Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf dem Kulm - Reloaded    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 20. mars 2016 Wernberger a archivé la géocache

Nicht mehr vor Ort

trouvé 11. octobre 2015, 16:01 Shoon trouvé la géocache

TFTC :-)

trouvé 21. octobre 2013, 21:59 Resii trouvé la géocache

Hier stimmt einfach alles zusammen, es war ein super Nachmittag am Kulm.

Die Aussicht die man an verschiedenen Bänken genießen kann, Umgebung & das chache sind einfach nur zum empfehlen. :)

trouvé 21. octobre 2013, 17:50 Alf87 trouvé la géocache

Einer der schönsten Caches die wir bis jetzt gemacht haben (Cache+Natur)!
Wirklich nur zu empfehlen! TFTC

trouvé Recommandé 07. juin 2013, 16:35 Schrottie trouvé la géocache

Nach einer zwar schönen Wanderung, dafür aber weniger erbaulichen Dosen überlegten wir, wie wir den Tag doch noch mit einem richtig schönen Fund abschließen können. Und prompt fiel mir diese Dose hier ein, denn die war mir schon wegen des Aussichtsturmes im Vorfeld unseres Urlaubes aufgefallen. Also schnell das Listing herausgesucht, die Nummer vom Wirt genommen und ihn angerufen: Er hatte geöffnet, er hatte warme Küche, der Aussichtsturm stand zur Verfügung. Perfekt also! Lächelnd

Wir fuhren also los und weil das Wetter gerade immer besser wurde, beschlossen wir zuerst zu essen und dann quasi als verdauungsspaziergang den Multi zu machen. ab auf die Terasse des Wirtshauses, ordentlich satt gefuttert und nebenher noch etwas mit dem Wirt palavert und es konnte losgehen. Wir marschierten den berg hinauf und schon an der ersten Station übersahen wir den mehr als deutlichen Hinweis. Als sich dann aber unsere temporäre Blindheit gelegt hatte und wir die Zahlen gefunden hatten, ging der rest recht einfach von statten.

Oben am Turm berechneten wir die Finalkoordinaten und dann ging es erst einmal hinauf um die Aussicht zu genießen. Noch immer war herrlicher Sonnenschein und wirklich weite Sicht machte es zu einem echten Vergnügen. Nun aber noch zum Finale. Wir marschierten los und als wir an den errechneten Koordinaten ankamen, fanden wir nichts. also nochmal nachgerechnet und rot geworden, verdammt, da war einmal ein Minus statt eines Plus in die Rechnung gerutscht und so mussten wir noch einmal hinauf.

Das aber schafften wir auch noch und kurze Zeit später hatten wir dann endlich die dicke Kiste in den Händen. Hurra! Lachend

Out: Nix / In: Empfehlungssternchen

Les images pour ce log :
Blick ins LandBlick ins Land
Blick nach unten ;)Blick nach unten ;)

trouvé 29. septembre 2012 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Auf dem Kulm waren wir vor gut fünf Jahren schon mal unterwegs auf Tradisuche . Heute haben wir den kleinen Multi absolviert und noch einen TB abgelegt.
Danke fürs nochmalige Herführen in diese schöne Ecke !

trouvé 08. mai 2011 Clownfisch trouvé la géocache

Zum Muttertagsausflug hat diese Dose genau gepasst. Das Gelände kenne ich ja schon von zahlreichen MTB-Touren, die mich in der Vergangenheit über und um den Kulm herumgeführt haben. Als ich den Schlüssel in der Wirtschaft holte, traf ich erstmal die Hälfte der Winzergenossenschaft und nach einem kurzem Plausch ging es dann bergauf. Am Steinbruch erzählte mir meine Mutter noch Anekdoten aus den 1960er Jahren, als hier wohl mal Bauer Soundso abgestürzt ist und seine Frau wohl lange als Mörderin im Verdacht war.

Auf dem Turm stellte ich dann fest, dass ich seit der 6. Klasse hier nicht mehr oben war. Zeit wurde es also mal wieder. Lustigerweise wusste ich nach den vielen Jahren aber noch, dass es 72 Stufen nach oben waren, denn die zählten wir als Schulkinder damals mehrmals, weil es wir es vom Lehrer als Aufgabe bekamen. Komischerweise merkt man sich solche Details dann manchmal über Jahrzehnte.

Die Aussicht war super, nur die Bäume gehören sich vom OWV mal wieder ein wenig gestutzt, sie versperren den Blick doch ein wenig.

Die Dose war wie immer prall gefüllt und in der Größe, wie sie im Wald einfach sein müssen.

[Retour à la géocache]