Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2017, 14:00 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Auch bei schönstem Frühlingswetter: im Berliner Hauptbahnhof ist es immer kalt.
Liegt vielleicht an der modernen Architektur. ;-))

gefunden 15. April 2017, 04:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Zwar hat der Berliner Hauptbahnhof ein stumpiges (sic!) Dach, und anfangs mochte ihn auch niemand so richtig, weil er anderen bis dahin beliebten Fernbahnhöfen Konkurrenz machte, doch inzwischen hat man ihn akzeptiert, und das Umfeld entwickelt sich zwar langsam, aber beständig.

Der aufmerksame Leser sollte kein Problem haben, die passende Stelle zu finden, und auch wenn es dort inzwischen ein bisschen anders aussieht, so erkennt man sie vor Ort leicht wieder. Dank des Hinweisbildes fällt auch der Groschen bezüglich der Anspielung auf das magische Universum, und natürlich ist die markierte Stelle mit dem Passwort nicht zu übersehen. Prima Idee, alles gut zu finden.

Dankeschön!

gefunden 29. Januar 2017, 10:23 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden. TFTC

gefunden 01. November 2016 deDirk+sHasi hat den Geocache gefunden

Beim Familientreffen in Berlin haben wir uns hierher führen lassen. Merci für die "Büx" :)

gefunden 12. Oktober 2016, 08:45 Froggie-Quick hat den Geocache gefunden

Eine Dienstreise nach Berlin genutzt und meinen ersten Virtual Cache gesucht und gefunden.
DfdC sagt Froggie-Quick

gefunden 23. September 2016, 15:34 martl hat den Geocache gefunden

Am 23. September 2016 um 15:34 Uhr als Cache # 658 gefunden.

Tftc an mic@ :-)
Martina

gefunden 12. August 2016, 15:17 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Wenn man den Hbf kennt und etwas Orientierungsvermögen hat, ist es kein Problem, direkt zum Ziel zu gehen. Dort steht es aber nicht mehr exakt so aus wie auf dem Foto, und was es hier Harry-Potter-mäßig zu finden geben soll, hat sich mir nicht erschlossen (auch nicht aufgrund des ganz kleinen).

Also habe ich gefühlt völlig sinnbefreit das Abgedeckte Große eingegeben und es wurde akzeptiert. Verstanden hab ich es leider nicht.

Danke wofür auch immer.

gefunden 09. April 2016, 10:39 J4bari hat den Geocache gefunden

Wusste nicht so recht was ich machen sollte. Habe dann einfach mal den Text eingegeben, den man nicht sieht und bin nun gespannt, ob es passt.

gefunden Empfohlen 07. April 2016, 16:00 mirabilos hat den Geocache gefunden

1781﹟ ca. 16:00

Hier braucht man ein gutes Auge. Mitcacher Walle hatte auch die passende Höhe.

Interessant, was es alles gibt… lustig. Danke für’s Zeigen, und eine Empfehlung lasse ich auch gern hier.

zuletzt geändert am 08. April 2016

kann gesucht werden 30. Januar 2016 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Heute war ich vor Ort und konnte mich davon überzeugen, daß der Cache wieder suchbar ist. Also geht es hier wieder weiter! Viel Spaß mit diesem Virtual wünscht Mic@

OC-Team archiviert 13. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Mir wurde berichtet, daß sich der Bahnsteig etwas gewandelt hat. Daher deaktiviere ich erstmal dieses Listing, bis ich mir selber vor Ort einen Überblick verschafft habe. Sorry für die Wartungspause, Mic@

gefunden 20. Oktober 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Bevor es wieder zurück nach Stuttgart ging, noch kurz hier vorbeigeschaut. Meine Vermutung, um was es sich handeln könnte, wurde nicht bestätigt, aber egal, Passwort gefunden :)

gefunden 25. August 2013, 11:46 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute war eine kleine Cachetour um den Hauptbahnhof angesagt und so musste natürlich endlich mal nach dem sagenumwobenen Gleis 9¾ geschaut werden. Ich hatte ja, schon durch die recht deutliche Aufgabenstellung, eine Idee. die aber zerfiel vor Ort in tausend Scherben und so mussten wir uns etwas anderes ausdenken. Verloren inmitten (gefühlt) tausender Gleise war nicht einmal Gleis 9 zu finden, geschweige denn 9¾. Aber ein Geistesblitz brachte und dann doch noch auf die richtige Fährte und schließlich fanden wir den gesuchten Hinweis. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost at Berlin-Central... ;-)Lost at Berlin-Central... ;-)

gefunden 01. Juni 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2013 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2013 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

SightSeeingVirtualCaches = fajny pomysł. A szczególnie w takim miejscu jak dworzec kolejowy (choćby to był nawet Berlin Hbf).

SightSeeingVirtualCaches = a nice idea. And especially in a place like train station (even if it was the Berlin Hbf).

TFTC!

gefunden 27. Dezember 2012 Danlex hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Berlin, direkt nach der Ankunft schnell gefunden. Vielen Dank dafura!

gefunden 09. Oktober 2012 h0lzfisch hat den Geocache gefunden

heute auf dem Heimweg gefunden ;-)

gefunden 11. August 2012 cgbse hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee

gefunden 06. Juli 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich von hier aus schon zu Reisen quer durch die Republik aufgebrochen! Heute bin ich ohne Reisepläne vorbeigekommen, um mich der SSVC-Serie zu widmen. Dieses war der zweite Streich ...

Ich kann mich noch gut an die Riesenbaustelle während der Bauzeit erinnern. Das war schon beeindruckend, wie hier aus dem Nichts der Hauptbahnhof entstand.

gefunden 12. März 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich beim Umsteigen mal etwas Zeit erübrigt um diesen Cache zu machen.

gefunden Empfohlen 23. Februar 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Gestern war ich hier und wusste noch nichts von diesem Harry Potter'schen Gleis-Rätsel. Zu Hause wurde ich schlauer, als ich die Karte angeschaut habe. Also heute nochmal hin, um die Gefahrenquelle zu identifizieren und die Zauberwelt davor zu warnen. Hoffentlich klappt's! Cool

TFTC!

Viele Grüße von Muskratmarie

gefunden 19. Februar 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf meiner Berlin-Tour habe ich viel von Berlin gesehen.

Jetzt geht es wieder zurück und ich konnte das richtige Gleis finden.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 05. Januar 2012 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

11:35
Also wenn das jetzt klappt habe ich einfach die ganze zeit zukompliziert gedacht. ;)

Edit: hat es wohl.  ;) leider weiß ich auch nicht, was Harry hier geholfen hätte.
Dank und Gruß vom
Aron

gefunden 16. Dezember 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich Harry Potter wäre, würde ich das zweite Schild auf dem anderen Bahnsteig verschwinden lassen. Dann bräuchte ich nicht mit dem Hint rechnen

Aber so hab ich wenigstens eine 50:50 Chance.

Ach ja, und über dem einen Schild haben Berlins Krähen bereits ganze Arbeit geleistet. Es es ist eine der nassesten Stellen auf den Bahnsteigen.

DFDC

gefunden 29. November 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1130 @12:45

Leider hab ich Harry Potter weder gelesen noch gesehen, sodass ich das Listing nicht verstehen konnte. Ich habs trotzdem gefunden...

Vielen Dank für den Virtuellen sagt
ToWoNo

gefunden 24. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

....auch diesen hier gelöst...
Für den Bahnhof braucht man ja nen Kompass Zwinkernd

TFTC

gefunden 23. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schönes "rätsel" ... danke, sr

gefunden 23. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

nett gemachtes rätsel

gefunden 19. September 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Das Schild habe ich schenll gefunden, aber leider die Frage nach der exakten Position falsch verstanden. Vielen Dank an den Owner für seine Hilfestellung dies bzgl.

TFTC

gefunden 23. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Also durch den Pfeiler laufen klappt nicht...

TFTC

gefunden 01. Juli 2011 manzelino hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache - auch gern mal zwischendurch !

gefunden 01. Juli 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Seit 4 Monaten habe ich 1 mal wöchentlich dieses Gleis zur Heimfahrt benutzt. Heute war ich das vorerst letzte Mal hier und habe noch schnell die gesuchte Position notiert.

TFTC Michael

gefunden 01. Juli 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Das richtige Gleis war schnell gefunden und im gesuchten Bereich scheint hier auch am Tage wenig los. Aber das hätte ja auch nicht gestört ;)

Danke

gefunden 28. Juni 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, jetzt hab ich endlich die Lösungsfrage verstanden. Hier war ich gleich nach Erscheinen des Caches schon einmal, habe auch das "geheimnisvolle Gleis" gefunden, bin aber an der Frage gescheitert. Aber jetzt is ja endlich "alles gut"!

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 15. Juni 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, der Hint hat geholfen das richtige Gleis zu finden

gefunden 23. Mai 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Da wollte ich doch mal so schauen, wass Harry Potter anders hätte machen können. Den besagten Bahnhof kenne ich ja ziemlich gut. Und weil ich so gar keine Ahnung von Harry Potter habe, dachte ich mir, fährst'e mal schnell dahin. Aus einer Spritztour zum Gleis Neundreiviertel wurde eine Odyssee mit der S-Bahn. Vor Ort konnte ich das Gesuchte schnell erblicken.

Danke für den SSVC.

Bilder für diesen Logeintrag:
erst das ...erst das ...
dann das ...dann das ...
dann endlich am Gleis Neundreivierteldann endlich am Gleis Neundreiviertel

gefunden 20. April 2011 dieEisbären hat den Geocache gefunden

Omg...unser erstes FTF Lächelnd  oder wie auch immer das bei VCs heisst...  es sollte der 6te und letze meiner heutigen SSVC:Berlin Runde sein. Da ich zuvor am Brandenburger Tor und am Kanzlerinnen Amt war, bot sich mir heute endlich mal die Gelegenheit mit der kürzesten U-Bahn der Welt zu fahren..schon iwie unwirklich :)

Am Hbf die Stelle gut gefunden...und die Umstehenden habe sich bestimmt gewundert, warum dieser bekloppte Tourist von all den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt nun unbeding ein Schild am Bahnhof fotographiert^^

Nette Idee und danke fürs zeigen,

dieEisbären

[Zurück zum Geocache]