Waypoint search: 

Log entries for Geologie am Hochfelln    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 24 August 2019 CADS11 found the geocache

Ufff, was für ein Weg, aber die Aussicht entschädigte dafür.
Danke für die Ausarbeitung und die Motivation für den Berg.
CADS11

Found 14 July 2018 MrsElsie found the geocache

Die Miez war drobn ne Berch[;)] Zusammen mit den Jungs gings heute mit der Bahn rauf zum Gipfel. Von dort erstmal den grandiosen Ausblick genossen und noch ein paar Informationen gesammelt. Danach ging es zurück ins Tal, diesmal zu Fuss. Nach einer kleinen Stärkung und insgesamt 4 1/2 Stunden später, waren drei Vogtländer wieder glücklich an der Talstation. Vielen Dank fürs Legen sagen MrsElsie und ihre Jungs.

Found 14 July 2018, 21:11 MrsElsie found the geocache

Die Miez war drobn ne Berch[;)] Zusammen mit den Jungs gings heute mit der Bahn rauf zum Gipfel. Von dort erstmal den grandiosen Ausblick genossen und noch ein paar Informationen gesammelt. Danach ging es zurück ins Tal, diesmal zu Fuss. Nach einer kleinen Stärkung und insgesamt 4 1/2 Stunden später, waren drei Vogtländer wieder glücklich an der Talstation. Vielen Dank fürs Legen sagen MrsElsie und ihre Jungs.

Found 09 July 2018 Klotzi found the geocache

Heute war meine Azubine mit Ihrem Freund hier unterwegs und genoß die Aussicht. Die Aussicht? Azubine, du sollst Hinweistafeln dir ansehen und Fragen beantworten. Gesagt getan. Da sie eh den Rundweg gehen wollten, etrachtete sie sich die Tafeln etwas genauer.

Vielen Dank für den Earthcache sagt das Team Klotzi.

Found 18 October 2017, 12:39 fl@tnose found the geocache

in diesem Jahr haben wir uns überwunden und sind mit der Seilbahn rauf. strahlend die Sonne uns dafür belohnt hat  :-)

Pictures for this log entry:
Mrs flatnose am Gipfel Mrs flatnose am Gipfel

Found 14 October 2017 reini1 found the geocache

Das Wetter ist heute einfach perfekt und so geht's vom Campingplatz Bergen über den Wanderweg 8 auf den Hochfelln rauf.
Nach einer kurzen Pause noch den Rundweg abgegangen und die Fragen beantwortet. Natürlich sind wir auch beim Gipfelkreuz vorbei, bevor wir wieder hinunter wandern.

Danke und Glg reini1

Found 04 August 2017 217Kutscher found the geocache

Obwohl das Wetter heute nix ganzes und nix halbes war, machten wir uns heute auf dem Weg nach Ruhpolding zur Steinbergalm und starteten von dort aus den Anstieg zum Gipfel des Hochfelln. Wir hatten heute keine Aussicht, es war "zu". Dafür widmeten wir uns dem Lehrpfad und diesem Cache, dessen Fragen wir gleich beantworten können. Herzlichen Dank für diesen Cache. Antworten sind unterwegs.

Gesucht und gefunden mit c:geo und Locus Maps

Found 19 September 2015 aendgraend found the geocache

Schon recht lange haben wir den heutigen Ausflug auf den Hochfelln geplant und heute ging's in aller Früh los.
Das Wetter lies sich nicht so recht schön an, aber wenigstens blieb es den ganzen Tag trocken. Am Parkplatz angekommen ging es dann auch bald rauf auf den Hochfelln. Der Weg geht ja zuerst auf Schotterwegen im Wald hoch, bis er dann schon bald aufsteilt und man aus dem Wald rauskommt bei der Mittelstation. Ab hier geht's dann den mal mit mehr, mal mit weniger Latschenkiefern bewachsenen Weg hoch, der dann auch in einigen Stufen weiterführt.

Oben hatten wir heute leider kein schönes Wetter, weshalb wir wohl mal wiederkommen werden. Der Ausblick ist es das sicher wert. Wir haben dann im Hochfellnhaus zuerst am Kaminbankerl die ganzen Seilbahn-Ausflügler abwarten dürften, bis die "Schwertouren-Fahrer" [:D] ihre Schoki geleert hatten und die dicken Schnitzel [:O] weggefuttert hatten.

Als wir dann endlich auch einen Tisch hatten, und nach unserem Bärenhunger - nach 3 Stunden Anmarsch kein Wunder - eine Riiiiesenportion Kaiserschmarrn verdrückt hatten, konnte ich mir mal ein paar Minuten nehmen, und mir diesen schönen Earthcache und den geologischen Lehrpfad ansehen.

Bei schönem Wetter und besserer Aussicht hätte es mir noch besser gefallen, aber auch so hab ich wieder etwas gelernt und schöne Plätzchen gesehen. [:)]

Vielen Dank für's Her- bzw. Hochlocken. [^][8)]

Found 08 June 2014 Wilma57 found the geocache

Bei traumhaftem Wetter von der Steinbergalm den Gipfel erklommen, seit der Kindheit nicht
mehr auf dem Hochfelln gewesen. Die Dosen haben mich mit meinem Mann raufgelockt.

So nebenbei wieder dazugelernt

Danke für's Rauflocken und die Ausarbeitung des Earth-Caches
schöne Grüße
Wilma57

Found 21 September 2013, 14:00 hag1074 found the geocache

Danke für den interessanten geologischen Rundweg.

Found 15 October 2011 Tharandter found the geocache

Bei unserer kleinen Bergwanderung mit Opa Mü wurden natürlich auch die Hochfelln-Gipfelcaches eingesammelt. Es war wunderschönes Wetter und tolle Sicht.
Ich finde es immer toll, wenn so eine Wanderung noch mit Caches ausgestattet ist!
Die Infos waren gut zu finden und sind hoffentlich richtig. Fotos wurden natürlich auch noch geknipst! Lächelnd

Danke für den schönen Erdcache!

[Back to the geocache listing]