Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wendelstein Cave    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2015 TK76 hat den Geocache gefunden

Vor kurzem war ich mit der Firma auf dem Wendelstein. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um die Höhle zu besichtigen. Da es mir da oben aber sehr gefallen hat, war das ein willkommener Anlass, um dem Wendelstein noch einmal mit der Familie einen Besuch abzustatten. Diesmal ging es auch in die tolle Höhle.

Mein Tochter war etwas fußlahm, so dass ich sie das eine oder andere Mal tragen musste, was wegen der teilweise niedrigen Decke nicht immer möglich war. Aber so sind 3-jährige Töchter nunmal... [:D]

Am Ende konnten wir dann aber doch noch glücklich den Dom erreichen und ich die geforderte Frage zum Cache hoffentlich einigermaßen korrekt beantworten. Natürlich habe ich auch ein Foto gemacht.

Vielen Dank für den tollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
EC_WendelsteinEC_Wendelstein

gefunden 01. September 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem Schnabeltier auf und in den Wendelstein. Da durfte der "Wendelstein Cave"-Earthcache natürlich nicht fehlen.
Die Höhle ist wirklich beeindruckend! Und kalt - aber das kam uns bei dem heißen Wetter ganz gelegen und wir hatten ja auch extra noch warme Pullis eingepackt. So konnten wir ganz in Ruhe die Höhle erkunden, über die Höhe des "Doms" diskutieren und die Infotafeln betrachten, bevor es wieder hinaus in die heiße Helligkeit ging. [8D]

Danke für diesen "coolen" Earthcache!
Der Windling

 

Die Antworten habe ich über das GC-Profil geschickt, das Bild gibt' natürlich hier auch nochmal:

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendelstein CaveWendelstein Cave

gefunden 03. August 2015, 15:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug führte mich bei bestem Wetter auf den Wendelstein. Der Earthcache war da natürlich Bestandteil des "Pflichtprogramms". Dank Geocachen wieder viel gelernt!

"Danke für den Earthcache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem WendelsteinAuf dem Wendelstein
Das Kreuz im "Dom"Das Kreuz im ´´Dom´´

gefunden 31. Juli 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir einen schönen Tag auf dem Wendelstein verbringen können.
Dabei haben wir auch der Höhle einen Besuch abgestattet und hier den DOM besucht.
Schöne Höhle hier oben im Berg.

Danke fürs zeigen und herführen.

DfdEC sagen DiSiEmNi

gefunden 12. Oktober 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

Ja.   [:)] Ja.   [:)]Ja.  [:)]
Bei Traumwetter war während des Kuraufenthalts zusammen mit tajo23 heute der Wendelstein dran. Nachdem uns ein Autounfall um Stunden zurück geworfen hat blieb nur die Seilbahn. Aber es hat sich gelohnt. Zwei Earthcache und dann noch der Tradi unter der Bank. Trotz der vieln Besucher war es ein tolles Erlebnis mit phantastischer Fernsicht zum Chiemsee, zur Zugspitze und bis zum Großvenediger. Danke für diesen Cache und herzliche Grüße aus Westfalen.  [:)]

gefunden 29. September 2012 Metrax hat den Geocache gefunden

Bei einem Vereinsausflug habe ich mich mit 2 anderen Cachern auch hier auf die Suche gemacht. Die Höhle wurde erfolgreich erkundet und die Logerlaubnis angefragt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WendelsteinWendelstein

gefunden 19. August 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Bei schlechter Sicht und einsetzendem Regen betrat ich die Höhle und bei Sonnenschein kam ich wieder zu Tage. Unten war es angenehm kühl, fast schon kalt. Was für ein Glück, dass es ausgerechnet hier in Gipfelnähe eine so schöne Höhle gibt. TFTC!

gefunden 01. August 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die LED-Beleuchting ist montiert, die Info-Stationen funktionieren mit Touch-Screen und die Hoehle ist geoeffnet [:D] Nur die Info-Tafel im Dom gibt es nicht mehr - bitte die Beschreibung anpassen. Der Eintritt kostet an der Drehtuer 1 ?. Kleingeld bereithalten, es gibt nur einen Wechsler fuer 2-?-Muenzen. Wir haben keine offizielle Person getroffen. Man darf ganz alleine durch die Hoehle spazieren.
Wir sind vom Parkplatz am Sudelfeld ueber die Wendelsteiner Alm herauf, in die Hoehle, auf den Gipfel, den Panoramrundweg herunter und dann weiter zum Cache am Wildalpjoch [:D]
Danke fuer die Logfreigabe und die Anregung hier hereinzuschauen - witzigerweise hab ich die Tage davor einen Beitrag zu der Hoehle im BR gehoert [8D]

Bilder für diesen Logeintrag:
wrtlbrmpft@Wendelsteinhoehlewrtlbrmpft@Wendelsteinhoehle
Natuerlicher EingangNatuerlicher Eingang
Station Psychologie mit Touch ScreenStation Psychologie mit Touch Screen

gefunden 05. Juli 2010, 12:00 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Logübernahme von GC.com

05. Juli 2010 12:00 Uhr

2. Wandertag in der Gegend, heute ging es hoch zum Wendelstein. Wieder das Auto in Birkenstein auf dem Parkplatz gestellt und dann ging es in knapp 3 Stunden hoch zum Wendelstein.
Oben angekommen, kurze Pause, dann erst mal die Höhle besucht und weiter hoch zum Gipfel.
Die Höhle ist offen, der Eintritt kostet 1 Euro pro Person (Kinder ???). Zur Zeit wird darin noch bis ca. Mitte Juli gearbeitet, es gibt u.a. elektronische Hinweistafeln, die gerade im Testbetrieb sind.
Die Treppe, Wege und Teile der Höhle wird mit Leuchtdioden ausgeleuchtet, das spart u.a. Strom. Eine gute Idee.
Eine schöne Höhle, man glaubt garnicht, das es hier sowas gibt.
Nach dem loggen hoch zum Gipfel, und nach gut 1 1/2h ging der Abstieg. Nach fast 7h, 15km und waren wir am Auto wieder angekommen. Die letzten 10min hatte es einen Gewitterguss gegeben,
egal, wir sind froh, die schöne Tour geschafft zu haben.
Vielen Dank für den Earth-Cache und die schnelle Freigabe.

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

[Zurück zum Geocache]