanderung.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *75* gefunden am ** 5. Dezember 2016 **

Found 26 June 2016, 15:09 balu2003 found the geocache

Gut gefunden. Logbuch ist voll.
TFTC und Danke fürs Herlocken
balu2003 #2

Found 09 June 2016, 15:27 Gruppe Humboldt found the geocache

#4
Danke fürs Herlocken

Found 07 June 2016 lupo6 found the geocache

Ein bisschen gefaulenzt und die Ruhe an diesem Ort genossen [8D]Das ist mein 1766. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

Found 26 March 2016, 19:30 Fossimon found the geocache

Sehr schnell mit den Piepern aus Wuppertal gefunden.
TFTC
Fossimon

Found 04 January 2016, 16:54 gismo271 found the geocache

Tftc

Found 03 October 2015, 17:20 Bierfilz found the geocache

Von wegen faulenzen! Heute bin ich kreuz und quer durch Rothenburg und dessen Umgebung gelaufen. Nix Cachemobil oder so! Die Deutsche Bahn brachte mich her und auch wieder zurück.

Wenn ich meine Füße in das Kneippbecken gestellt hätte wäre das Wasser darin sicher sofort verdampft!

"Danke für die kurze Rast!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Found 05 September 2015, 20:54 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Auf Tour mit der Feuerwehr, da sind dann auch ein paar Dosen fällig.
Nach dem Besuch das naheliegend Museums war. Zeit zum Faulenzen.
Die kleine Dose war schnell entdeckt und geloggt.
TFTC

Found 12 August 2015, 12:55 KatzeundMaus found the geocache

Leicht gefunden und sicher geloggt. tftc

Found 21 May 2015, 14:00 liefko_46 found the geocache

Schnell gefunden, schöne Aussicht

Vielen Dank

liefko_46

Found 09 April 2015, 21:05 Kulumbus found the geocache

Heute schnell gefunden.
Tolle Aussicht hier in der Nähe.

Found 19 January 2015, 15:00 TarzanX found the geocache

Found 15 November 2014, 15:30 wuffy found the geocache

Denn wollte ich ja schon letztes Jahr machen. Aber ich stand immer auf der andren Seite des Museums und mit vielen zu betreuenden Jugendlichen ist es eher schlecht, sich abzusondern.
Heute nutzte ich ein kurzes Zeitfenster zum Fund.

TFTC

Found 25 May 2014 Alois2014 found the geocache

Found 05 March 2014, 12:02 Astrinchen found the geocache

Schönes Versteck. DFDC LG Astrinchen

Found 06 February 2014, 10:00 Dan-e found the geocache

Schnell gefunden. Lustiger Platz.

War um die Uhrzeit wenig los.

Found 03 January 2014, 11:09 Bjoernsen found the geocache

Schönes Fleckchen hier. Wären ohne Cache nie her gekommen.
Tftc

Found 10 August 2013, 10:00 gerold.61 found the geocache

Sehr schöner Cache.

Found 01 November 2012 Die flotten Käfer found the geocache

Nach kurzer Suche in der falschen Ebene hielten wir den Kleinen doch noch in unseren Händen als wir an der richtigen Stelle schauten.

Danke für den Cache 424
Die flotten Käfer

Found 28 August 2012 Fabbi found the geocache

Dank Hinweis schnell gefunden. Tolle Idee.

Found 16 July 2012 toubiV found the geocache

Da günstig gelegen ging's hier weiter mit der heutigen kleinen Cachetour durch Rothenburg: Vor Ort war schon ein anderer Cacher fleissig am Suchen. Gemäß dem Motto "Gemeinsam sucht sich's besser" gab ich mich zu erkennen und so dauerte es nicht lang und wir kamen dem Döschen auf die Schliche.
Danke fürs Zeigen dieses Eckchens, hier hat's mich glaub ich noch nie hinverschlagen. TFTC

Found 17 March 2012 neami found the geocache

Leider war heute kein Wasser im Becken, so konnten wir nur cachen. Das Döschen haben wir trotzdem schnell gefunden. Danke, fürs Zeigen dieses Orts!

Found 15 February 2012 hjthom found the geocache

Da ich ja ein paar Tage zu Gast in New Hogwarts war, musste ich diesen Cache auch noch heben [:D] Tolle Location, schöne Aussicht auf Rothenburg.
<br>
<br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br><br>
[8] 557 [8] 15 February 2012 19:14:00

Found 07 January 2012 esther_and_family found the geocache

Zum Wassertreten war es heute eindeutig zu kalt. Schön, dass man hier auch noch etwas anderes machen kann, nämlich einen Cache finden. Vielen Dank für das Döschen!

Found 28 December 2011 goof390 found the geocache

auch klar das ich hier nochmal vorbeikomme. im sommer leider die falsche zeit erwischt.
nach kurzer suche ohne muggels war der log abgeliefert.
dfdc mit grüßen goof390

Found 15 December 2011 Elchis found the geocache

Super ruhiges abgelegenes Plätzchen

TFTC

Found 08 November 2011 pauliklaus found the geocache

Welch ein schön gelegener Cache, bei dem man bereits beim Weg dorthin einen tollen Ausblick hatte. Völlig allein dort auf der Bank dann auch noch einen Augenblick das herrliche Wetter genossen.

DFDC
Klaus

Found 03 October 2011 HUSTI found the geocache

Während sich an diesem Feiertag die Muggels im Städtchen drängten war hier alles ruhig.
Viele Grüße & TFTC, Husti

Found 22 April 2011 salonue found the geocache

# 535 Beim 1. Besuch saßen Muggels direkt gegenüber und unterhielten sich ausgedehnt, daher haben wir uns bei Abenddämmerung nochmal rangewagt und die Dose gut gefunden. TFTC

Found 22 April 2011 Joe Pitt found the geocache

Unglaublich, ein menschenleerer Ort an einem sonnigen Nachmittag in Rothenburg...*g*
Schnell und muggelfrei gefunden.

TFTC

Found 21 April 2011 anfractus found the geocache

Sch&#xF6;ne ruhige Ecke hier. Bei tollstem Wetter die Dose geborgen.<br/>Danke sagen dv-dienste

Found 19 April 2011 skrell found the geocache

Ein wirklich netter Flecken, den ich ohne diesen Cache nicht kennengelernt hätte.
DFDC sagt SKRELL

[Back to the geocache listing]