Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um die Maylust    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Februar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

 

Wenn wir schon mal hier sind und die Runde fast absolvieren, dann machen wir sie gleich ganz, meinte der Kuno. Und es war sehr interessant für uns beide, den Zustand vor und nach dem Erdrutsch zu vergleichen ! Auf jedem Fall ein Stück herrliche Heimat das man kennen sollte Lachend
Auf der Suche nach dem Final sind wir dann noch bissel im falschen Wald umhergeirrt, tja, der Zauberwald eben ...
Das Final war dann sehr sehr gut getarnt, deshalb erlaube ich mir mal ein aktuelles Spoilerbild zu posten.
Danke für die Super Runde !

Hinweis 23. Mai 2015 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem vor einigen Tagen in der Zeitung stand, dass der Weg wieder hergerichtet ist, haben wir heute mal einen Kontrollgang unternommen. Tatsächlich ist alles wieder in Ordnung.  8)
Darum wird nun das Listing wieder in seinen Originalzustand versetzt. Bis auf eine Ausnahme: Da die Hütte von Station 8 wohl nicht mehr aufgebaut wird und stattdessen eine Sitzgruppe errichtet wurde, gibt es jetzt dort eine angepasste Aufgabe.
Die Finaldose wurde auch kontrolliert. Innen ist alles okay, nur etwas Müll wurde daraus entfernt. Die Tarnung ließ sehr zu wünschen übrig. Seltsam, was manche unter "verstecken" verstehen...  :/
Viel Spaß beim Wandern, Schauen und Suchen!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 02. Januar 2014 Clero hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, vor allem wenn viel Laub liegt schwer zu finden :)
Und wir haben einen Jäger getroffen, dem dass nicht ganz so gut gefällt :(

Also immer schön auf der Hut sein Geocacher.

TFTC Clero(Clema)

gefunden 30. Juni 2013, 17:00 Plasmo hat den Geocache gefunden

Super schöner Cach.Cool

kann gesucht werden 16. Juni 2013, 19:00 Die krasse Herde hat den Geocache gewartet

So, mit den Änderungen im Listing sollte der Cache (vorläufig) funktionieren... auch wenn er nur noch halb so schön ist...

Viele Grüße von der krassen Herde.

Hinweis 16. Juni 2013, 16:00 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Der Herdenvater hat sich heute auch mal auf die Socken gemacht und sich die Bilder der Zerstörung angesehen (siehe Fotos).
Die Befürchtungen von disnee sind berechtigt. Bei der allgemeinen Geldnot heutzutage, kann es seeehr lange dauern, bis hier saniert wird (wenn überhaupt). Aber man hofft ja, dass der zumindest lokal kulturhistorisch bedeutsame Weg erhalten bleibt...
Da es wirklich nicht empfehlenswert ist, den Weg am Steilhang zu gehen (auch wenn es einige schon getan haben), sind die Stationen 4, 5 und 6 im Moment nicht erreichbar. Das ist sehr schade, denn gerade dieser Abschnitt ist das Highlight der Tour.
Wir wollen aber nicht warten, bis der Weg wieder instand gesetzt ist. Darum stellen wir für diese Stationen Bilder ins Listing, an denen man die Variablen ablesen kann. Das soll aber nur eine Zwischenlösung sein. Sollte sich herausstellen, dass der Weg nicht mehr saniert wird, müssen wir uns etwas anderes ausdenken...

Viele Grüße von der krassen Herde.

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdrutschErdrutsch
GrubeGrube
DschungelDschungel

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2013 Die krasse Herde hat den Geocache deaktiviert

Hier haben die Dauerregenfälle der letzten Wochen wohl einen Erdrutsch verursacht, so dass der schöne Weg am Hang im Moment gesperrt ist. - Vielen Dank an Shivastar für den Hinweis.
Somit muss der Cache erst mal eine Paus machen...

Viele Grüße von der krassen Herde Kiba.

gefunden 27. Mai 2012 oc4-2 hat den Geocache gefunden

Unsere alljährliche Pfingsttour wurde diesmal um diesen Cache bereichert. Angenehm abseits der Muggelpfade haben wir ihn dann gefunden. Danke.

gefunden 06. November 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1152 - Das war genau die richtige Runde für einen Tag mit Novembersonne und herrlichem Farbenspiel der Blätter! Ein schöner Cache, alles gut zu finden.
Danke sagen Birgit und Rolf - heute zusammen mit I&I !

gefunden 08. Oktober 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten Mal hatte ich einen Fehler bei den Koordinaten.
Schöne Runde (auch beim zweiten Mal) zum Sonntag.

TFTC

gefunden Empfohlen 23. Mai 2011 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Den Maylust-Felsen kannte ich bis jetzt nur vom Wasser aus. Heute hab ich echt gestaunt, was für ein toller Wanderweg mit Aussichtspunkten durch dieses kleine Mini-Gebirge führt. Ein Bilderbuch-Geocache - so wünscht man sich das !
Mit einem Großen Dankeschön und "voller Punkzzahl" grüßt der Kuno !

IN: TB OUT: TB

gefunden 20. April 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF!!! Mann, was hab ich geschwitzt! Aber nicht, weil er zu schwer war.
Gestern, an meinem freien Tag, hab ich den „Neuen“ entdeckt, sogar ohne Log. Wie ein Wunder, bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage. Also schnell den Rucksack geschnappt und los. Es war eine herrliche Wanderung durch bekanntes Terrain mit tollen Aussichten ins Muldental. Die Aufgaben waren nicht schwer zu lösen und so stand ich schon bald an der letzten Station. Jetzt nur noch die Nummer des Rundweges ablesen und die Final-Koords ermitteln. Aber was ist das? Eigentlich sollte ich mich links halten und den Final außerhalb des NSG finden. Doch mein Orakel schickt mich genau dahin zurück, wo ich hergekommen bin. Was soll's, die Zahlen waren eindeutig, wird schon irgendwie passen. Ha, ha! Alle möglichen und unmöglichen Varianten hab ich durchgespielt; hab mich dann doch an die Wegbeschreibung und den Hint gehalten (hatte da so 'ne Idee) aber alles Fehlanzeige! Also zurück zu „Cacher's Home“ und das Spoilerbild ausgedruckt. Unterwegs noch mal die Stationen gecheckt – alles o.k.. Auch mit dem Spoiler wurde ich nicht fündig. Das war mir dann alles doch zu seltsam, auch, weil die Daten von einer Station bei der Berechnung nicht benötigt wurden. - Abbruch und den Owner kontaktiert.
Heute nach der Schicht die Caches gecheckt und siehe da, Die krasse Herde hat einen Fehler entdeckt und korrigiert. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Jetzt nur keine Zeit verlieren, die Koords neu berechnen und im Eiltempo zum Final! Geschafft! FTF!!!
Die Urkunde hat jetzt mindestens den doppelten Wert.

Viele Grüße
Eulenstein

[Zurück zum Geocache]